pdp B.O.A. kickpedal

  • Ok, aber so erhältlich ist das Doppelpedal jetzt immer noch nicht, oder ?

    2077 wurde eine neue Version der Nuka-Cola, die Nuka-Cola Quantum, eingeführt. Der Werbung nach hatte sie das doppelte an Kalorien, Kohlenhydraten, Koffein und Geschmack.

  • Hab das Teil auch mal kurz auf der MuMe betreten, fand jetzt aber nix aussergewöhnliches dadran .... War schon gut aber auch nicht besser als die andern Pedale der Preisklasse... Ich spiel sowieso auf jeder FuMa gleich, aber bin auch kein (Speed)metaller....

    sieg natur.

  • Zitat

    Original von drummertarzan
    das kommt auf den Standpunkt des Betrachters an. Imho interessant ist die BOA nur fuer Heeltoe-Speedplayer, also Leute, die auf Axis, Trick etc. schwoeren.


    Die Meinung teile ich, ohne das Teil angetestet zu haben nicht so ganz. Für Speedplayer ja, aber Leute mit Heel Toe Technik greifen dann denk ich doch eher zum Longboard ala Axis. Dieses bieten Trick und PDP ja noch nicht.


    Der Beater sieht interessant aus, aber ich geb doch keine 30€ für einen Beater aus...

  • Ich hatte mal so ein Einzelpedal unter den Füßen. Das war alles andere als mein Fall. Kam ich garnicht mit klar.
    Vielleicht einfach sehr ungewohnt.


    Kann man da eigentlich die "Federspannung" verstellen, wie bei den anderen pedalen?





    Gruß, Humpf




    Tante Edith klaut die Rechtschreibfehler.

    Meine Schießbude


    Verkaufe Meinl Tambourin, fast nie gespielt. 20 Euro + Versand

    Einmal editiert, zuletzt von Humpf ()

  • Ich hab das Teil auch auf der Mume getestet (stand auf meiner Messe-ToDo-Liste ganz weit oben *g*) und ich muss sagen, dass ich selten ein Pedal unter den Füßen hatte, dass so super lief. Absolut ruhig und gleichmäßig, kein gewackeln und sehr leicht.
    Ich hatte aber das Gefühl, dass man mit dem Pedal größere Mühe hat leise zu spielen, als mit einem "normalen" Pedal. Kann natürlich täuschen. Vielleicht kann da Dr. Doublekick was genaueres dazu sagen.


    Ich hatte mir ernsthaft überlegt so ein Pedal zu kaufen, aber der Preis ist schon sehr sehr hoch.



    Gruß,
    Simon

  • Ich fand das Pedal sehr sehr leichtgängig, allerdings habe ich viel zu kurz gespielt um mir wirklich ein Urteil bilden zu können.
    Ich müsste mich erstmal daran gewöhnen bevor ich sagen könnte ob es mir passt oder nicht.


    Gruß Shoto

    Zitat

    Die Rezession hat mich meine Signatur gekostet ;(

  • Ich hatte es auch an der Mukkenmesse ausprobiert und musste sagen ( für mich als HT - Player ) war das die beste Machine die ich je unter den Füßen hatte. Einfach super direkt , leicht zu spielen und dennoch Kraftvoll . Nichts im Vergleich zur IC , Dw 5/9000 oder Axxis .


    Wäre auch sofort meins , aber bei einem Ladenpreis von 600 € für einen Schüler.. ;(


    Grüße , B.


    Edith meint die Beater waren die Götter in der Schlagzeugwelt , gäbe ihmo nichts besseres vorallem für Speed-Metal SCNR :D

    A 60 ton angel falls to the earth
    A pile of old metal, a radiant blur
    Scars in the country, the summer and her

    Einmal editiert, zuletzt von Trains' ()

  • MAl so nebenbei, weiß jemand, ob eins musikgeschäft in der nähe vom Mettmann/düsseldorf sowas hat? ICh würd davon gerne mal die doppelte variante ausprobieren.




