Gasdrums- Gute Idee?

  • Zitat

    Original von svään
    die idee mti dem ton is jetz nich so kreativ, aber das mit dem vereinfachsten transport schon....überleg mal, wenn du dein set vom auto auf die bühne bringen musst, pumpst du die einfach voll mit helium, oder iwas leichtem, und bindest sie an ein seil, und dnan ziehst du sie einfach hinter dir her...das wär doch toll


    Ob das soviel einfacher ist, ständig eine volle Heliumflasche mitzuschleppen? Um den Preis hol ich mir einen Roadie, der mein Schlagzeug transportiert und aufbaut.

  • die wird durch des helium nicht viel leichter werden. die auftriebskraft ist doch gegengleich der gewichtskraft des heliums. und bei dem volumen der bassdrum, glaub ich nicht dass der auftrieb recht gross sein kann.


    edith sacht, dass die rechtschreibung wieder unter aller sau war und dass diese formel zumindest für den auftrieb in luft und wasser gilt. aber weiss nicht ob man die einfach so auf des helium anwenden kann. weiss nicht so recht und wenns falsch sein sollte, züchtigt mich :D

    "Ich bin absolut dafür, dass man Narren von gefährlichen Waffen fernhält. Beginnen wir mit Schreibmaschinen." - Frank Lloyd Wright

    3 Mal editiert, zuletzt von dr.droe ()

  • Der Herr Glenn Kotche steckt/befestigt an seinen Toms Luftschlaeuche in die er, powered by Nichtraucherlunge, den Luftdruck der Trommeln veraendern kann und somit auch die Tonhoehe. Ist einen Versuch wert! Geht mit der BD bestimmt auch.


    Gruss, David

  • Wie schon erwähnt, funktioniert das ganze nur, wenn beide Felle in einem spezifisch leichteren bzw. schwereren Medium (Beispiel: Helium) eingebettet sind und der Hörer in Luft. Der Frequenzunterschied kommt nämlich letztlich durch den Übergang der Schallwelle von einem ins andere Medium zu Stande (Bedingt durch die Schallgeschwindigkeit, die eine Materialkonstante des Mediums ist). Der Luftdruck hat nichts damit zu tun. Durch einen geringeren Druck erreicht man nur eine geringere Lautstärke bzw. weniger Sustain. Auch wenns ne coole Idee ist fällt mir keine möglichkeit ein, wie man die Bassdrum in Gas einbetten und sie trotzdem noch anspielen kann.

  • Zitat

    Original von AbsolutMuh
    Der Herr Glenn Kotche steckt/befestigt an seinen Toms Luftschlaeuche in die er, powered by Nichtraucherlunge, den Luftdruck der Trommeln veraendern kann und somit auch die Tonhoehe. Ist einen Versuch wert! Geht mit der BD bestimmt auch.


    Gruss, David


    Der Gag geht, glaub ich, auf Gene Krupa zurück, oder einer seiner Arbeitskollegen in der Zeit.

  • ich glaube du solltest nur, wenn du grad deine BD aufgeblasen hast, den mund vom schlauch wegnehmen... sonst machts auch WUMMM, is dann allerdings nicht deine BD.. ;) :D

    [url='http://www.drummerforum.de/forum/56092-mr-chilli-stellt-sich-nach-langer-zeit-vor.html']Meine Trommeln

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!