Brisant: Bubinga Recherche!

  • Das der das sagt ist klar^^


    williken: Dass die Natur sich wieder regeneriert ist mir bewußt. Habe ich weiter vorne auch schonmal geschrieben. Allerdings ist die Frage, ob der Mensch die veränderten klimatischen Bedingungen überlebt. Die Natur wird es sicher, nur wie lange sie für eine Regeneration braucht hängt immer von den örtlichen Gegebenheiten ab. Was Nik angeht: Ich find einfach die Art und Weise wie er schreibt und was er schreibt für sein Alter echt beeindruckend. Kenne viele ältere Personen die geistig nicht so weit sind.



    MfG Hoeth

    Eine gute Freundin sagte einmal: "Wer braucht schon Sex? Das Leben f**** einen oft genug!"


    Lieber 10 ehrliche Feinde, als einen falschen Freund...

  • Zitat von NikDrummer123

    der regenwald wächst nicht nach, und jeden tag wird (bekannt) eine fläche in der größe österreichs abgeholzt. :cursing:
    kannst ausrechnen aber in ein paar 100 jahren wird es keinen regenwald mehr geben, was tod für die ureinwohner bedeuted.


    ich bin ja nicht gut im rechnen, aber 365 mal paar hundert ist doch mehr als österreich klein ist. :Q

  • Fläche Österreichs: 83878km²
    Fläche Erde: 510x10^6km²
    Davon Land: 29,3%
    Landfläche: 510x10^6km² x 0,293 = 149x10^6km²
    Davon knapp 1/3 Waldfläche macht: 49,81x10^6km² Wald.
    Bei täglicher Rodung von 83878km² hätten wir nach knapp 593 Tagen keine Wälder mehr... irgendetwas an der Zahl kann also nicht stimmen ;)


    Edit: Raubholz ist ein Unding, edit Muss jedoch zugeben, dass er eine Mahagoni-Korpus Gitarre spielt, ich hoff die Lage ist da nicht so brisant...

  • Ich finde ja auch, dass die Firmen dran Schuld sind, dass durch sie der Regnwald abgeholzt wird, aber ich bin der Meinung, dass auch wir einen Teil der Schuld auf uns nehmen sollten, denn müssten wir nicht immer das Schönste oder Aktuellste (nicht nur im Instrumentenbereich) kaufen, wäre diese ganze Sache nicht so arg außer Kontrolle geraten.
    Beispiel: Wer zum Henker braucht ein IPhone oder Android, wenn es auch ein normales Handy die Tat vollbringen kann?
    Warum Ferrari fahren, wenn es auch ein normaler Honda oder sonstwas tut?
    Oder im Schlagzeugbereich: Warum muss man immer die tropischen Hölzer nehmen, nur um das Set schöner aussehen zu lassen? Reicht normaler Lack etwa nicht mehr?


    Generell würde ich sagen, dass wenn wir auf diesen ganzen überflüssigen Schnickschnack verzichten würden, hätten die Firmen auch keine Gründe mehr diese Fortschritte zu tun.


    Ist aber nur meine Meinung!


    MfG Tamalover

  • ob der Mensch die veränderten klimatischen Bedingungen überlebt. Die Natur wird es sicher, nur wie lange sie für eine Regeneration braucht hängt immer von den örtlichen Gegebenheiten ab.
    MfG Hoeth


    genau so schauts aus, den planeten kriegen wir nicht klein, höchstens uns selbst. aber das ist alles recht ot hier, obwohl natürlich höchst kontrovers und interessant!
    Two: stimmt natürlich, was man auch nicht zu begreifen scheint: 2 prozent wachstum bei unserem "entwicklungsstand" in deutschland ist tausend mal mehr, als 20% in brasilien, oder so. naja.

  • ok da stimmt was nicht.
    in der schule habe ich das gehört (vom prof.)
    oder wars pro jahr? :D
    ich glaube pro jahr
    und: es würde länger wälder geben, da ja auch gesetzt wird

  • Williken, das ist der Unterschied zwischen den absoluten und relativen Angaben, ja. Wovon ich allerdings überzeugt bin: "Wachstum" ist in unserer ökölogischen Lage grundsätzlich der falsche Weg und keine ökönomische Notwendigkeit, wie man uns andauernd weismachen will.

