DB-Pedal , Fame oder Millenium ?

  • Servaas ;),


    bevor gleich jemand zu meckern anfängt, kann ich stolz sagen , dass ich die Suchmaschine ausgiebig befragt hab !!!!!!!!!


    Nun steht ja Weihnachten vor der tür und ich bin am überlegen ob ich mir n DoubleBass pedal zuleg !
    Mir ist klar dass es sich bei Fame und Millenium um nichts hochwertiges wie Iron cobra etc. handelt. . aber da ich mir noch garnicht sicher bin .. ob ich das doublebass spielen in den täglichen gebrauch übernehm .. is das ne gute Anfangslösung nehme ich an.


    Hab 2 Maschinen unter anderem durch die suche ausfindig gemacht. .. die evtl. cool sein könnten .. preis und leistungstechnisch !


    Zum einen wäre das die MILLENIUM PD-222 PRO .. und zum anderen die
    FAME DFP 9001. Beide kosten ca. nen hunni.


    Interessant find ich vorallem die Fame .. da man sie notfalls ja auch als 2 Singe pedale benutzen kann .. ( Hab 2 drumsets da ich in deutschland und wien wohn ;) ). Allerdings weiß ich nich was ich mit den beiden maschinen anfangen kann.


    Wer würde mir zu welcher raten .. und wieso ? ( Technische aspekte .. mir ist schließlich auch klar dass meine subjektive Meinung die entscheidung bringen wird).



    Die Fame gibt es ja glaub ich auch nur im Music StorE ? .. womit ich sie auch schlecht testen kann.


    Ich werd aber diese woche mal in Wien in die Klangfarbe und ins Drum City gehn .. und mich da nochmal beraten lassen.


    Aber nunja .. back to the topic ..


    Millenium oder Fame ?


    greetz .. Matthi

  • soweit ich weiß sind die guten Stücke baugleich.
    die sollten sich von den laufeigenschaften her also nicht wirklich was nehmen.
    da darfste nach design aussuchen. ;)

  • hey,


    Also wie ich das mitbekommmen habe sind die beiden Hufen baugleich.
    Dann würd ich natürlich das Millenium nehmen weil das billiger ist.


    lg,
    Marlo


    edith:lol alle gleichzeitig ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Drummer Marlo ()

  • Na wenn die beiden baugleich sind .... dann is die entscheidung eigentlich nur mehr darauf beschränkt wie souverän die Firmen sind .


    Hatt da jemand erfahrungen ? .. Hab keine lust ewig mit denen rumzumachen bis die mir n neues teil schicken falls die dofuma mal kaputt gehen sollte ;D.


    Musste z.b bei Zildijan ca. nen monat warten bis sie mir mein 19" avedis crash wieder geschickt haben :o:o:o .. beim stagg china wars ne woche !



    Kann mir da vll. jemand was sagen raten ? ;)


    greetz !

  • auch da wieder:


    3 jahre garantie (bzw. gewährleistung).
    kostenfreier versand.
    kenne sowohl musicstore als auch thomann als sehr kulant und fix - bei ihrer Hausmarke sollte es da im Ernstfall noch unproblematischer von statten gehen.


  • Im Online Versand und Reklamationen sind beide Musikläden gleich gut und auch recht schnell, tut sich also auch nichts. So jedenfalls meine Erfahrungen mit beiden.

    Einmal editiert, zuletzt von Hammu ()

  • Oha ... also ist Quasi Millenium die hausmarke von Thomann und Fame vom Music Store right ?


    Gut das zu wissen :) wollt grad meinem Musikhaus des vertrauens schreiben ob die mir son Millenium ding bestellen können ... nehm an das hatt sich erledigt. . werd wohl einfach bei thomann bestellen müssen !


    greetz .. matthi


    und thx für die schnellen antworten !

  • Zitat

    Original von MatingSeason
    Hatt da jemand erfahrungen ? .. Hab keine lust ewig mit denen rumzumachen bis die mir n neues teil schicken falls die dofuma mal kaputt gehen sollte ;D.
    greetz !


    Hallo,
    ich habe die Fame DFP 9001 und finde, dass sie sich ganz gut spielen lässt. Auch beim schnellen spielen. ich spiele ca.140 Schläge pro Minute und habe noch keine Probleme mit dem zurückfedern des Pedals.


    Als ich die mir bei Musicstore gekauft habe, ging das innerhalb von 8 Tagen.
    Also keine langen Wartezeiten.
    mfg
    blackdrumer

  • Erwarte nicht zu viel von diesen günstigen Teilen. Am Anfang laufen alle gut. Die Qualität zeigt sich erst über die Jahre. Nicht das du dein Doppelhuf auch tunen musst. :)

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

  • also mit thomann (dem millenium) hab ich sehr gute erfahrungen gemacht. Da hast du auch noch 30 Tage Money Back Garantie. Ich würd bei Thomann bestellen. :D

    "Freibier für alle, der letzte zahlt!"
    ___________________________________________________________________________________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 347921 mal editiert, zuletzt von »Mb10« (Heute, 14:19)

  • Wenn Du die Suche benutzt hast, solltest Du eigentlich wissen, dass


    - Millenium und Fame baugleich sind.
    - dass Millenium nur bei Thomann und Fame nur im Musikstore
    - der Abgabepreis und die Konditionen gleich sind.
    - die einen den Musikstore gut finden,. die anderen nicht und sich die Meinungen ueber Thomann aehnlich lesen...


    denn all das war hier bereits mal Thema und sollte von der Suche gefunden werden....


    Zitat

    Original von Mb10
    Da hast du auch noch 30 Tage Money Back Garantie. Ich würd bei Thomann bestellen. :D


    Das gibts im Musikstore auch. Und nu? Nachdem quasi ALLE Entscheidungskritererien eliminiert worden sind - wat nu? Wie entscheidet man sich nun? Richtig - TESTEN und EIGENE Meinung bilden.... :rolleyes:

  • aber da sie ja baugleich sind, wirds auch beim Testen keine Unterschiede geben.
    Dann muss man entscheiden, welchen Shop man persöhnlich besser findet, oder welchen Schriftzug man lieber auf seinen Pedalen haben will :D

    "Freibier für alle, der letzte zahlt!"
    ___________________________________________________________________________________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 347921 mal editiert, zuletzt von »Mb10« (Heute, 14:19)

  • Bevor Du orderst, schau Dir bei http://www.ppc-music.de/


    mal die PP9270D an.


    Die ist aktuell stark reduziert und wirklich gut. ich habe die vor einiger Zeit meinem Sohn geschenkt, da er gerne DB spielen wollte und für mich das nichts ist.... ;)


    Qualität, Laufeigenschaften und Spielgefühl sind spitze. Ich hatte seinerzeit viele ausprobiert und in der Preisklasse habe ich nichts besseres gefunden.

    Alles eine Sache der Übung.

  • Sorry, aber die 9270 ist 1-2 Klassen unter dem genannten Fame-Modell. Ich widerspreche eindeutig aus fachlichen Gründen dem letzten Post.


    Nichts für ungut!

  • PPC ist in Ordnung. Ich habe da schon einiges bestellt. Auch Rückgabe innerhalb der 14 Tage Frist war kein Problem.
    Gewöhnungsbedürftig ist allerdings, dass die Geräte bei Rückgabe vom Postdienst abgeholt werden, d.h. man muß an dem vereinbarten Termin zu Hause sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Hammu ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!