• Guten Tag.


    Heute kam mal wieder der PPC Katalog, da ist mir ne Beckenmarke aufgefallen die ich, die Boardsuche und google nicht wirklich kennen.


    Puro nennen sich die Dinger. Es gibt einmal ein Messing Set (149 Euro) und eins aus B20 Bronze (198 Euro).
    Die letzteren sind laut PPC handgehämmert und sollen "der Hammer" sein.. Na dann.


    Weiß jemand was über die Marke? Wo kommen die her? Werden die nur für PPC produziert?


    Danke.

  • also für "der Hammer", handgehämmert und B20 finde ich das eine 16"Crash nur 36€ kostet schon fast verräterisch.


    Entweder die sind irgendwie komisch oder müll oder der absolute geheimtipp...


    Optisch erinnern die mich an in Wuhan geschmiedete Becken aber sonst kann ich da auch nichts sagen.


    Edit: mir fällt gerade ein das puro ja Spanisch ist und so viel wie "rein" heisst...
    also wohl eher aus dem Spanischsprachigen Raum

  • Auf dem Becken mit den Hämmerungsmustern wie sie Paiste bei der 2002 oder Meinl bei den Rakers hat steht Made in Italy und beim anderen das nicht so dollge Hammermuster aufweist lese ich irgendwas mit China.

    Einmal editiert, zuletzt von tschino ()

  • Es gibt in der Türkei diverse mehr oder weniger unabhängige Beckenschmieden, deren Produkte dann unter diversen Vertrieben und Markennamen angeboten werden. Die letzte dieser Marken beim PPC hiess TC (Turkish Custom). Ich habe davon ein fantastisches Crash, welches 69,- gekostet hat. Diese Dinger gab es in Natural (wo sie tatsächlich wie diese Ufip Premios aussahen) und in brilliant.


    Das Problem bei diesen Becken ist in der Regel die Streuung bei der Qualität und im Sound. Aber manche sind echt sehr gut.


    lg
    max

  • die Turkish Customs waren aber nicht irgendeine unbekannte Beckenschmiede,sondern meines WIssens nach Bosphorus Golds mit leichten Fehlern(nichts klangbeeinflussendes)
    Bei meinem absolut phantastisch klingenden 17er TC Crash sind 2 Stellen nicht ganz sauber poliert gewesen...dies passiert übrigens auch bei den Zultans vom Musikervice mal, ich vermute,dass dort einfach bei den Umgelablelten Becken nicht so viel Sorgfalt hingelegt wird,daher auch die große Klangstreuung,aber diese kommen ja auch aus dem Hause Turkish,also nichts Unbekanntes ;)

    Signature temporarily not available (480)

  • Also optisch und preislich sehen die tatsächlich arg nach den o.g. UFIP-Serien aus. Wobei die bei den Preisen auch richtig okay sein sollen....

    Don´t worry, be heavy!

  • Okay hat Jemand ne Ahnung ob die Teile gut sind?
    Ich habe sie letztens im PPC-Hannover angespielt, und da ist mir aufgefallen, dass das Hihat-Top dellen hatte!
    Von den Testern die vor mir an dem Set saßen.
    Naja, das zeugt nicht von Qualität oder?! ;)

    Die Gurke besteht zu 95% aus Wasser, der Rest ist Gurke!


    Hier meine Gurke!

    Einmal editiert, zuletzt von emocore ()

  • ~~~Thema den FAQ beigefügt~~~


    Eventuell interessante Information aus einem entsorgten Thema:



    Mit "Von Hand stimmen" ist normalerweise die Handhämmerung (und unter Umständen auch das Abdrehen von Hand) gemeint, mit derer man den endgültigen Klang bestimmt. Je nachdem, wo und wie gehämmert wird, verändert man den Klang und "stimmt" so daß Becken auf das gewünschte Endergebnis. Da hier aber offenbar wie gezeigt zu 100% maschinell gefertigt wird, halte ich das persönlich in dem Fall für dummes Geschwätz! Ich glaube auch nicht, daß die sich in der Preisklasse groß um klangliche Feinabstimmung scheren.

    Fell- & Beckenriss wünscht


    Kai aus der Kiste


    SUCHE: Sonor Designer Thin Maple 10x08 Tom, möglichst durchgehende Böckchen und möglichst in Azur

  • jo, hab sie nochmal im vergleich zu anderen getestet und mich doch für das sabian b8 performance set entschieden!
    da sich die puro becken total sch...angehört haben!
    ob man das crash jetz spielt oder ne blechmülltonne aus dem dritten stock wirft, macht keinen unterschied. :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!