Der Offizielle Mittelhessenstammtisch (MHS) Nächstes Treffen folgt

  • Gude Morsche,


    es wurde schon alles gesagt, aber ich hatte noch nichts zu meckern.


    Ein komplett gelungener Nachmittag und Abend in guter Tradition - der Maddin weiß ja selbst
    nicht so richtig, ob es jubiliare Zehn oder schon närrische Elf sind, das kommt davon, wenn man
    zuviel saugt.


    Spaß beiseite: Maddin rules - ohne den würde es die Sache nicht geben und er macht das phantastisch.


    Die Gäste sind stets die interessierten Trommler, die man für alles und nichts gebrauchen kann, also
    die optimalen Typen schlechthin, dankenswerterweise gibt es dabei sogar welche mit Backblech- und
    Fototechnik-Kenntnissen - hervorragende Leistung.


    Dieses Mal kam noch der Trommler aus Kurpfalz, man sieht ihn kaum (das Set war so klein), er spricht
    leise, aber wenn er zufällig etwas spielt, dann klingt es wie direkt von der Platte.
    Das schafft von den Zusehern sonst keiner und deshalb ist der eine auf der Platte und die anderen sind
    irgendwo in Mittelhessen (was ja bekanntlich in Südhessen liegt und Pfälzer wie Sachsen sowie Ostfriesen
    nahtlos einbezieht - international sozusagen, wenn die Trommeln rufen, vereinigen sich die Länder.


    Wir wollen nicht abschweifen, es gab sehr interessante Einblicke in die Welt der Profis, die irgendwie
    dann doch genauso aussieht wie daheim, nur viel größer und es geht dann halt auch noch um Geld, aber
    darum kümmert sich der Steuerberater (eine arme Sau).


    Für die Leute, die gerne mal in die Verlegenheit kommen, etwas länger am Abend auf dem Hocker zu sitzen,
    war der Rat recht deutlich, man sollte sich eine junge schwarze Dame besorgen und statt sinnlos saufen,
    einfach mal in den Wald gehen. Tja, da waren sie wieder, unsere Laienwehwehchen.


    Ansonsten wieder gelernt: wer seinen Proberaum sauber hält, bekommt auch mal Besuch von Leuten, die
    sonst im Waldstadion spielen (und dabei sogar klingen - das geht auch).


    Wie immer super: alte Nasen wieder gesehen und ein paar neue Nasen kennengelernt, always a great pleasure.
    Nebenbei noch en passant interessante Trommeln gesehen (gehört), passiert einem sonst so auch nicht, hier
    eigentlich immer.


    Ich hebe mein Haselnussaromaschnapsglas auf die nächste Veranstaltung, denn das Nachspiel ist das Vorspiel -
    wie der Ballsportler zu sagen pflegt.


    Eins weiß ich, mein neues Set für alles sieht jetzt so aus:


    Grüße
    Jürgen

  • Da schon alles gesagt wurde, aber nicht von jedem, hier meldet sich das Tier:


    Es war schön, mal zwei Welten (dreifacher Interviewpartner und Gastgeber auch im Stadion) sowie den MHS beisammen zu erleben. Dass das eben kein Zusammenstoß der Kulturen war, ist besonders schön. Wie Jürgen schon sagte, irgendwie kennen wir das alle, nur hat das bei uns Hobbytrommlern längst nicht die Ausmaße. Einen Unterschied gibt es aber auf jeden Fall: Ich brauche nach einem Gig keine Schleusenzeit. Dafür dürfte beim Armin aber auch viel mehr Energie im Spiel sein. Ich durfte ja schon mal im Stadion an seinem Set sitzen und selbst ohne Zuschauermassen war es schon gigantisch, was da so zu spüren war! Um so schöner ist es, dass Armin sich erstens die Leidenschaft fürs Trommeln bewahren konnte und zweitens auch in kleiner Runde sich wohlfühlt, das nennt man wohl auf dem Boden geblieben. Dass andere Trommler aus der ersten Liga da wohl etwas anders unterwegs sind, weil sie ganz andere Vergütungsvorstellungen haben, ist nur ein weiteres Indiz hierfür.
    Das Essen dann leider ohne ihn war dann totzdem ein Höhepunkt, denn irgendwie mag ich die Kollegen, was sie so sagen und fragen und wie wir so miteinander umgehen. Mal an dieser Stelle ein Dankeschön, denn das Forum hat mir nicht nur viele Informationen sondern auch schöne Kontakte, ja sogar Freundschaften in der realen Welt ermöglicht. Nein, ich habe jetzt nicht Pipi in den Augen!
    Ach, ja, einer dieser Forumskontakte beschert mir immer wieder Freude, wenn ich seine Produkte verhauen darf bzw. höre und sehe, wie andere das machen, selbst wenn da nur zwei Trommeln aus Mainz-Kastel stehen wie am Samstag.

