Thread für Fragen, für die sich ein neuer Thread nicht lohnt

  • Hallöchen, hab auch ne ganz kurze Frage: Ich hab hier mal eine Seite gefunden auf der man sein eigenes Schlagzeug zusammenbasteln konnte also einzelteile aneinanderreihen nach Marke und grösse...
    gibts die noch und hatt mir jemand den Link?


    Hab durch die Suche nichts gefunden weil ich nicht weis wie das Ding heisst.

  • guckt doch mal in die Beschreibung der Snares, da steht einmal 1 mm dicker Kessel und bei der anderen 1,2mm


    Also wird es da Unterschiede geben und somit auch Qualität und Preis.


    Kann jemand mal den Thread wieder zumachen?^^

  • Hi,


    ich bin neu hier um eine Frage erklärt zu bekommen.


    Auf der Suche nach einem passendem Set bin ich noch nicht fündig geworden. Habe schon ein paar Sets getestet (Bubinga, Export, Soundcaste) aber nur mit der immer mehr gespielten Tomanordnung 22"/20" 10", 12", 14" die mir nicht unbedingt gefällt. Da es in der Umgebung fast nur solche gibt, ist es schwierig was zu finden. 12", 13" und 16" würd ich ok finden aber da ist dann meisten nich die richtige Serie dabei. Wo kann ich also verschiedene Kessel testen ohne das ich 1000e Kilometer zurücklege um an den Hauptstandorten die verschiedenen Kessel zu testen? Leider ist es nur möglich bei Sonor vorbeizuschauen da die noch in DE produzieren.
    Bei den Marken bin ich nicht festgelegt. Ich denke so an Gretsch, Pearl, Sonor, Ludwig, Tama.

  • ja wo wohnste denn? Bei jedem größeren Laden solltest du, wenn du wirkliches Kaufinteresse bekundest (am besten das Bargeld aus der tasche gucken lassen :D ) dir ein 12,13,16er Set aufbauen können und testen :)

    Signature temporarily not available (480)

  • Komme aus der Oberpfalz.


    Der Laden bei dem ich öfters bin hat ca. 30 Sets, davon sind 20 in der 10, 12, 14 Ausführung und 10 davon in der 12, 13, 16er Ausführung aber meist nicht die am besten klingenden Serien. Bei Thomann gibts auch nicht das was ich möchte.

  • Die haben die Serie die ich testen möchte nicht da, ob sies bestellen würden, ich hab mich da ehrlich noch nicht erkundigt da ich mit dem Thomann so nichts am Hut hab. Auch wenn die es bestellen, ich möchtn bisschen mehr wie 12, 13, 16 (2 FT, 24") und wenns mir nicht passt haben die ein Set für 4000€ rumstehen und ich bin mir sicher das mir das erste nicht passt. Ein direkter Vergleich wäre da nicht schlecht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!