Der Offizielle Mittelhessenstammtisch (MHS) Nächstes Treffen folgt

  • Hallo,
    da möchte ich mich auch mal zurück melden:


    Ich fand es gestern mal wieder super all die alten, neuen und bekannten Nasen wiederzusehen/ kennenzulernen. Ich persönlich fand es bedauerlich dass ich so früh wieder abreisen musste, hätte gern noch bissl gequatscht, was dieses mal etwas zu kurz für mich kam. Aber als ich nach hause gefahren bin wusste ich, dass es die richtige Entscheidung war, da gewesen zu sein. Und als ich endlich zuhause war, wusste ich dass es die richtige Entscheidung war, nicht noch mit ins Brauhaus zu gehen.


    Ich freue mich aufs nächste Mal!


    Grüße Marcus

  • Da ich ja leider später erst dabei war, hier nur ein kleiner Bericht:
    Toll war es, denn Armin konnte sich die Begeisterung und Leidenschaft fürs Trommeln bewahren und ließ das alle MHS-ler spüren. Mit kleinem Besteck (Hihat, Snare und BAssdrum) zeigte er, worum es für ihn beim Trommeln geht. Dass er nicht nur ein hervoragender Rocker ist, wurden kalr, als er die Besen rausholte, das hatte ich, obwohl ich ihn ja nun schon länger immer mal wieder getroffen habe, so auch nocht nicht erlebt.
    Das Beisammensein im Brauhaus war schee wie immer und ich freue mich, mir bisher unbekannte DFler wie Glockenbronze (Gruß in den Norden) und Silent Bob kennen gelernt zu haben.





    Danke an Maddin, Armin und Wahan sowie alle, die den Abend erst ermöglichten.

  • Eine Bitte hätte ich an ip, den rasenden Reporter (und ggf. Martin): Wenn Ihr das Gruppenfoto online stellt, bitte schreibt dazu, wer wer ist (Nickname) - ich konnte nicht alle Personen einen Namen / Nickname zuordnen, es würde mich aber sehr interessieren.


    habe dir die auflösung per PN geschickt, falls nicht alle einverstanden sein sollten, ihr gesicht öffentlich einem nickname zuzuordnen ;)

  • Danke, Daniel S.!


    Wegen Vertraulichkeit: Ich möchte noch darauf hinweisen, dass nicht alle Informationen, die ihr erhalten habt, für die Öffentlichkeit bestimmt sind. Insofern wäre ich euch dankbar, wenn ihr eure Beiträge, Bilder und Videos so gestaltet, dass ich keine Arbeit damit haben werde. ;)


    Hier noch ein Bild von der Snare:

  • Moin Moin,


    Da reih ich mich doch mal ein in den Dankesreigen!


    Zunächst Dank an den Maddin. Er hat den MHS für mich als DAS Forumsevent etabliert.
    Letztes Jahr DIE aufstrebende "over the top" Newcomerin, die nach dem MHS die Welt
    im Sturm erobert hat, und gestern DIE "graue" Trommeleminenz in Deutschland.


    Dank an Armin, für die kurzweiligen Stunden, in denen er Einblick in seine lange lange
    Karriere und andhand kurzer Groove Bespiele in das Geheimnis seines lange währenden
    Erfolgs gewährt hat. Beeindruckend. Ein geiler Typ. Verbal wie mit den Stöcken stets
    auf den Punkt.


    Danke an iconi (Quetschekuche) und Willy, der ganz offensichtlich nicht nur "leckere"
    Trommeln bauen, sondern auch lecker Kuchen backen kann.


    Danke an den Rest. Schön, dass es Euch gibt. Wir teilen die schönste (oder zweitschönste)
    Leidenschaft auf Erden.


    Auf viele weitere gemeinsame Jahre MHS
    hueni


    ergänzend zu Ipo's Bildern




    was ist die Aufgabe eines Trommlers in einer Band? Habt Ihr den Durchblick?



    Die Magie des Trommelns in Worten



    Autogramme und Erinnerungsfotos


    now, this little number is in thirteen. it's subdivided 5 8 and 4 4, if you wanna clap your hands: one two one two three one two three four .... pretty good! FZ (1940 - 1993)
    Mein Spielzeug im Einsatz Hueni for Sale

    Einmal editiert, zuletzt von hueni ()

  • Moin - ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll.....


    ...also in uncronologistischer Reihenfolge.......


