Bügeln und trommeln im selben zimmer?

  • Moin!
    Ich wollte bald ma mit meinem Set aus meinem Zimmer ausziehen und habe dafür zwei Kellerräume in Betracht gezogen. Der 1. fällt eigentlich weg weil da unsre Sauna drinne steht und ich mir denke ,die hohe Feuchtigkeit is nich sooo gut. Der 2. wäre der Raum wo meine Mom bügelt, aber da habe ich wieder bedenken. Meint ihr, dass das Probleme macht also mit dem Dampf vom Bügeleisen? Is zwar nich so viel wie bei der Sauna aber trotzdem .

  • Generell sollte Schlagzeug nur in trockenen Klimagebieten gespielt werden. Deutschland liegt da wirklich an der absoluten Toleranzgrenze, besser man wandert aus.


    Spaß beiseite, aber wie bügelt deine Mutter? Also so ein Bügeleisen produziert jetzt nicht die extreme Luftfeuchtigkeit im Verhältnis zum Raum.


    Also ich hätte da absolut keine Bedenken und die Sauna-Idee sollte denke ich mal schnell verworfen werden.


    Okay, falls deine Mutter bevorzugt auf deiner Stand-Tom zu bügeln könnte das evtl. noch problematisch werden.

  • Du ziehst zwei räume in Betracht einer fällt aber weg? ok .. :D


    Also der Dampf vom Bügeleisen sollte dem Set nichts ausmachen, wenn deine Mutter nicht direkt auf das Set zielt.


    Vielmehr sollte dich die Luftfeuchtigkeit interessieren, die den ganzen tag im Raum ist. Also mal mit einem Hydrometer messen. Über 70% sollte es nicht sein.

  • Zitat


    Original von -=Emperor=-
    Ne ganz normal bügelt se halt!


    Kommt drauf an, ob sie viele Anzüge bügeln muss oder nicht...
    Nee, aber in der Regel dürfte das Bügeleisen kein großes Problem verursachen. Es sei denn deine Mutter vergisst den Stecker zu ziehen.
    Wenn ihr ein Fenster im Kellerraum haben solltet, dann einfach nach dem Bügeln mal lüften.

    Ich spiele zwar kein Schlagzeug mehr, aber ich höre noch liebend gerne zu! :P

  • genial der matz, wie immer



    @fredstarter: wie hattest du dir das denn vorgestellt mit der saune? das würd mich mal interessieren^^

    Diplomatie ist die Kunst mit eintausend Worten zu verschweigen, was man mit einem sagen könnte.


    Real- ( ;) ) Satire vom Feinsten gibt es hier

  • Ich würde den Raum mit der Sauna vorziehen, denn saunieren kann man auch prima auswärts und Du kannst die Sauna bestens zur Schallkabine umbauen, wenn Dein Schlagzeug nicht all zu groß ist jedenfalls....


    sd

  • :D...


    wo wir grad beim Thema sin, ist es okay, wenn ich mein set im Keller stehen habe?. Ist die Luftfeuchtigkeit da jetz nu höher oder niedriger ?(



    Einmal editiert, zuletzt von Zerstöraaa ()

  • Zitat

    Original von GrafDaniel
    Bügeln ist doch cool !


    Wenn Du Deine Felle durchgeprügelt hast und sie voller Krater sind, brauchst Du sie nur auf Bügelbrett zu legen. Mom macht alles wieder glatt!


    Hat jemand Erfahrung mit gebügelten Drumfellen?


    Haaaa. Die Idee. Hab noch 2 - 3 alte Felle zuhause und ein alten zum entsogendes Bügeleisen. Das wird die Revolution. "Die" Marktlücke, die ich schon lange gesucht habe. Werd ich mal versuchen und wenns klappt in DIY stellen :D

    Steve Miller: Ich hab es nicht gelesen.
    scarlet_fade: Nein, du hast es nicht gelesen, du hast es geschrieben...


    Mein Zeugs

  • Zitat

    bügel doch einfach mal selber, da kannst du dir in aller ruhe angucken ob das deinem schlageug schadet.


    Nagel, Kopf, Crank! :D



    Ich hab in meiner Ausbildung sehr viel an einer professionellen Bügelstation arbeiteten müssen. Das hat nicht ausgereicht um die alten hölzernen Werkbänke dort zum Gammeln zu bringen. Diese waren mit Sicherheit nicht so schön "finished" wie deine Trommeln es sind.


    Solange deine Mutter da unten keine professionelle Wäscherei mit 10 Trocknern usw. betreibt, sollte eigentlich nix passieren.


    Aber den Tip mit der generellen Luftfeuchtigkeit da unten solltest du auf jeden Fall beherzigen.


    Greetz, lecco

    so long, Alex Tromm(l)er

  • Zitat

    Original von -=Emperor=-
    Moin!
    Der 1. fällt eigentlich weg weil da unsre Sauna drinne steht und ich mir denke ,die hohe Feuchtigkeit is nich sooo gut.


    Um auch damit mal aufzuräumen:
    Die hohe Temperatur in der Sauna hält man nur wegen der extrem *niedrigen* Luftfeuchtigkeit aus. Alles andere nennt man Dampfbad. Kommt in privaten Kellern aber selten vor.

  • Zitat

    Original von -=Emperor=-
    Und wo kriegt man so ein Hydrometer !?


    nur mal nebenbei:


    wenn du ein hydrometer kaufst viel spass damit, mit sowas misst man nämlich eine fließgeschwindigkeit.


    ein messgerät dass die luftfeuchtigkeit misst heißt lustigerweise hygrometer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!