Von welcher Marke ist dieses Bar Pad / Pole Pad? (gefunden: KAT poleKAT)

  • Ich habe in der Bucht vor einiger Zeit ein Stereo Pole Pad erstanden, welches mir technisch und funktional sehr gut gefällt. Damit ich eine Suche nach einem weiteren dieser Bauart in den Kleinanzeigen starten kann, sollte ich zumindest wissen, von welcher Marke das ist. Bild s. Anhang, steht nix drauf.


    Kennt das Teil jemand ?( ? Mir kam es vor der Auktion nicht bekannt vor, kenne sonst nur Yamaha BP80 oder DDrum PolePads (die sind aber knallrot und "dicker")?!


    Beschreibung:
    schwarz (ist aber vermutlich nachträglich lackiert worden, habe noch ein ddrum-snarepad in der Farbe vom Verkäufer)
    ca. 33 cm lang, knapp 4cm Durchmesser
    2 grau Gummi-schlagflächen
    2x mono 6,3mm Klinken-Anschlüsse


    Falls das Bild zu schlecht ist, mache ich die Tage noch eins mit der Digicam

    Bilder

    "Geduld und Zeit bringen mehr als Gewalt und Streit"

    Jesses' Drummergalerie wird bei Gelegenheit mal aktualisiert und neu verlinkt ;)

    Einmal editiert, zuletzt von jesses ()

  • So erkenne ich wirklich nicht viel.
    Ibwohl ich das Gefühl habe, so ein Teil schonmal gesehen zu haben. Ich komme jetzt nur nicht drauf.
    Kannst du noch ein anderes Bild machen wo das Stangl nicht auf einem schwarzen Untergrund liegt?


    LgTrommelmann

  • Das koennte ein Yamaha BP-80 sein. Oder das was ich bei drumTec auf dem Event in den Haenden hatte, da war aber ein Trigger kaputt. Frag mal bei denen an. Und mach doch mal bitte ein Foddo, worauf man auch was erkennen kann....so groesser so und einen andersfarbigen Hintergrund.....

  • Das ist mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit ein PoleKAT (von eben KAT).
    Diese fast "spitz" zulaufende Triggerfläche hatte AFAIK sonst kein Anbieter.


    Gruss,
    Kai

    Entscheidend ist nur was dabei raus kommt!

  • Das Bild ist echt grottig! Ich mach' mal ein "richtiges" Bild heute abend.


    BP80 ist es nicht, davon habe ich selbst 2 Stück im Einsatz (s. Signatur-Link).


    Ah, poleKAT ist ein guter Hinweis =). Dann habe ich auch ungefähr eine Vorstellung davon, wie alt das ist :( Lt. Google gibt's in Sticks 10/1994 einen Testbericht. Meine "alten" Sticks-Ausgaben lagern irgendwo bei meinen Eltern.


    Ich suche im Netz mal mit den Informationen weiter, vielleicht finde ich ja noch was dazu....

    "Geduld und Zeit bringen mehr als Gewalt und Streit"

    Jesses' Drummergalerie wird bei Gelegenheit mal aktualisiert und neu verlinkt ;)

  • So, hab' was gefunden. Glückwunsch, Kai, es ist ein PoleKAT :)



    -> Link zur Webseite


    Meins sieht auch genauso aus, nur eben älter und ohne Herstelleraufdruck.
    Na prima! Dem Alter & dem Angebot nach findet man die Dinger nur noch im Museum X(


    Wieso bauen die Hersteller sowas heute nicht mehr bzw. haben diese äusserst praktischen Produkte nicht mehr im Angebot :rolleyes:?! Sowas kann doch "jeder" gebrauchen. Platzsparend, kompakt, am akkustischen Set nahezu unsichtbar anzubringen... Echt schade!


    Dann werde ich meine Such-Anzeige wohl etwas "allgemeiner" fassen müssen :(.

    "Geduld und Zeit bringen mehr als Gewalt und Streit"

    Jesses' Drummergalerie wird bei Gelegenheit mal aktualisiert und neu verlinkt ;)

  • ...und noch ein kleiner Nachtrag für die Fans: das PolePAD ist jetzt bei Dum-Tec verfügbar: http://www.drum-tec.de/drumtec…nen-triggerpad-p-760.html. Durch seine kompakte Bauweise vielleicht sogar für die Akkustiker interessant ;)


    Den Befestigungsvorschlag von Drum-Tec finde ich sehr kostenintensiv, aber vielleicht fällt mir da noch was anderes ein. Hab' hier noch ein paar Yamaha Rack-Reststücke rumfliegen ;)

    "Geduld und Zeit bringen mehr als Gewalt und Streit"

    Jesses' Drummergalerie wird bei Gelegenheit mal aktualisiert und neu verlinkt ;)

  • Ja, finde ich auch. Aber es gibt keine Alternativen, neu zu kaufen schon gar nicht (oder?). Mein altes poleKAT ist für mich das beste Barpad, ich habe ja div. Modelle zum vergleichen (von Yamaha, DDrum...). Ich gehe davon aus, dass sich auch das neue Polepad hervorragend bespielen lässt, insofern wäre es mir das wert. Ich werde mir im neuen Jahr eins zulegen und berichten.... Anschlüsse habe ich wieder genügend frei :D

    "Geduld und Zeit bringen mehr als Gewalt und Streit"

    Jesses' Drummergalerie wird bei Gelegenheit mal aktualisiert und neu verlinkt ;)

  • Klar geht da auch was DIY, wenn man so versiert ist, wie du, sowieso :) Hier was mal was im Forum mit einer Fahrrad-Luftpumpe als Basis ... ^^

    "Geduld und Zeit bringen mehr als Gewalt und Streit"

    Jesses' Drummergalerie wird bei Gelegenheit mal aktualisiert und neu verlinkt ;)

  • Ich warte, bis es was gebraucht gibt, bin nicht so der Bastler..... aber wenn ich mir ueberlege, dass die Yamaha's neu so um 99,- Euros lagen....das ist schon ziemlich heftig hier, zumal der Dollar ja auf dem Tiefflug ist.


    Dann hab ich noch einen Tip fuer die Befestigung: Man nehme einen Pearl 7/8" Tomhalter und eine Roland-Rackklemme (wahlweise auch Dixon oder Gibraltar) geht hervorragend bei mir, der Gerd hats schon getestet.

  • Meines Wissens sind in den poleKATs keine Piezos sondern die gleiche FSR Triggerfolie verarbeitet wie bei den drumKATs. Da ich an meinem drumKAT ein BP80 habe, kann aus eigener Erfahrung sagen, dass sich das drumKAT deutlich besser spielen lässt.
    Also lohnt es sich aus meiner Sicht schon!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!