    - Danke an Willy, kepap, iconi und glockenbronze für das Rückversetzen des Proberaums in den Urzustand nachts um halb eins. :)


    - Die von mir vorgelesene SMS, dass Moigus gesund und munter wieder zu Hause angekommen ist, war gar nicht von ihm,
    sondern von Armin Rühl !?!? :thumbup:


    - Ein riesen Dankeschön an Willy Wahan, ohne ihn wäre das nicht so einfach möglich gewesen. Außerdem hat er es nachts
    um zwölf mal wieder geschafft, einen Snare-Teppich zu verkaufen - incl. Nachtzuschlag. Aber bester Spruch von ihm war:
    "Kepap, der Snare-Teppich ist sehr teuer. Kostet 660,- €. Die Snare gibts mit dazu, irgendwo muss ich das Ding ja festschrauben." :D


    - Danke an alle, die so Treffen überhaupt erst möglich machen - nämlich IHR! Danke, danke, danke. =) =)


    - Ich werde alle, die mir freiwillig mehr überwiesen hatten im Laufe der nächsten Woche anschreiben wg. Rücküberweisung.
    Danke schon mal an die beiden, die mir jetzt schon gesagt haben, ich soll's einfach vergessen. ^^


    - Meine Frau ist stinkesauer, da ich vergessen habe, ihr ein persönliches Autogramm von Armin mitzubringen :wacko:


    - Die Anekdoten aus 45 Jahren deutscher Pop/Rockgeschichte haben es zum Teil echt in sich! Manches hätte man nicht mal
    ansatzweise vermutet, manches sich gedacht, anderes hat sich bestätigt. Ich bin dankbar für die Einblicke in die Musikwelt
    der 70-ger, 80-ger, 90-ger bis heute, die man sonst so nie zu hören bekommen hätte. Und das sehe ich wie Ipo - nicht alles kann
    man hier einfach für jeden reinschreiben. Obwohl die Sache mit Frau Anette Humpe / Ideal und vor allem Frau Nina Hagen...... 8o


    - Ich bin sehr überrascht, für wen Armin alles getrommelt hatte im Laufe seines Lebens. Er wir ja immer "nur" auf Grönemeyer
    runtergebrochen. Edo Zanki, Herwig Mitteregger (und die anderen 30 habe ich schon wieder vergessen ;( )


    - Mein Set klingt hervorragend, wenn da mal einer dransitzt, der es kann 8) Kommentar beim betreten des Proberaums von Armin:
    "Bist du dir ganz sicher, dass du das nur zum Hobby machst?"


    - Touren mit bekannten Bands und das Musikerleben sind wesentlich härter, als ich es hier beschrieben habe. 8|


    - Mehr wie spannend fand ich die Denkanstöße zum Thema Üben, Klick, Lernen, Musikstile und was für ihn einen Drummer und dessen
    Job ausmacht. Und mal für alle: Live gibts bei Grönemeyer außer bei Songs, die Loops/midis enthalten gar keinen Klick! ?(


    - Viele Sachen schon wieder vergessen oder es dauert etwas, bis ich alle Infos verarbeitet habe. ^^

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • hallo :D ,


    danke maddin, sehr gut organisiert!
    möchte mich auch auf diesem weg bei armin bedanken, der der ganzen truppe noch einen ausgegeben hat.
    würde mich für das nächste treffen mal gleich anmelden :D.
    tolle leute kennengelernt! auch iconi, den ich sowieso mal treffen wollte!
    ich kann hier jetzt in der kürze nicht alle eindrücke beschreiben. es ist aber sehr zu empfehlen, an so einem treffen
    teilzunehmen.


    schade, das einige teilnehmer schon etwas früher gehen mussten (kurz nach dem essen).
    hab mich köstlich amüsiert!


    mfg :D


    ps: Maddin: ...vergiss es, und danke nochmal!!!!

    "Alles was kleiner als 14" ist, sind keksdosen und aschenbecher.", Ballroom Schmitz (RIP)

  • Herrschaften,


    zunächst einmal die schlechten Nachrichten:
    Ich lebe noch.