    Wer leichter glaubt, wird schwerer klug!

    Einmal editiert, zuletzt von braindead-animal ()

  • wenn Du nachm Kneipengig erst noch mit Deinen Groupies die Nacht durchmachst, um wieder
    normal zu werden, eh Du wieder in den Schoss der Familie kehrst.


    Du siehst, wir waren auf einem Workshop, auf dem man nicht nur sinnloses Zeugs wie inverted
    paradiddles, sondern was fürs Leben lernt ;)

    now, this little number is in thirteen. it's subdivided 5 8 and 4 4, if you wanna clap your hands: one two one two three one two three four .... pretty good! FZ (1940 - 1993)
    Mein Spielzeug im Einsatz Hueni for Sale

  • wer nicht !!!!!!! (das Ausrufezeichen als Rudeltier) Der durchschnittliche Familienvater Rock n' Roll Lifestyle bietet wohl nicht allzu viele Einsatzmöglichkeiten der "Schleusenzeit" ;(

    now, this little number is in thirteen. it's subdivided 5 8 and 4 4, if you wanna clap your hands: one two one two three one two three four .... pretty good! FZ (1940 - 1993)
    Mein Spielzeug im Einsatz Hueni for Sale

    Einmal editiert, zuletzt von hueni ()

  • Moin alle zusammen,
    ich wollte schon lange zum MHS und dieses mal hat es geklappt.
    Was soll ich sagen .................
    ich habe mich in der Runde so richtig wohl gefühlt......... Ihr habt mir das ja auch richtig leicht gemacht.
    Ohne Martin ist diese Veranstaltung gar nicht möglich (Chapeau) und Danke von mir bei allen Teilnehmern


    Tja der Armin, den kann man einfach nur mögen ..... Willy, Du hast alles richtig gemacht.


    Dieses Treffen war ganz grosses Kino ............ 8 Oskars


    Bis zum nächsten Mal .... mit einer ganz tiefen Verbeugung (mit 1,98 m gar nicht so einfach)
    Ubbo

  • KEPAP - DU DEPP!!!!11111elfelfelf


    Vorwerk wußte nix von meinem Kärcher-Endorsment und Kärcher nix von Vorwerk, ich hätte schön doppelt kassiert, aber nö,
    DU musst wieder alles rausposaunen. Wir müssen uns eh mal unterhalten, von wegen "Och Maddin, komm, ein Foto


    BTT (so fern das in diesem Thread überhaupt möglich ist)


    Was habe ich alles gehört/mitbekommen aus Sicht des Profis?


    Also touren in diesen Dimensionen, welche das bei Grönemeyer hat, sind trotz aller Annehmlichkeiten kräftezehrend.
    Und jeder Mensch kommt an den Punkt, wo man sehr willensstark und erdgebunden sein muss, damit man nicht austickt.
    Als Beispiel fiel ein Openair vor 120.000 Menschen, wo man die Fortbewegung des Schalls an den sich hebenden Händen
    bis zum Horizont verfolgen konnte.


