Yamaha Zweibein-hihat

  • Hi!


    Ich selbst muss zugeben, dass dieser Thread mich inzwischen schon soweit beeinflusst hat, die Yamaha-Teile unbedingt mal auszuprobieren... und das als aboluter Pearl-Hardware-Fan :))


    *Einkaufsliste editier*


    :D



    Grüße,
    Stefan.

    Mein Name ist Guybrush Threepwood! Du bist des Todes!

  • Tach,


    ich hab mir heute auch endlich mal die Yamaha HS1100 HiHat gekauft. Ich hatte jahrelang eine Pearl 3-Bein HiHat (800W oder so ähnlich?) und war auch sehr zufrieden damit. Doch die neue Yamaha spielt wirklich in einer ganz anderen Liga. Hab heute alles, was es auf dem 2-Bein-HiHat Markt so gibt, ausgiebig getestet und ich kann wirklich nur noch mal bestätigen, dass sie nicht nur vom Preis, sondern vor allem von der Qualität die beste ist.
    Da ich mir vor kurzem ein weiteres Bass-Drum-Pedal zugelegt habe, mit dem ich einen Jamblock mit dem Fuss spiele (ähnlich wie Thomas Lang!), musste ich mir sowieso eine 2-Bein-HiHat zulegen, sonst hätten die ganzen Pedale nicht mehr auf den Fussboden gepasst...;)


    Ganz nebenbei hat die Yamaha HiHat auch noch als einzige HiHat den Vorteil, dass das gesamte Stativ einfach deutlich kürzer ist als andere. Speziell wenn man über der HiHat noch weiteres Equipment (Toms oder Splash-Becken usw) angebracht hat, musste man seine normale HiHat bisher immer absägen!


    Rock on,
    Trommelmatze

  • Zitat

    Original von trommelmatze
    Ganz nebenbei hat die Yamaha HiHat auch noch als einzige HiHat den Vorteil, dass das gesamte Stativ einfach deutlich kürzer ist als andere.


    ... und hier sei mal wieder die Ausprobier-Pflicht betont!


    Hätte ich das Teil jetzt einfach so bestellt, wäre es (nach Murphy's Gesetz :))) sicherlich zu kurz. Die Zeiten, zu denen ich meine Hi-Hat Becken oben am Anschlag hatte sind zwar vorbei, aber man weiß ja nie... :rolleyes:



    Grüße,
    Stefan.

    Mein Name ist Guybrush Threepwood! Du bist des Todes!

  • Ok, jetzt bin ich endgültig überzeugt, ich kauf mir die Hs1100!Aber jetzt mal ne andere Frage zu Hardware: Taugen diese Millenium Beckenhalter wenigstens ein bisschen was, oder falln die nach nem Jahr gleich ab, oder so?

  • zur dw-hardware: hab vor ner woche bei nem auftritt die hihat-maschine (dw zweibein 5000 serie) von dem drummer der anderen band benutzt... und ich muss sagen: sogar die pearl maschine von meinem alten export gefällt mir besser :)

  • Weiß echt keiner was über die Millenium Beckenhalter? Sind die scheiße oder gehen die so? Habt ihr vielleicht einen anderen Tip für einen Becken- und einen Hihathalter für Ständermontage? Sollte billig und gut sein! Vielleicht hat jemand was gebraucht?

  • Ich will mir diesen Monat auch ne neue Hihatmaschine kaufen. Jetzt hab ich auch eine Yamaha, allerdings eine einstrebige mit 3 Beinen (600er Serie??). Stabilität ist OK, auch wenn's "kippelt". Zu kurz ist die mir auch nicht, da ich eh kein Fan von Wolkenkratzerhats bin. Allerdings, und das nervt mich schon lange, ist die Federspannung schlichtweg zu schwach. Außerdem hätte ich gern den Platzvorteil einer Zweibeinigen.
    Ich liebäugele mit den HS-1xxx Modellen von Yamaha und auch wenn schonmal gefragt wurde, würd ich doch ganz kurz wissen, was nun dieses T-Leg und das Toggle Link System bringt, da das diversen Beschreibungen wohl der einzige Unterschied zwischen den beiden Maschinen ist. Gerechtfertigen diese beiden Features den höheren Preis?
    Schonmal im Voraus vielen Dank für Antworten!

  • Ich find schon, dass das Toggle-Link System besser läuft als "normale" Hihat-Systeme. Außerdem ist die HS-1100 stabiler als die HS-1000. Und da sie nur 25€ oder so mehr kostet, würd ich an deiner Stelle auf jeden Fall die HS-1100 nehmen.

  • [quote]Original von lifelike
    Hat jemand Erfahrung mit der Yamaha Hs1000 oder mit der Hs1100 Hihatmaschine (und DFP-9310 bzw. 8210 fuma) ? quote]


    Also ich hab ne Yamaha Hihat, muss aber noch nachschauen welche das ist, ist aber afaik ne Zweibeinige.


    Fuma hab ich die 9310 und kann das Teil wirklich nur empfehlen. Einziger Haken, die Bedienungsanleitung ist beinahe inexistent, da ist wirklich nur Müll drauf, ist aber nicht schlimm, da ich auch ohne Anleitung in ein paar Minuten rausfand wie ich das Teil aufbauen muss. Die Feinjustierung dauerte dann noch ne Weile aber ansonsten eine 1A-Prügelmaschine... läuft super, ist stabil, ist sauber justierbar und kommt gut daher (mit Bag, Schutzhüllen für die Pedale etc...)

  • Also erstmal Danke für die Antworten, allerdings werd ich mir nun doch keine Yamaha Maschine, sondern ne Tama Iron Cobra Velo Glide holen. Hab bei Drum-Power-Peine nen guten Preis bekommen und bei Tama hab ich ja hardwääärmäßig schon gute Erfahrungen gesammelt. Außerdem sehen die Pedale dann alle so schön einheitlich aus *lol*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!