    Und die Guten:
    Wieder konnte ich nicht dabei sein und das trotz ordentlicher Kuchenauswahl (Quetschekuche wird zwar nicht gehasst, aber auch nicht gemocht. Der ist mir egal.)
    Das hat eigentlich zwei Gründe - das Trommeln an sich rückt in den Hintergrund zur Zeit. Mein Hauptset fristet eingepackt und gestapelt ein Dasein auf dem Dachboden, aus meinem Raum hat man mich verdrängt. Dort sehe ich leider auch in näherer Zukunft keine Besserung - ich kann/will weder einen Proberaum mieten, noch werde ich wohl eine andere Räumlichkeit finden. Mal sehen was die Zukunft bringt.
    Was mich zu Punkt 2 bringt: Eben diese sieht leider nicht so rosig aus, ich befinde mich in einer absolut unangenehmen Situation. Keine Sorge, ich bin gesund, meine bessere Hälfte gibts noch und auch die Familie ist intakt (mittlerweile gab es sogar Zuwachs, seit fast 2 Jahren heißt es nun Onkel Anthrax B) ).
    Und so nimmt zur Zeit die Liebe zum Fußball und den gleichgesinnten einen großen Teil meiner Freizeit ein.
    Gestern klappte bei mir gar nix, denn die magische, manische SGE hat Bayer Leverkusen im eigenen Rund abgefertigt und der berühmt berüchtigte Stehblock musste meine Anwesenheit ertragen.


    Es freut mich, dass es die Treffen noch gibt und auch, dass die qualitativ immer besser werden (je seltener ich sie frequentiere, da scheints einen Zusammenhang zu geben :D).
    Eines schönen Tages klappt das auch alles wieder. Bis dahin genießt den scheiss Apfelkuchen!

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Zitat

    Also ich habe 2,5h mitgeschnitten


    Die Vorstellungsrunde lassen wir aber weg, oder?


    Bad G meinte, ich hätte bei meinem Trommel CV lediglich vergessen,
    zu erwähnen, wie sich meine Eltern kennen gelernt haben. Ist übrigens
    Ne interessante Geschichte .... :P

    now, this little number is in thirteen. it's subdivided 5 8 and 4 4, if you wanna clap your hands: one two one two three one two three four .... pretty good! FZ (1940 - 1993)
    Mein Spielzeug im Einsatz Hueni for Sale

  • Moinsen,


    dann von mir auch noch mal ein aus tiefstem Herzen kommendes Dankeschön an alle.


    Da kam mir und manch anderem diesmal die Gnade der frühen Geburt zugute.
    Ich weiss nicht, ob jeder die ganzen erwähnten Größen der deutschen Rochgeschichte einzuordnen weiß, aber ich kann mich noch gut an damals erinnern.(Geil - Ich kling wie mein eigener Opa).
    So wie damals, als Edo Zanki als (meinen damals Wissens nach) Erster deutschsprachige Soulmusik spielte. Oder Mittereggers AC/DC Cover "Deutsche Läuse" usw....
    Aber es waren nicht nur diese Stories, sondern der ganze Armin hat mich schwer beeindruckt.
    Seine Einstellung zum Drumming, zum Leben zur Musik; da habe ich vieles wiedergefunden, was auch einen kleinen Amateurdrummer wie mich seit fast 40 Jahren weiterspielen lässt.
    Seine Tips und Anregungen, ich bin da immer noch am verarbeiten, das hat mich schon sehr berührt.
    Und im Nachhinein hätte ich jetzt noch so viele Fragen - wir müssten ihn eigentlich gleich noch mal einladen....


    Aber bevor ich jetzt völlig rühselig werde, hier noch ein paar meiner Photos:



    und hier zwei Video Schnipsel:


    Armin beim Kehraus

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Armin groovt Mensch

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Etwas zu kurz kam dann leider der zweite Teil des Workshops.
    Moigus und Willy hatten z.B. ein paar Snares mitgebracht, aber leider blieb wenig Zeit, um sie gebührend zu bewundern.
    Aus dem höchst interessanten Fachgespräch der beiden, könnte man auch noch einen MHS machen. Velleicht haben wir ja nächstes Mal mehr Zeit dafür.
    Ich hätte auch gerne mal die Drummerforum Snare in Action erlebt. Aber immerhin hat jeder unterschrieben.






    Abschluß wie immer in trauter Runde - und dass Armin die erste Runde spendiert hat, war wirklich die Krönung der Veranstaltung - was für eine geile Geste.


    So und während ihr die Biervorräte der Schänke vernichtet habt, habe ich was für meinen Rücken getan und bin noch die 10km mit dieser jungen Dame gelaufen.


    Ich bin gespannt, wie Maddin die Veranstaltung noch toppen will.
    Steve Gadd, Ian Paice, oder noch mal den Armin....?

  • Ja gießt nun noch ordentlich Öl ins Feuer


    Es scheint ja echt eine gelungene Veranstaltung geworden zu sein.
    Der Armin ist aber auch ein feiner Zeitgenoße (und nebenbei trommelt der auch noch richtig gut)


    Ach, wenns doch nicht soweit gewesen wäre und der Terminkalender etwas mehr Platz gehabt hätte......




