Neue Felle , aber welche ?

  • Hi,
    Hab mal wieder ins Forum gefundn weil ich mir zu Weihnachten paar neue Felle kaufen will. Da ich aber ziemlich wenig Erfahrung in Sachen Felle hab, wärs ganz gut n paar tips zu hören , welche ganz gut wären.
    Hab ein ziemlich billiges Magnum Schlagzeug, und wollte übergangsweise bis ich mirn neues kauf mal den besten Klang rausholn.
    Hätte gerne Felle für 3 Toms , Snare und BD .
    Danke im Vorraus , Skalder

    Ein Gitarrist und ein Schlagzeuger stehen auf der Straße. Wen überfährt man zuerst?
    Natürlich den Gitarristen - erst die Arbeit, dann das Vergnügen.

  • Mein Vorschlag:


    für die Toms: Schlagseite Emperor (clear), Resonanzseite Ambassador (clear)
    für die Snare: Schlagseite Abassador (coated), Resonanzseite Diplomat (clear)
    für die Bassdrum: beide Seiten Powerstroke 3 (clear)


    Sind alle von Remo.

    You can fool some people sometimes but you can't fool all the people all the time.

  • Dafür, Drummer Marlo, dass du noch nicht solange dabei bist, gibst du aber mächtig Gas. ?(
    Nichtsdestotrotz ist dem Empfehlung der Suchfunktion keine schlechte.

  • also wenn ich mir schon die mühe mache und auf antworten klicke dann kann auch zur abwechslung mal was konstruktives bei rauskommen...


    man nehme (so mach ich das)
    - evans g2 coated auf alle toms
    - evans genera auf die schnarre
    - und für die bassdrum am besten ein emad


    geld für reso würd ich mir sparen wenn du dein set sowieso bald wechseln willst.

  • hmm gut jezz hab ich 2 vorschläge , aber woher weiss ich welcher besser is ?
    Zur info : ich spiel metal , falls das für den Klang entscheidend is von den Fellen her.
    Skalder

    Ein Gitarrist und ein Schlagzeuger stehen auf der Straße. Wen überfährt man zuerst?
    Natürlich den Gitarristen - erst die Arbeit, dann das Vergnügen.

  • Zitat

    Original von Skalder
    hmm gut jezz hab ich 2 vorschläge , aber woher weiss ich welcher besser is ?


    Eben, deshalb ist die Sinnhaftigkeit seiner Frage durchaus in Zweifel zu ziehen...

    “If you end up with a boring miserable life because you listened to your mom, your dad, your teacher, your priest, or some guy on television telling you how to do your shit, then you deserve it.”
    Frank Zappa (1940-1993)

  • Hallo,


    dritter Vorschlag: PinStripe als Schlagfelle auf den Toms und der Bass Drum. Auf der Snare Drum: Powerstroke 3 oben und Hazy Emperor unten. Resonanzfelle bei diesen Toms und der Bass Drum kann man aus Kosten- und Bequemlichkeitserwägungen weglassen.


    Grüße,
    Jürgen


    __________________________


    Information ist Vertrauenssache.

  • für ein "günstiges magnum" für "metal" gibt es eigentlich nur eine empfehlung: pinstripe oder äquivalentes von evans,aquarian etc. wenig obertöne, relativ leicht zu stimmen und lange haltbar.


    wieviele sorten felle auf wievielen schlagzeugen hast du bis jetzt nochmal gleich persönlich verwendet? wenn du informationen aus dem forum zusammensammelst und, wie im obigen post, dann konzentriert wiedergibt ist doch alles super. nur ohne jegliche eigene erfahrung usern felle zu verkaufen ist doch sinnfrei.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!