    Spielen, spielen, spielen - mit möglichst vielen Bands und in möglichst vielen Stilrichtungen - DAS macht einen guten und variablen
    Drummer aus. Von Orchester über Hardrock, Swing, Tanzteemusik, Schlager, Pop, Disko, Soul bis Funk gibts es irgendwie nix,
    was Armin nicht mal gemacht hat. Und die Grundlehre bei einer amerikanischen Clubband als "Grundschule" - schon landest Du
    ganz oben. ;)


    Glück gehört - wie immer im Leben - auch dazu. Manchmal muss man einfach zur richtigen Zeit am richtigen Platz sein - Punkt.
    Und zwischen den Zeilen habe ich rausgehört, dass man einfach ein umgänglicher Mensch mit fester Meinung und genügend
    Selbstbewußtsein sein MUSS, um im Haifischbecken Musik zu überleben. Dazu oben erwähntes Allround-Können. Kann, hat, will
    auch nicht jeder.
    Als Stellenbeschreibung würde das heute wohl so klingen: Schlagzeugspielender Diplomat mit körperlicher und seelischer Fitness,
    bestimmend aber diskret ohne sich in den Vordergrund schieben zu wollen, mit musikalischem Profiwissen und überdurchschnittlicher
    Begabung am Set gesucht. Reisetätigkeit über Monate, rund um die Uhr abrufbereit, Arbeitszeiten auch mal 48 Stunden am Stück,
    keinen festen Urlaub, Bezahlung nach Gusto des jeweiligen Arbeitgebers, keine Kündigungsfrist.


    John Bonham hat nix anderes wie Funk gespielt - nur langsamer :thumbup:


    Lieder werden zusammen im Proberaum "erstellt". Herbert kommt mit den Grundideen und den "Rest" macht man dann zusammen.
    Dazu trifft man sich einfach von Zeit zu Zeit. Kommt den meisten wahrscheinlich bekannt vor. 8)


    Plattenfirmen und vor allem die Produzenten verdienen mit dem Verkauf / Erstellen der Musik faktisch kaum noch Geld. Nur Live wird noch
    verdient. Und da wollen dann die Erstgenannten seit neuestem Mitverdienen. 8|


    Den Sound macht heute leider die Technik. Bibleothekarisches Wissen über Soundgenerieren beim Schlagzeug interessiert heute keine Sau mehr.
    Es wird gedreht, gefeilt und beschissen - und klingt trotzdem. Aber die Wahl des "Grundmaterials" spielt immer noch eine große Rolle, ebenso
    das Können an sich. Ein Mischpult ist kein Klärwerk - kennt hier wohl auch jeder. :D


    Von vielen Stücken gibt es bis zu 5 verschiedene Versionen. Am Beispiel des Songs "Mensch": Es gibt den Song fertig produziert als:
    Reggae-, Rock-, Dance- und Balladenversion. Und die, die wir alle aus dem Radio / von CD kennen. ......und mich würden die anderen
    mal interessieren......wo muss man wann einbrechen, um da ranzukommen......


    Du musst vor Leidenschaft für etwas brennen, um andere zu entzünden - wenn das auf alle Musiker in einer Band zutrifft, bist du
    schon mal einen Schritt weiter...... :thumbup:


    Edit ergänzt:


    Schleusenzeit: Die Zeit nach einer Tour, in der man sich versucht zu erholen und wieder Zugang zum normalen Leben zu finden.
    Das kennt hier wahrscheinlich keiner :D

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

    3 Mal editiert, zuletzt von De Maddin ()


  • - Meine Frau ist stinkesauer, da ich vergessen habe, ihr ein persönliches Autogramm von Armin mitzubringen :wacko:


    DAS Problem habe ich gelöst. 8) Autogrammkarte mit persönlicher Widmung für meine Holde ist gestern eingetroffen. :thumbup:


    Sollte ich jemanden wg. der Rücküberweisung vergessen haben, schreibt mich an. Danke :)



    ....und ich habe sooooo viele Ideen für die nächsten MHS-es....... :whistling:

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • Hey zusammen,


    hätte ja nicht gedacht, dass es da ausgerechnet für die Region in Mittelhessen eine so aktive Runde gibt, als ich mich hier angemeldet habe (findet sich in den meisten Foren, egal zu welchem Thema, ja eher selten).


    Falls sich da in den nächsten Monaten mal ein weiteres Treffen ergeben sollte würde ich mich gerne anschließen, sofern Interesse an Neuzugängen besteht.


