• travis hat schon längst ein anderes set! ich schreibs mal auf: (die preise sind von musikservice, *= von drums only)


    14" Custom Projection HiHats A Custom 329€


    20" Oriental Crash of Doom Sound Effects 299€*


    10" Custom Splash A Custom 110€


    12" Custom Splash A Custom 115€


    19" Custom Medium Crash (2) Z Custom 2x 239€


    19" Custom Rock Crash Z Custom 230€


    21" "Sweet" Ride A Zildjian 279€


    18" Oriental China Trash Sound Effects 219€


    9.5" ZIL-BEL - Large Sound Effects 115€



    macht unterm strich: 2174€! viel spaß beim sparen!

    DIR verkauf' ich nichts!

  • das sieht echt extrem teuer aus, und ist für einen anfänger sicherlich zuviel. obwohl amn mit nem oriental china trash net viel falsch amchen kann (meiner meinung nach).


    travis barker bekommt das ja alles umsonst ;(

    KORG - True Masters of Music
    Diese Signatur wird nicht von Korg gesponsort, sie spiegelt bloß meine Meinung wieder :D

  • dat is maln konkreter berufswunsch... aber wirklich bequem.... gute becken spielen und dabei noch dick $$$ kassieren :D

    KORG - True Masters of Music
    Diese Signatur wird nicht von Korg gesponsort, sie spiegelt bloß meine Meinung wieder :D

  • Zitat

    Oh Gott - die 1000er Serie? Die haben wir bei uns in der Schule, das Crash is einfach nur Schrecklich


    Stimmt, konnte mir aber damals noch keine besseren leisten. War aber trotzdem was die Rides anging nicht so unterirdisch schlecht wie die Crashes.


    By the way:
    Die Meinl Meteor waren für mich die schlechtesten Becken die es je gab, oder ?

    Think about Rock

  • meinl meteor ist schon richtig scheisse...ich glaub beschissener waren nur noch die paiste brass tones die hatten WIR in der schule und ich wollte die doofe musiklehrerin am liebsten schlagen...

    WERBEFLÄCHE ZU VERMIETEN

  • Ich dachte auch ne ganze Zeit lang, dass Meinl Meteor die beschissesten Becken überhaupt sind, aber man lernt nie aus, irgendwann lief mir eine Beckenserie namens "Royce" über den weg und ich wollte vom Glauben abfallen, man hat nach jeder Session den "Verwesungsprozess" beobachten können, also jeder dritte Stockschlag war sichtbar und die Dinger klangen echt nicht besser als etwas dickere Alufolie.
    Dagegen sind Meinl Meteor spritzig, edel und Robust.

  • Da ich diesen Thread jetzt auch mal gelesen hab, möchte ich hochi Schützenhilfe leisten und darauf hinweisen, dass die Formula 602 auf keinen Fall schlechter einzustufen sind als irgendwelche Zildjians (vielleicht von Sammlerzeug wie alten K's mal abgesehen, aber da gibt's auch viel Ausschuss). Habe selbst ein 20" Medium Ride und hatte auch Soundedge Hihats in 14" und 15", die ich seinerzeit nur verkauft habe, weil ich dringend Geld brauchte und die bringen bei ebay nach wie vor mehr als sämtliche Zildjians. Mann, v.a. die 15er sind dermaßen wunderbare Hihats! Leider passten sie aber nicht ganz zu meiner Musik.


    Also da klang doch einiges an Inkompetenz durch bei denen, die das geschrieben haben, dass die 602er "eine Bundesliga unter den Zildjians sind" - son Quatsch. Nur weil sie nicht mehr hergestellt werden? Natürlich sind sie für die harte Fraktion nicht geeignet, klar.


    Und zum Thema gerissene Cymbals: Ich selbst habe Dutzende Paiste-Becken gespielt und wieder verkauft, aber nur drei Zildjians. Von den Paistes ist kein einziges gerissen, während 1 Zildjian Crash riss, das andere seine Form irgendwie verlor und nicht mehr klang, und das dritte war ein fettes Ride, das eh nie kaputt geht. Also erzählt mir nix von ach so haltbaren Zildjians und den ach so anfälligen B8-Becken von Paiste.

  • Das auf einem BEcken Zildjian draufsteht heißt auch net, dass das Ding keinen Riss bekommen kann... schließlich sind auch die Dinger von Zildjian nicht unzerstörbar..weiß ja net was du mit dem Ding gemacht hast....
    ich glaube auch nicht, das Soundedges teurer zu verkaufen sind wie K Custom's oder Constantinople's...

  • Klar, wenn man will, kriegt man jedes Becken kaputt. Wollte nur drauf hinweisen, dass von zwei Dutzend Paistebecken mir KEINS gerissen ist, von drei Zildjians aber zwei an' Arsch gingen. Kann man also aus meiner Sicht nicht grad sagen, dass die haltbarer sind als die von Paiste. Sind immer persönliche Erfahrungen, das kann einfach nicht verallgemeinern, und genau das hab ich kritisiert.