  • Liebe Gemeinde. Es war wieder mal sehr schön und kurzweilig, die Zeit mit euch zu verbringen. Habe dabei noch vier weitere nette Dfler kennen gelernt.
    Bin immer wieder sehr angetan, wie die Leidenschaft zum Trommeln und die Passion zur Musik die unterschiedlichsten Charaktäre zusammen bringt.


    Martin, Du bist ein wahrer Gastgeber! Armin lässt herzlich grüßen und mitteilen, dass es ihm sehr gefallen hat. LG, Willy

  • Moin die Herren,


    Ich mach's kurz: Es war super. Großen Dank an Maddin, Willy,
    Herrn Rühl und die versammelten DFler. Leider musste ich den
    Kroaten recht früh verlassen (vielleicht war ja der Keller-Inhaber
    auch Kroate). Irgendwann klappt's mal länger.


    Das war der Trommel-Workshop, bei dem am wenigsten getrommelt
    wurde und es war klasse. Die Mischung aus Wissen, Erfahrung,
    Anekdoten, Zoten und Witz ist schon äußerst charmant. Ich saß
    90 Grad zu Armins Set und ich konnte ganz genau sehen, was
    er so getrieben hat. Man schaut sich das an und denkt: Kannste auch.
    Nee, kannste eben nicht. Groove, Sound, Konstanz, Coolness und
    Professionalität - in all diesen Dingen schlägt er mich um Längen.
    Und das sind die Gründe, warum er zurecht bei Herbert spielt und
    ich zurecht eben nicht. Zudem ist Armin ein total relaxter, freundlicher
    und sympathischer Typ.


    Danke an alle. Diese Veranstaltung wird bei mir immer ganz oben
    im Ranking stehen.


    Frank



    Das Einzige was ich vermisst habe, waren die Lästereien über die
    Rentner-Boygroup. Oder höre ich inzwischen so schlecht?

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • Letzteres Fränk, letzteres.......



    Und was heißt, ich mach's kurz? Wenn einer genau weiß, wie das geht und sich stets dran hält, bin ja wohl ich das.......

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • Liebe Forumsgemeinde, liebe MHS Runde,


    ich bin zwar zu spät, aber dafür mit Brandheissen Nachrichten.


    Zuerst einmal möchte ich mich bei Armin für den extrem kurzweiligen Nachmittag bedanken, er hat glaube ich noch Stundenlang interessante Geschichten zu Erzählen und vielleicht können wir auf einen zweiten Teil hoffen :rolleyes:


    Dann ist der "fliegende Teppichhändler" zu bedanken, der unermüdlich, selbst Nachts um 00:00 Uhr, noch Privatworkshops hält und leckere Kuchen backen kann.


    Einen weiteren Dank an alle anderen die da waren und an die vielen netten Gespräche die geführt wurden.


    Kommen wir aber nun zu den eigentlichen Nachrichten:


    Maddin ist vorm MHS wieder seinem Lieblingssport mit dem "Kärcher Proberaum 1.0 Deluxe" (20L Fassungsvermögen, 5000 Watt Saugleistung, 2 verschiedene Düsen, Edelstahlrohr, 10m Verbindungskabel und ein wenig Hubraum) nachgegangen.


    Ich hätte ihm ja gerne geholfen, aber mit meinen kurzen Armen langt es grade so zum Handyhalten und Beweisfotos machen:rolleyes:


    Damit kann ich Nach Rechtlicher Prüfung durch den Forums Anwalt hier nun Offiziell Verkünden, das Maddin von Vorwerk zu Kärcher gewechselt ist.


    Dazu sage ich Herzlichen Glückwunsch Maddin, da hätte die zweite Runde am Samstag eigentlich auf dich gehen müssen :thumbup:


    Wir behalten das für den nächsten MHS mal im Hinterkopf, das Du uns das verschiegen hast :P










    Frank
    Hättest du das Hörgerät mal eingeschaltet und wärst nicht so früh zur Rollatorausgabe bei Schwerster Hildegard geflüchtet, wüsstest du das der arme Hueni alles abbekommen hat. :D


    P.S. wenn mir jetzt noch einer Erklären kann warum die Bilder alle verdreht sind ?(

    Kepap: "Sach mal Maddin, wie heißt denn der blöde Schlag mit beiden Sticks der minimal zeitversetzt ausgeführt wird und sich wie einer anhört?"


    De´Maddin : "Brack"


    Galerie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!