Demo: Interdependence Solo [Kalma]

  • Einer meiner Lieblingssongs.


    Aber den Groove am Anfang kommt mir ganz anders vor im Original.


    Ich hatte mir das Ding ma so aufgeschrieben (Ghostnotes sind da jetzt nicht mit drin, da die sich sowieso immer ändern)

  • Das Getrommel find ich solite. Klingt irgendwie also ob du keinen Spass hast das Stück zu spielen, kann aber auch an der Aufnahme liegen. Wenn man es vergleicht mit dem Original, fehlt da der Punch. Also meine da jetzt eher die ersten Teile.


    cu dimmun

    Steve Miller: Ich hab es nicht gelesen.
    scarlet_fade: Nein, du hast es nicht gelesen, du hast es geschrieben...


    Mein Zeugs

  • also ich finds generell auch etwas holprig, gerade die strophe mit diesem groove der im original ziemlich geil auf den punkt kommt und richtig drückt kommt bei euch eher etwas lasch und nicht so kraftvoll, teilweise durch die unmengen an ghostings die im original so extrem gar nicht vorkommen.


    Ansonsten muss ich sagen dass ich den sound generell ziemlich muffig finde, vor allem die gitarre klingt irgendwie gar nich besonders...
    Wer das Original kennt und liebt =) der kriegt da schon etwas haarsträuben,
    auf der anderen seite echt respekt dass du die aufnahme einfach mal dem herrn harisson geschickt hast, soviel mumm hätt ich nicht gehabt...die Messlatte bei deisem Song ist schon extrem hoch..


    Also ich denke wenn ihr euch damit ein bisschen mehr mühe gegeben hättet wäre da auch ein dem song entsprechend würdiges ergebnis bei rauskommen

  • Ich kenn des Original nich, aber diese Version gefällt mir schon recht gut, gerade für diesen kurzen Zeitraum (wobei ich den Sinn nich ganz sehe ein Stück nach 5 Minuten das erste mal schon aufzunehmen...)
    Ihr scheint übrigens alle recht gute Musiker zu sein wenn ihr das alle so schnell draufhattet, Respekt!^^

  • hey,


    wieder mal ein Recording (wieder einmal?):
    Ist die absolute Rohmasse. Nichts bearbeitet, aufgenommen mit einem M-Audio 2Spur Aufnahmegerät.


    Hier der Link:
    Ich persönlich finde, ist nich so gut geworden, oft verspielt, vom sound ganz zu schweigen ;)


    Viel Spaß

    3 Mal editiert, zuletzt von Kalma ()

  • Hey,
    cool gefällt mir echt gut. Die Cowbell macht sich echt gut ;)

    Einmal editiert, zuletzt von drummer-lena ()

  • Bitte löschen...sry

    Einmal editiert, zuletzt von drummer-lena ()

  • mir stellt sich die frage was der künstler uns damit sagen will.


    um es mal konkret zu kritisieren: es groovt nicht, es verändert sich nichts, und am schlimmsten: es gibt ab und zu mal einen bruch von dem anscheinend gewünschten 6/8-feel zum sambafeel und wieder zurück. man kann das standard-samba-bumm-bumm auch im 6/8 spielen. ansonsten: ist das nun ein solo oder ein stilversuch oder ein groovebeispiel? das erschließt sich mir nicht so recht.


    zum ersten file: volle unterstützung für seelanne.

  • Ich hab mal was neues gemacht.


    Nurne Demo, also schlechter Sound :rolleyes:
    http://stixcontrol.de.vu/
    > Media
    > Solo


    Ist ein Solo, was auf einem Fußostinato basiert, wo oben halt Sachen drübergespielt werden. Nichts besonderes, groovt auch nicht wirklich, war aber auch mein, ähm.. erst 10ter Versuch :]

  • Zitat

    Original von Kalma
    Ruhig antworten, egal, ob positiv oder negativ!


    OK!!! :)


    Also ich könnte das nicht trommeln (wie sovieles andere auch nicht)
    Deswegen von mir schon mal ein thumb up für´s besser sein...grins.


    Aber was ich einfach nie verstehe hier, ist, das viele hier immer schnell irgendwas reinstellen und dann immer mit Vorab Rechtfertigungen kommen wie:" keine Zeit..., erstemal...; Recording war Mist...., der Hund hat meine Hausaufgaben gefressen....;usw.).
    Was soll das????
    Ihr möchtet eurer Können, eure Arbeit, objektiv bewertet haben, dann stellt etwas ein, mit dem Ihr zufrieden seid und schaut euch dann die evtl. Kritik an.
    Sorry Kalma, das ich das jetzt mal loswerden musste, aber bei jeder Deiner Aufnahmen war irgendwas nicht in Ordnung. Warum stellst Du es dann ein?


    Trotzdem ist es weit über meine Verhältnisse getrommelt. Prima...


    Stell mal bitte etwas rein, was gut aufgenommen worden ist und von dem Du meinst, das es Dir gut gelungen ist dann wirst Du bestimmt viel Lob und meinen Neid ernten :-))



    Tom

    Brian: Ihr seid lauter Individuen.


    Menge: Ja, wir sind lauter Individuen.


    Brian: Ihr seid alle verschieden.


    Menge: Ja, wir sind alle verschieden.


    Dennis: Ich nicht.


    ALLES NEU, Guckst DU!

  • Hi,


    danke für den Rat.
    Ich werde, wenn ich es richtig behersche, es groovt und sauber gespielt werden kann mit Video und guter Qualität hier reinstellen!


    Achja, und danke für das Kompliment ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Kalma ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!