    Gruß, Humpf

  • da gebe ich B.O.A. in die suchmaschine ein aber es wird nichts gefunden, hhmmm...........merkwürden......


    ich habe die BOA nun mal ausgiebig getestet. Mich haut das ding nicht vom hocker.
    Während ich an meiner eliminator mit zig verschiedenen einstellungen gut klar komme, so ist es für mich schwierig eine einstellung an der boa zu finden die für mich richtig gut funktioniert. Irgendeinen kompromiss muss ich ständig eingehen. Entweder ich habe dann nicht mehr genug power mit dem teil oder das flexible footboard zeigt bei weitem zurückkommen des beaters ein merkwürdiges fürchterliches verhalten usw. Für mich persönlich funktioniert die eli weitaus besser, von geringen nebengeräuschen mal abzusehen.
    Benutzt man einen anderen beater als den von der boa, dann hat man ein problem. Der abstand vom beaterschaft bis zu dem punkt wo der beater mit dem fell kontakt hat, ist mindestens doppelt so lang wie bei anderen beatern. Folglich muss man das pedal dann eine ecke weiter durchtreten, welches sich scheisse anfühlt. Ein beater sollte bei fellkontakt relativ senkrecht nach oben stehen, mit anderen beatern funktioniert das so nicht an der boa. Sollte man also auf den boa beater nicht stehen, dann siehts schlecht aus.
    Dank des "Halters" für das footboard ist die fersenplatte ziemlich lang. Das finde ich auch nicht so gut. Bei herkömmlichen fussmaschinen kann man das spielfeel gut beeinflussen je nachdem ob man den fuss weiter vorne oder hinten aufstellt. bei der boa funktioniert das wenn der fuss weit oben aufliegt. Will man das pedal etwa in der mitte des footboards spielen, dann geht diese rechnung mit dem flexiblen board nicht mehr auf, das feel ist dann müll.
    Ich hätte mir das boa pedal leichtgängiger vorgestellt. Bei druckvoll übertragender einstellung empfinde ich das pedal als kraftraubend und ermüdend. Stelle ich das pedal leichter ein, das bringt es keinen richtigen wumms mehr, verglichen mit der eliminator. Mir scheint das ganze prinzip nicht wirklich ausgewogen.
    Eine sache die mich nervös machen würde: Wenn ich das footboard bewege und mein ohr an die "einklemmung" der plastikplatte halte, dann höre ich ein leichtes knarzen. Das hört sich für mich so an als würde das material arbeiten. Das klingt für mich nach materialermüdung auf dauer. Wenn ich ein stück plastik biege und das knarzt dann, hhmmm...... also ohne ersatzboard würde ich mit dem ding nicht zum gig fahren. Inwiefern das board wirklich beständig ist, das kann ich natürlich nicht sagen, jedoch ein gutes gefühl macht das erstmal nicht.
    Den preis finde ich zu hoch. Verarbeitungstechnisch kann ich nichts aussergewöhnliches feststellen was das erstmal so rechtfertigt.
    Ich für meinen teil finde einige andere pedale einiges besser. Mit dem BOA würde ich nicht glücklich werden ......
    Scheinbar gibt es aber freunde dieses pedals. Recht so......

  • übrigens... so teuer war mein erstes auto. und das hatte sogar 3 pedale.

  • Soviel kostete mein Auto auch mal. Inzwischen aber nicht mehr ;)
    Mich hat das Pedal beim Testen aber auch nicht so richtig überzeugen können. Und das, obwohl nicht nicht gerade übermäßig kritisch, also dem Ding total wohlgesonnen entgegengetreten bin/habe.
    Falls ich mal PDP Endorser hohen "Ranges" sein sollte, der sich son Ding einfach ma für umme ans Set stellt, geb ich der BOA nochmal ne Chance ;) Ansonsten würde ich auch viel mehr zu Eli tendieren.

  • Hallo Freunde,


    ich habe ein solches Singlepadel jetzt halbwegs ausführlich getestet, ich bleibe aber bei meiner 9000er.


    Die Maschine ist aber wirklich gut, auch sehr gut verarbeitet und ich habe nach sehr kurzer Einstellphase darauf richtig gut spielen können. Aber eben nicht besser als mit der DW. Nun habe ich aber auch, zumindest verglichen mit Minnemann (http://www.pacificdrums.com/vi…p?videoList=boa&video=BOA) sicherlich eine völlig erbärmliche Fußtechnik.


    Wenn also jemand so ein Pedal gerne mal testen würde, würde ich ihm das Pedal ab sofort in absolut neuwertigem Zustand für 150 Euro dauerhaft zum Test überlassen. Lebenslänglich.


    Viele Grüße,
    Holle

    ...und keine Eier!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!