Joey Jordison Snare

  • Ich habe auch mal einen Golf "Bon Jovi" gefahren und wurde damit aufgezogen. Aber der Wagen war bis auf den Schriftzug einfach toll.
    Daher hat mich das Gebrüll der anderen kaum erreicht. Verstehste? :)

  • Zitat

    Original von scarlet_fade


    Und zum Thema Ultracast vs. JJ-Snare.... wie kommt man darauf? Das ist doch was völlig anderes. 1mm gezogener Stahl mit 3mm Alu-Guss zu vergleichen, dann ist die UC nochmal nen Zoll größer und kostet locker das 2 bis 2,5-fache....
    Der Vergleich geht leider völlig an der Eingangsfrage vorbei...


    Ich kam da drauf, weil ich erstens dachte die JJ sei auch aus Alu und weil ich mal irgendwo aufschnappte, dass die JJ-Snare eine Art Signature-"Nachbau" der Ultracast sein sollte. Das Größe und Preis unterschiedlich sind weiß ich auch.



    Wobei mir grad auch auffällt, dass 1mm Aluminium gar nicht möglich ist...Die würde sich ja ständig verformen, egal forget it!

    Einmal editiert, zuletzt von RedWitch82 ()

  • Ich hätte jetzt auch auf die Metalworks verwiesen, schon allein, weil ich mit dem Holzpendant Artwood sehr zufrieden bin. Verarbeitungsmängel finde ich bei meiner Snare jedenfalls nicht. Einzig das mit den schwarzen Spannreifen kann ich ansatzweise bestätigen.


    Bezüglich Schubladen: Ich wollte vor nem Monat endlich mal Sticks haben, die mindestens so lang wie 5a sind, aber nicht dicker als 7a. Was habe ich nun? Portnoy-Sticks. Und ich bin sehr zufrieden mit dem Spielgefühl. Und das noch als ausgewiesener Nylontip-Hasser!

    [color=#000000][b][size=8]Schießbude
    In meinem Herz schlagen zwei Brüste.

  • Zitat

    Original von scarlet_fade
    Und zum Thema Ultracast vs. JJ-Snare.... wie kommt man darauf? Das ist doch was völlig anderes. 1mm gezogener Stahl mit 3mm Alu-Guss zu vergleichen, dann ist die UC nochmal nen Zoll größer und kostet locker das 2 bis 2,5-fache....
    Der Vergleich geht leider völlig an der Eingangsfrage vorbei...


    Wie man darauf kommt?
    Durch einen intensiven Vergleich über einen halben Tag.
    Wenn man auf relativ hoch gestimmte Snare mit ausreichend Bauch steht die dazu ordentlich knallen sollen schließt der Fokus diese beiden Modelle mit ein. Und nach einigem Testen haben wir gemerkt, dass sich die Dinger doch relativ ähnlich sind. Die Ultracast ist durch die Größe noch ein wenig lauter. Ist in der Stimmung variabler, auch tiefere Stimmungen gehen besser und sie klingt sauberer und verzeiht eher Stimmfehler. Bei ordentlicher, ähnlicher und hoher Stimmung klingen die beiden Snares sehr wohl sehr ähnlich.


    Der Aufpreis ist denke ich angemessen. Aber ich sagte ja bereits: Das ist mehr als nur eine Klasse in Qualität und eben auch Preis.


    Ob die JJ nun Marketing Gewäsch ist oder nicht ist egal. Für das Geld bekommt man eine echt ordentlich Snare die ihrem Preis [trotz "Signature"] sehr gerecht wird und der man ein echt gutes Preis-Leistungs-Verhältnis attestieren kann. Ob das Ding jezz von Joey Jordison oder Buddy Rich oder Ian Paice oder Scarlet signiert wäre MIR total egal. Qualität und Preis stimmen.

  • hab mir die JJ snare damals gekauft weil ich sie klanglich sehr ansprechend fand und der preis war auch okay.
    hab dann ein album im studio damit eingespielt und war völligst begeistert was man aus der rausholen kann.


    bei mir war das schöne, dass ich zwar metal spiele, aber dann von meinesgleichen sofort in ne "kommerz-metal-schublade" gesteckt wurde.
    man kanns aber auch keinen recht machen :D


    auf jedenfall is das doch völligst wurscht wenn einen der klang überzeugt

    Einmal editiert, zuletzt von shardik ()

  • wenn man das so sieht wie Seven, dann kommt auch die eine oder andere Sonor Holzsnare in Betracht. Hatte bei einem direkten Vergleich ganz aehnliche sounds aus der Holzsnare bekommen können wie aus meiner damaligen Ultracast- nur: ich haette mich dann für die Sonor Holzsnare entschieden

  • naja, also ich denk wenn dir die snare gefällt vom sound her dann würd ich se mir kaufen, d kannst sie ja selber immer noch um lakieren. dass design sollte einen meiner meinung nach nicht daran hindern die snare zu kaufen!

