• Grüss euch.


    Da ich jetzt jemanden gefunden habe der mir mein altes Set abkaufen WÜRDE, bin ich am überlegen wie ich das Geld investiere.


    Neben Resofellen für Bassdrum und Snare, will ich mir auch ein China kaufen.


    In Frage kommen würden die Teile von Wuhan (MP) nur weiss ich nicht welche Grösse. (Antesten kann ich auch nirgends)


    Und die Chinas von Wuhan sind nicht wirklich haltbar, wie ich gelesen hab.
    Kann man da mit den Zoll experimentieren?



    Vom Sound her will ich was kurzes, intensives, peitschenartiges. Aber nicht sowas wie ein 14". Das hat zuwenig Biss. (ein Freund hat das)


    Könnt ihr mir da weiterhelfen?



    lg Dominic

  • Hi Schänder ;) !


    Wuhan Chinas würde ich nicht kaufen, ohne sie getestet zu haben. Du kannst zwar Glück haben und ein gutes kriegen, aber da würde ich mich nicht drauf verlassen.


    Um ein Beispiel zugeben:


    Habe im Drum Center ca. 12-15 Wuhans angetestet, von denen mir nur zwei gefallen haben. Und die treffen beim Grosshändler schon eine Vorauswahl!


    Gibt es für Dich wirklich keine Möglichkkeit, da was möglich zu machen?


    LG

  • Was glaubst du, woher ich weiss, dass die Wuhans schnell eingehen? ;)
    Naja ich spiel in ner Deathmetal-Band. Ein leises China wäre da nicht angebracht :)


    Zitat

    Original von Reed311
    Gibt es für Dich wirklich keine Möglichkkeit, da was möglich zu machen?


    Nein, leider nicht. Ich komme aus Kärnten. Zum Musikproduktiv müsste ich rund 200km fahren. :rolleyes:



    Aber danke für eure Antworten.



    lg Dominic

  • Stagg gibts nirgends bei mir in der Nähe. Schade.


    Ein Stagg DH 18" China hab ich schonmal gehört, also über keine PA sondern ich habs bei einem Bekannten angespielt. (sehr sehr sehr geil)
    War aber dünn wie Papier.


    Ist das ähnlich?



    lg Dominic

  • Mein Wuhan war in einer Gebrauchtbeckensammlung dabei, die ich mal billig bei Ebay ersteigert habe. In meinem Fall ein Glücksgriff. Es hat genau diesen peitschenartigen Sound ohne gongige Untertöne, den ich immer gesucht habe. Gerissen ist bisher nichts, obwohl es nicht geschont wird. Interessant ist, dass es auf einer Seite deutlich dicker ist als sonst. Auf diese Seite dreht es sich immer, so dass man es auch hier anschlägt. Vielleicht seine Lebensversicherung.

  • Ja, soeinen "peitschenartigen" Charakter hat das 14" von meinem Drummerkumpel auch.


    Aber das ganze ist in 14" einfach zuu klein. Ich will halt was für Metal.


    Und ich will einen schönen Kontrast zu meinem 18" Meinl Classics China, da das schön rauschig ist.


    Ist da ein 16" empfehlenswert??



    lg Dominic

  • Ich für meinen teil suche auch nen China, das nen Trashigen Crash sound hat ohne zuviel Kang und Gong. Könnte man nicht versuchen bei Mp anzurufen und den mitarbeiter seine Soundvorliebe zu erklären so das er eins aussucht? Ich mein ob er es wirklich macht weis man nicht und die Idee klingt ziehmlich Primitiv aber wäre es nicht einen versuch wert? Vorallem da es hier im Rhein Main gebiet auch keinen laden gibt wo es die teile zum testen gibt, zumindest kenne ich leider keinen :/


    Was meint ihr?

  • Also ich spiele auch Death-Metal und bin von meinem China sehr begeistert. Nur weiß ich leider nicht ob es wirklich ein Wuhan ist, da ich es gebraucht gekauft habe, es 17, irgendwas zoll hat da nur "Made in Wuhan" und kein Firmenname draufsteht.
    Aber ich bin extrem Zufrieden damit. Also wenn meins eins von denen ist, die du meinst, dann ist es sehr zu empfelen;)

    Mein Zeug.



    Es würde mir nicht im Traum einfallen, einer Band beizutreten, die bereit wäre, jemanden wie mich als Mitglied aufzunehmen.

  • der vorschlag, dem verkäufer seine soundwünsche telefonisch mitzuteilen hat bei mir mit einem 16er china von wuhan perfekt funktioniert! man kann diese teile wirklich fast nirgends testen, jedenfalls nicht in ausreichender auswahl.
    ich habe mit einem weiteren kollegen, der diesen verkäufer allerdings gut kannte, zwei chinas dieser größe wie gewünscht mit dunklem, sehr trashigem sound bekommen und ES IST LAUT! sogar sehr laut und klingt wie ein scheppernder mülleimer, aber klasse. :]
    ich bezeichne den sound schon als trocken und ein 16er reicht auch für metal.
    gruss luca

    sax drums und rock`n roll

  • Hey ..


    also mit Wuhan kenn ich mich nicht so aus aber das ist ja alles der selbe müll :P


    Ich persönlich würd dir eher ein China von Stagg empfehlen.


    Habe bereits selber ein Stagg SH 18" gehabt .. ( ist leider nach über einem jahr gerissen) Habe bei einem bekannten ein Stagg DH 18" ausprobiert und es war sogar noch geiler ... ist aber auch die teuerste Stagg china serie.


    Momentan spiele ich ein Stagg Traditional Line 18" China und bin sehr zufrieden.


    Man muss dazu sagen dass es jetz mein 2tes Traditional is ..


    War mit dem ersten auf Tour und nach 3tagen ist es gerissen :))))
    War allerdings kein problem das umzutauschen und Stagg hatt mir innerhalb von ner woche ein neues geschickt. .. bisher ohne probleme!


    greetz.. mathew

  • Ich bekomm in ein paar Tagen mein 18" WUHAN von MP in Österreich, wenn es dir hilft kann ich dir dann ja meine Erfahrungen schildern...


    Ich hab quasi einfach mal drauf los bestellt, auch wenn das nicht der beste Weg ist, aber Ich habe bei nem Kollegen mal das China angespielt, und das war ein ziemlich feiner Sound...


    Aber wie schon vorher gesagt wurde können extreme Soundunterschiede zw. 2 gleichen WUHAN Chinas vorherrschen, aber, anywho....ich warte auf meins...

    keep on rockin' in a free world

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!