PDP BX oder Sonor Force 2007 oder Sonor Force 3007 ??

  • Hallo,
    ich möchte mir in Kürze mein erstes akustisches Schlagzeug kaufen.


    Ich habe mir da drei Modelle ausgeguckt, zwischen denen ich mich nicht entscheiden kann.


    Ich spiele hauptsächlich Rock und Punk, z.T. auch Pop.


    Hier also meine Favoriten:


    Das Sonor Force 2007


    Das Sonor Force 3007


    Das PDP BX


    Das Sonor Force 3007 ist mit seinen 1299€ zwar um die 200 teurer, wenn es aber das beste oder zu 'empfehlenswerteste' der 3 Modelle ist würde ich mich auch dafür entscheiden.


    Ich danke für jeden Tipp :)

  • morgen,


    also sachen wie becken etc.pp. benötigst du auch noch?


    wo liegt denn in etwa dein budget und wie lange spielst du?

  • Das 2007 und das PDP sind Birkendrumsets, das 3007 ist aus Ahorn. Welche Klangcharakteristik die mehr gefällt solltest schon wissen - Birke und Ahorn sind doch schon sehr unterschiedlich im Klang (Näheres über die Suchfunktion).
    Wenn es Birke sein soll, kannst du auch ein Basix Custom (ca. 600€ momentan, bei imo gleicher Verarbeitungsqualität) in die Auswahl aufnehmen und, für das gesparte Geld, dann dazu vernünftige Becken kaufen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Hammu ()

  • Hallo,


    ich spiele fast 3 Jahre (aber bisher nur am Roland Td3).
    Ausgeben würde ich bis zu 1200 € (aller höchstens 1500, dann inkl. guter Hardware, Becken und am besten auch schon mit Hocker.)

  • dann wirst du preislich mit dem 3007 nicht weit kommen wenn es neu sein soll.


    aber für 1500€ bekommst du ein gutes gebrauchtes a-set mit becken bei ebay...warscheinlich sogar schon ein oberes mittelklasse set!

  • kannst ja auch mal im musikgeschäft deines vertrauens nach älteren force modellen nachfragen. ich hatte vor ca. drei jahren ein sonor force 3003 für 800€ bekommen, wobei die sonor preise, soviel ich weiß sowieso gestiegen sind und die force 2000er serie soviel wie die 300er serie kostet bzw. soviel kostet, wie die 3000er vor einigen jahren gekostet hat. wenn du denkst, dass du noch lange lange spielen möchtest, dann sei dir zum force 3007 geraten. es gehört schon, meiner meinung nach, zur gehobenen mittelklasse und damit wirst du bestimmt glücklich sein und kannst es sicher mehr als 5 jahre und länger behalten und aufrüsten.
    mfg hewkey

  • amptown kann ich auch nur empfehlen wenn du die möglichkeit hast da hinzufahren. war da selbst vorgestern und hab nen "paar" becken ausprobiert und was die da an sets allgemein stehen haben is auch echt goil. kannst auch probespielen an den dingern ^^


    mfg


    Peter

    Liegen ein Bein und ein Auge auf der Straße. Sagt das Auge zum Bein:"ich geh jetzt",das Bein antwortet: "das will ich sehn"

  • Zitat

    Original von Hewkey
    kannst ja auch mal im musikgeschäft deines vertrauens nach älteren force modellen nachfragen. ich hatte vor ca. drei jahren ein sonor force 3003 für 800€ bekommen, wobei die sonor preise, soviel ich weiß sowieso gestiegen sind und die force 2000er serie soviel wie die 300er serie kostet bzw. soviel kostet, wie die 3000er vor einigen jahren gekostet hat. wenn du denkst, dass du noch lange lange spielen möchtest, dann sei dir zum force 3007 geraten. es gehört schon, meiner meinung nach, zur gehobenen mittelklasse und damit wirst du bestimmt glücklich sein und kannst es sicher mehr als 5 jahre und länger behalten und aufrüsten.
    mfg hewkey


    wohl wahr....liegt aber auch mit am euro alles...ich hab mir 2001 ein force 1001 gekauft...komplett, mit paiste 302 beckensatz (14er hats, 16er crash und 20er ride), hoker + 2paar sticks, das hat mich knappe 1400DM gekostet...jetzt liegt ein 1007er kesselsatz mit hardware und ohne becken,hocker,sticks bei großen händlern wie thomann etc bei 699€....n pst3 beckensatz 199€ und hocker und sticks sagen wir mal 50€...sind in DM 1854...also über 450 Mark mehr...das ist schon ne hausnummer X(

  • Zitat

    Original von mpdrummer
    GIbt es denn auch einzeltrommeln von pdp bx? Also ich weiß nur, dass man an ein 8" mal 8" dran kommt?!


    Es gibt 8x7 und 16x14 als Ergänzung.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Wobei das 16x14 vom BX ein Floortom ist. Für mich sehr ärgelich, dass PDP das 16er nicht auch mit dem STS System ausgerüstet haben.
    Ich kann logischerweise das PDP nur empfehlen, da ich irre zufrieden mit dem Set bin.
    Bulldog

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!