  • umgestalten - würde ich Dir auch empfehlen!


    Ich hab die JJ mal als Teilelieferant missbraucht (alles ausser der Kessel ist an einem Eigenbau gelandet) - die Hardware dieses Teils ist amtlich! Die Demontage dauert ca. 30min. - dann könntest Du...


    -den Kessel mit matt schwarzem Lack überlackieren
    -den Kessel mit einem Schleifer abschleifen und über das "Industrial Steel" Design Klarlack bringen (damit es nicht rostet) - das würde mit der schwarzen Hardware sicherlich sehr gut aussehen


    All diese Arbeiten kann Dir auch jede bessere Werkstatt machen - evtl. kannst Du den Kessel auch fein Sandstrahlen lassen - das sieht auch gut aus!

  • wer ne super snaere zu nem top preis kauft und sie dann ausschlachtet, um eine eigene wohlmoeglich zumindest annaehernd "aehnlich"-klingende snare zu basteln (die weit im endresultat weit weniger wert ist)...


    den nenne ich ganz offen "dumm".


    DIY in allen ehren, aber da haette man die knapp 300€ auch einfach an eine obdachlosenstiftung geben koennen.

    Evil Jared's Rock-Drinks.de - Sex, Drinks & Rock n Roll

  • escola,


    ich würde das auch so machen, um mal was selber zu bauen. Die Teile kann man ja wieder an den ursprünglichen Kessel montieren- da ist nichts kaputt


    Die snare zu demontieren ... den Rest aber wegzuwerfen hat er glaube ich nicht vorgeschlagen. Wenn man eine snare hat und was selber bauen will ist das eine unkomplizierte Art zu starten.
    Am besten ist natürlich die Hardware günstig zu kaufen usw., so liegt dann nichts teures rum...;)

  • Zitat

    Original von esCo_LA_
    wer ne super snaere zu nem top preis kauft und sie dann ausschlachtet, um eine eigene wohlmoeglich zumindest annaehernd "aehnlich"-klingende snare zu basteln (die weit im endresultat weit weniger wert ist)...


    den nenne ich ganz offen "dumm".


    DIY in allen ehren, aber da haette man die knapp 300€ auch einfach an eine obdachlosenstiftung geben koennen.


    hoppla - meinst Du damit mich? Ich würde vorschlagen, bevor Du hier so eine pauschale Aussage ablässt, liest Du das hier:


    http://www.pearldrummersforum.com/showthread.php?t=116994


    Während Du Dir das zu Gemüte führst, findest Du die Antwort, warum es eben doch Sinn machen kann, eine JJ zu schlachten :D


    Wenn Du nach der Lektüre noch Fragen hast, warum die JJ dran glauben musste, oder vielleicht die Rechnung nochmal erläutert haben willst - nur zu! Ich bin nicht nachtragend ;)

  • Zitat

    Original von Oliver_Stein
    hoppla - meinst Du damit mich? Ich würde vorschlagen, bevor Du hier so eine pauschale Aussage ablässt, liest Du das hier:


    http://www.pearldrummersforum.com/showthread.php?t=116994


    Während Du Dir das zu Gemüte führst, findest Du die Antwort, warum es eben doch Sinn machen kann, eine JJ zu schlachten :D


    Über den Sinn kann man sich streiten - bin mit meiner JJ-1365 super zufrieden :D - aber der Umbau ist in der Tat sehr interessant zu verfolgen (auch wenn's 29 Seiten sind :rolleyes:)!

  • wie gesagt - mir ging es lediglich um die Teile, für die ich sonst als Einzelbestellung unterm Strich mehr bezahlt hätte.


    Ich habe die JJ nur ganz kurz vor dem Auseinanderbauen angespielt - ich kann mir daher kein wirkliches Urteil über ihre klanglichen Qualitäten erlauben...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!