Konstruktive Kritik erwünscht [DomiStenz]

  • Hi@all


    habe mir heute mal gedacht mein getrommel auf zu nehmen da ich so und so ein paar sachen mit einembefreundeten tontechniker aufgenommen habe, habe ich die gelegenheit beim schopf gegriffen ;)
    Aber hört erstmal selber.
    Für alle die es nicht wissen ich bin 25 Jahre jung und Spiele seit ca. 16 Jahren Schlagzeug. Ich denke ich werde es in 40 Jahren immer noch Spielen.
    Es gibt einfach nix besseres :D


    So dann hört mal rein


    solo


    und natürlich möchte ich eure Meinung dazu lesen.


    Gruß,
    Dom

    Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten


    Mein Set


    Solo

    2 Mal editiert, zuletzt von DomiStenz ()

  • Moin Domi,
    wenn du das selbst gespielt hast: Respekt!
    Aber dein Tontechniker hat seinen Job "zu gut" gemacht. Die Aufnahme klingt so unnatürlcih und undynamisch, dass man besser einen Drumcomputer hätte programmieren können anstatt das alles selbst zu lernen und ein Schlagzeug mit samt dem Recording Equipment zu kaufen.
    Stell doch bitte die unbearbeitete Aufnahme zur Anhörung bereit.
    Dann zerfallen alle Zweifel zu staub. ;)
    Gruß
    JanD

  • hab zwar nur die hälfte gehört, aber ich kann dir iwie nciht glauben, das das kein computer ist

    Diplomatie ist die Kunst mit eintausend Worten zu verschweigen, was man mit einem sagen könnte.


    Real- ( ;) ) Satire vom Feinsten gibt es hier

  • Natürlich habe ich das selber getrommel. Warum sollte ich euch hier verarschen?? Dafür habe ich keine Zeit!
    Ich kann die roh daten leider momentan nicht hochladen weil ich die selber leider nicht habe :( Habe selber nur das nach dem Mastern bekommen.
    Mein Tontechniker brauchte Aufnahmen für sein Studium (oder wie man das nennt) und dafür hat er im Tonstudio Zeit bekommen. Die Blumen werde ich weiter geben das es so gut klingt. Er meinte nämlich das es ein wenig übersteuert ist an einigen stellen. Ich höre sowas auch nicht ;) bin ja auch kein tech.
    Danke das es dir gefällt.


    Gruß,
    Dom

    Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten


    Mein Set


    Solo

    Einmal editiert, zuletzt von DomiStenz ()

  • hm... ich wäre jetzt nicht drauf gekommen das es ein computer ist... aber möglich ist es schon...


    naja nicht übel... die bass klingt schön weich und gibt dem gefrickel n angenehmen teppich...
    ziemlich präzise noch dazu.


    wenn selbst getrommelt: aua und sau gut :)

  • Jungs, wieso geben denn alle, die bei zShare was hochladen immer die Downloadpage an?!
    Ich will das nicht auf meinem Rechner rumfliegen haben....


    Jedesmal muss ich das "download" oben in der Adressleiste in ein "audio" ändern! :evil: :D


    Dynamik fehlt mir in dem Ding auch, klingt eben komplett produziert.
    Hinzukommt, dass mir der rote Faden im Solo fehlt...


    Man sollte damit doch eine Art Geschichte erzählen und nicht sein Können aufzeigen. Meistens geht man nur nacheinander durch was man kann, das ist schade.

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Drumcomputer? Wie kommt Ihr darauf?


    Technisch kannst Du ganz ordentlich spielen, aber Anta hat schon das Wesentliche gesagt.
    Auch ein Trommelsolo ist Musik oder sollte es imho sein. Du hast ja ein paar nette Themen und Licks drin, aber Du feuerst die Dinger nur ab. Es gibt für mich keinen Aufbau, keine musikalische Aussage. Ich bin sicher, Du kannst das viel besser.


    Keep On Groovin'
    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • Klingt gut, nach drumcomputer finde ich eher nicht...


    aber es klingt verdammt nach Jason Bittner, der drumsound, die fills, manche parts sind auch von dieser modern drummer dvd richtig?


    ansonsten ganz ordentlich

  • Schön gespielt. Respekt! Aber es klingt echt viel zu bitter nach Bittner (sowohl der Drum Sound als auch vom Stil her)! Und mir gefällt der Sound nicht (die BD vor allem) - hat einfach keine Eier, irgendwie... Zu wenig Raum-Klang, zu wenig "Volumen".