  • d.drummer:
    fordern kann man immer alles Mögliche, aber anfangen kann man grundsätzlich nur bei sich selbst. Erst damit erwirbt man sich eigentlich das Recht, solche markigen Sprüche zu bringen. Ich hab nicht den Eindruck, dass man deine Meinung hier besonders ernst nehmen sollte

  • wenn du ein Bubingaset kaufen möchtest, wirst du jemand finden, der es dir verkauft, ggf sogar baut. Mit Politik hat das nix zu tun. Im Gegenteil, es gibt Gesetze, die von Politikern gemacht wurden, um bedrohte Arten zu schützen. Leider lässt sich eben nicht kontrollieren, ob es ein illegal geschlagener Baum ist oder nicht. Die Verantwortung liegt als zunächst bei dem, der die Nachfrage nach dem Tropenholz überhaupt erzeugt
    dass Politker eine große Fresse haben, steht außer Zweifel ist aber hier komplett OT und rechtfertigt keineswegs die Verwendung von gefährdeten Baumarten beim Schlagzeugbau


  • Tamalover wir menschen selbst zerstören die natur wo wir nur können. es ist ja nicht nur die abholzung...


    Das ist schon richtig, doch wir könnten etwas unternehmen, leider tun das jedoch nur die wenigsten



    und achja diese politiker gehören alle in die usa an den stuhl...


    Sorry, aber das ist kompletter Schwachsinn, denn nicht alle Politiker sind gleich. Klar, sie "versprechen" viel und halten es dann aber nicht, doch das hat rein gar nichts damit zu tun, dass unsere Erde zerstört wird.


    Denn wie schon gesagt:

    wenn du ein Bubingaset kaufen möchtest, wirst du jemand finden, der es dir verkauft, ggf sogar baut.


    Und wenn es kein Interesse gibt, findet auch kein Verkauf statt.


    Damit möchte ich jetzt nicht sagen dass ich eine reine Weste habe, denn ich spiele ja auch eine Tama B/B.


    MfG Tamalover

  • Ich finde ja auch, dass die Firmen dran Schuld sind, dass durch sie der Regnwald abgeholzt wird, aber ich bin der Meinung, dass auch wir einen Teil der Schuld auf uns nehmen sollten, denn müssten wir nicht immer das Schönste oder Aktuellste (nicht nur im Instrumentenbereich) kaufen, wäre diese ganze Sache nicht so arg außer Kontrolle geraten.


    Ich denke, dass NUR WIR die Verantwortung dafür tragen. Nur unsere Nachfrage ist dafür verantwortlich, dass die Industrie liefert. Egal ob es um Nahrungsmittel oder Schlagzeuge geht. Was wir nicht kaufen, wird nicht produziert. Über diesen Mechanismus lernen die Hersteller blitzschnell.

  • @Bluechip: man darf aber auch nicht die Werbung außer acht lassen, und gerade Tama beispielsweise hat, als die b/b Serie auf den Markt kam, viel Werbung gemacht (DAS Holz fürs Schlagzeug) und Begehrlichkeiten geweckt.


    Ich selber habe mir auch schon Schlagzeugequipment gekauft weil ich dachte, ich bräuchte es, obwohl ich hinterher gemerkt habe, dass es völlig unnötig war es zu kaufen, wenns es dabei auch nicht um Edelholz ging.


    Und ich habe auch schon auf 'nem Bubinga-Schlagzeug getrommelt, das Teil von Dixon das bei PPC in Hannover steht. Den Sound der Bassdrum find ich klasse, würde ich gerne haben, brauch ich aber erstens nicht wirklich, und Aufgrund dieses Threads wirds wohl (bei mir) auch nichts aus Bubinga geben.


    Glücklicherweise sind meine anderen "Holz"-wünsche nicht ganz so exotisch: Walnuß als Träger (egal ob Bass oder Trommeln) und Olive als Decke/Furnier. Oder Mapa, also Maserpappel:



    Sieht gut aus, ist aber eben nur: Pappel.

    Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!