    Mal schauen wie weit ich bis dahin komme. Eine Katze habe ich schon auf den Baum gejagt mit meinen Übungen.


    Gruß Mareike

  • Hallo und Willkommen Mareike,


    Frischfleisch wird auf dem MHS immer gern gesehen sofern es beim ersten Treffen als Eintrittskarte einen Apfelkuchen mitbringt. :D


    Eine Katze auf dem Baum zu jagen ist ausserdem schon ein sehr gute Übung für den MHS wo wir regelmässig dem Kroaten die Kunden verjagen 8)


    In diesem Sinne, trau dich ruhig auf das nächste Treffen welches hier angekündigt wird. ;)

    Kepap: "Sach mal Maddin, wie heißt denn der blöde Schlag mit beiden Sticks der minimal zeitversetzt ausgeführt wird und sich wie einer anhört?"


    De´Maddin : "Brack"


    Galerie


  • Hallo kepap,


    Apfelkuchen sollte kein Problem sein.


    Dann werde ich mal hoffen, dass es dann zeitlich passt.


    Gruß Mareike

  • mmmpf ... wer hat denn den kepap aus seiner Basstrommel rausgelassen



    Zum Erstauen meines Schlagzeuglehrers war das Loch im Fell meiner Basstrommel inklusive. Wäre eine Möglichkeit, zumindest für Katzen die nicht grade auf Bäumen hocken.


    Gruß Mareike

  • Dich nehme ich nochmal am normalen MHS Tisch beim Essen auf, Hueni.


    Wenn das nächste mal deine Rentnergäng heim geht, weil sie unbedingt der Nachtschwester "Rabiata" hinterherstellen müssen, wirst Du halt Selbstgespräche am Tisch führen müssen. :P


    P.S. Ich wohne seid 2015 nicht mehr in der Bassdrum, sondern habe eine kleine schöne Ecke unter dem Mischpult beim Maddin im Proberaum. 8)

    Kepap: "Sach mal Maddin, wie heißt denn der blöde Schlag mit beiden Sticks der minimal zeitversetzt ausgeführt wird und sich wie einer anhört?"


    De´Maddin : "Brack"


    Galerie

  • Guten Morgen,


    dieses Klein-Klein ist doch enervierend.
    Mir ist das völlig egal, wer hinter, vor oder im Ofen wohnt,
    entscheidend ist doch, dass beim MHS bislang bestenfalls
    ein Quotenmittelhesse aufgetaucht ist, der Rest kam aus
    dem teilweise recht weiten Ausland.


    Der MHS ist eine klassische Mogelpackung, es ist ja auch
    kein Stammtisch, nein, es ist ein Stammproberaum mit
    angeschlossenen Tischen - ja: -n! -
    Die alten Säcke (die sich streiten, ob sie mittel-, normal-
    oder ur-alt sind) passen doch mit ihren ausfallenden Gehwagen
    überhaupt nicht mehr an einen Tisch, man munkelt auch schon,
    dass die Seniorenheime der Gegend schon nach Tagungsräumen
    befragt wurden (bislang aus unerfindlichen Gründen erfolglos).


    Grüße
    Jürgen
    Südhesse


    PS
    Ich muss Schluss machen, Pfleger Kevin biegt gerade um die
    Ecke, da bin ich lieber brav.
    Ich melde mich wieder, wenn Schwester Flora im Dienst ist.

  • Jungs - ihr habt talent!


    Wie? Nein, nicht am Set - im vergraulen von Mitgliedern, die noch nie beim MHS waren aber sich schon mal trauen, anzufragen.


    Hallo Drumesse,


    gern kannst Du zu einem der nächsten MHS kommen. Um die Jungs hier zu kapieren, macht vllt. ein wenig Querlesen hier im
    Thread sinn 8)
    Und das Spielkönnen spielt beim MHS überhauptgarnichtkeine Rolle!

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • Und das Spielkönnen spielt beim MHS überhauptgarnichtkeine Rolle!


    Richtig, weil's nämlich fast keiner kann.
    Wir sind die kastrierten Haremswächter der Trommlergemeinde.
    Wir wissen genau wie's geht, kriegen's aber selbst nie hin.


    Frank

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!