    Also meine Kritik: Drumsound und Stil!


    Theo

  • hi,


    der anfang klingt chaotisch wird aber mit der zeit viel besser (dann klints auch nicht mehr so sehr nach drumcomp.), sehr geile snare/ bassdrumtechnik! einzig sei noch gesagt: der sound vom ride (obwohl gut gespielt) ist doch eher gaga!


    lg
    nero

  • Hi@all


    Erstmal Danke für die Kritik und die Gestellte Fragen.
    Dann fange ich mal an gestellte Fragen zu beantworten....


    Nero: bei dem Anfang liegt es höchstwahrscheinlich daran das mir erstmal nix eingefallen ist was ich spielen kann. d.h. einfach mal so drauf los getrommelt.
    Gut vom Sound her gefällt es mir Persönlich eigentlich ganz gut. Wobei gerade der Sound Geschmackssache ist und ich ja auch nicht selber gemischt hab bzw. es kann ;)


    Micha1985: DANKE für dein lob.


    @Thek&Conscienceless: ja ja der Bittner, ich würde nicht sagen das ich mir die DVD nicht rein gezogen habe. Habe letzten Monat nix anderes gemacht ;) ich denke das es daran liegt das ich dann natürlich auch die Sachen gespielt habe die er auch macht. Da ist man ein wenig geprägt von dem Getrommel ;) Na ja zum Sound kann ich eigentlich nur sagen den mach ich nicht ;) Werde ich aber weiter geben.


    whysorry: Na ja Neider gibt es überall. Danke, das es dir gefällt.


    fwdrums: Naja ich bin halt mehr der Techniker und das hört man "leider" auch. Ich werde dieses Jahr mehr an meinem Grove usw. Arbeiten.
    Und ja das es keine Geschichte ist, ist mir klar. Hatte eigentlich nicht vor eins Aufzunehmen, der Gedanke kam mir erst im laufe das Tages im Studio hier mal was einzustellen und ich habe auch nicht immer die Möglichkeit was aufzunehmen. Na ja da habe ich einfach das Gespielt was mir eingefallen ist und meine Kreativität war auch gegen null nach 5 Liedern die ich noch nicht kannte.


    Anthrax: Ja mhm dann sag doch mal wie das geht?? ich habe es nirgends gefunden. Das geht mir eigentlich auch immer so mit dem downloaden ;)
    Das andere habe ich schon gesagt.


    So ich hoffe das mein Tech mir bald mal das nicht Gemasterte schickt. Damit Die Sache mit dem Drumcomputer aufhört. Wer macht denn bitte sowas? Ich meine man kann alles mit einem Drumcomputer Programmieren. Das sehen wir ja an Großen Produktionen. Aber gut finde ichPersönlich die Entwicklung nicht. Irgendwann sind wir Drummer nur noch dafür da vorprogrammierten Sachen nach zu Spielen und wo bleibt da der Spaß und vor allem die Kreativität?


    Gruß,
    Dom

  • Servus,


    also


    1. ICH könnte manchen Teil davon definitiv nicht spielen und das gebe ich auch gerne zu - Respekt :)
    2. Gefällt mir der Sound der Trommeln sehr gut, gerade die BD klingt klasse ... Die Crash- und Splash-Becken finde ich grausam! Aber das ist bekannterweise ja geschmackssache
    3. Finde ich das ganze Zeug ziemlich runtergesemmelt ohne viel Gefühl und ohne den oben erwähnten "roten Faden"! Da es aber laut deiner Aussage ne spontane Aktion war --> n1


    Gruß Max

    :P Hier gibts nix zu sehen :P

  • Technisch sehr beeindruckend, auch wenn man mekrt, dass du nicht wirklich wusstest, was du spielen solltest ;)
    Mit dem übersteuerten hat dein Techniker recht, teilweise fies, man merkts vor allem bei den Toms am Anfang, aber nachher auch kurz bei ein paar Becken.
    Weitermachen.

  • Keine Ahnung, aber einfach das "download" im Link durch ein "audio" ersetzen und tada ;)


    Bei video natürlich gegen "video"

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!