    Im Übrigen haue ich Becken im Normalfall nicht kaputt, sondern spiele hart, aber entschlossen und v.a. vorschriftsmäßig an.


    Das mit den 602ern (davon redete ich, nicht von Soundedge Hihats im Speziellen) ist keine Glaubenssache, sondern beruht auf Beobachtungen. Constantinoples und K Customs (bitte ohne Apostroph) kannst du noch jederzeit bestellen und im Laden kaufen, 602er normalerweise nicht. Wobei die Constantinoples sicher auch bei ebay Unsummen kosten würden, das ist klar. Der Thread, auf den ich mich bezog, nannte aber diese Serie nicht, sondern die gängigen 08/15-Zildjians.

  • Das ist normal das auch Becken von Zildjian kaputt gehen. Denn es sind immer etwas schlechtere Becken dabei, bei allen Herstellern.
    Bei "normalem" Spiel geht ein Becken(ab einer gewissen Klasse), welches in Ordnung ist, nicht kaputt. Weder von Zildjian noch von Paiste oder anderen Herstellern.

  • Zitat

    Original von naubn80
    ...irgendwann lief mir eine Beckenserie namens "Royce" über den weg...


    Ja, diese Teile waren auch bei meinem ersten Set dabei. Diese Teile klingen so scheiße, sodaß man sie einfach kaputthauen muß, was allerdings überhaupt kein Problem darstellt.


    Gruß Sven

    Wie - mein Timing stimmt nicht? Ich bin sogar zu schnell!!! :]

  • Zitat


    Ich würde an Deiner Stelle erst einmal Becken einer günstigeren Serie kaufen.
    Wenn Zildjian dann wirklich erstmal Avedis obwohl die auch nicht gerade Schnäppchen sind. Der Vorteil dieser Serie liegt darin, das sie eigentlich zu jedem Musikstil passt. Ich habe Jazzdrummer wie auch Hardrocker gesehen, die Avedis spielen. Auch Blasorchester gehen mittlerweile von Paiste in Zildjian Avedis über.
    Ich spiele seit über 20 Jahren Drums und habe auch mit Paiste angefangen. Das ging über die 1000er Serie bis hin zu Formula 602.
    Wollte mir zuerst auch die Becken meines damaligen Vorbildes Ian Mosley (Marillion) zulegen aber die Z-Serie war damals wie heute für Neulinge zu teuer und natürlich auch zu laut !!


    Der Beitrag ist ja schon nen bisschen älter, aber verstehen tu ich den nicht.
    Angefangen hat es bei *kauf dir lieder erstmal ne günstigere Serie*. Das ist ja schön: Aber Avedis???
    Das sind absolut geniale Becken, die eigentlich nicht den Zweck haben für Einsteiger als Not-Finanz-Lösung zu dienen.
    Ganz aufgehört hats dann aber bei mir als ich den unteren Teil von dir gelesen habe. Die Z-Serie findest du zu teuer?!?!...da empfielst du eher die Avedis. Warum? Die sind doch auch nicht billiger.
    Naja, vielleicht wars ja auch nur nen Tipfehler.


    Keep on Trommeln,
    MfG Stefan

  • Naja, ich vermute er meinte:

    • erstmal günstige Becken
    • Wenn Zildjian (teuer), dann Avedis (da sehr vielseitig-->Jazz-Hardrock)
      und nicht gleich sowas spezielles wie Z (eher für Hardrock-Metal o.ä.)

    give me the freedom to destroy
    give me radioactive toy


    Einmal editiert, zuletzt von Beatnik2020 ()

  • Also erstmal ham die meisten hier Recht mit dem Kopieren...einfach blind das kaufen was dein Idol spielt is sicherlich nich so pralle.
    Aber, diese bescheuerte Meinung von vielen, dass man gefälligst billig-Taiwan-Müll spielen soll, wenn man noch nicht viel kann (also das "Können - Material - Verhältnis" muss der allgemeinen Meinung angepasst sein) find ich total überflüssig. Wenn man sich die Sachen leisten kann, warum nicht ? Wenn man mal bei Ebay guckt, findet man Ersteklassebecken zu Preisen, die man für neue Billig-scheiße zahlt. Das heißt, wieso sollte man sich den Billigkram kaufen müssen wenn man zu den gleichen Preisen viel bessere bekommt ?
    Also mein Tip: geh in den nächsten Drumshop, teste alle möglichen Becken (Ride, Crash, Hi-Hats usw.) verschiedener Hersteller und schreib auf welche dir gefallen. Dann guckst du jeden Tag bei ebay und guckst, ob die Becken da angeboten werde. Dann wird das ganze viel billiger und dein Beckensetup wird nach und nach vervollständigt. Das gute dabei ist, dass du die Teile dann für den Kaufpreis auch wieder bei ebay verkaufen kannst und dir dann einfach n anderes kaufst...

    Incubus rocks

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!