seeele [matzdrums]

  • Feine Sache, scheint auch wirklich Spaß zu machen. Da schaut man gerne zu!
    Der normale Ridesound ist wirklich etwas leise, aber sonst gibts tontechnisch nix zu meckern; besonders hat mir die Kick gefallen - eine schöne Mischung aus Attack und Bauch, sehr modern, HiFi. Wobei ich für einen erdigen funky Song den Kick weiter unten ansiedeln würde, eher bei 3khz, der müsste bei etwa 6khz sein, oder? Außerdem vielleicht nicht ganz so viele Mitten raus. Naja, aber das ist eine reine Geschmackssache, tönt auch so super!
    Welche Miks verwendest du den für die Aufnahme sonst noch? Audix in der Bass und an den Toms/ Sn?


    Grüße, Philip

  • heim.sound: ich kenn das original gar nicht.
    maxphil: ich hab mich mit dem mix max. 15 minuten beschäftigt. ausser lowcuts und 2 eq-presets plus hastig draufgeklatschte gates hab ich da weiter nix angestellt. die mikros sind grösstenteils leider nicht meine:


    bd sennheiser e902
    snare km 184
    hihat km 184
    overhead schoeps
    hängetoms d2
    standtom d4


  • nur, falls es jemand ausm hut greifen kann (bin nur zu faul zum suchen): wieviel kostet der mike-spass zusammen etwa?


  • Puh immerhin die Audix erkannt :) . Alles amtliche Teile auf jeden Fall. Welche Instrumente hast du den "gepreqed" :D ?

  • Wieder wunderbar, cool, groovig, super, gefällt mir sehr.
    Die Gestik und Mimik ist sehr passend, macht das ganze noch lebendiger.
    Ganz besonders hat mir wieder der Klang von den Drums gefallen, deine Stimmkünste beeindrucken mich immer wieder.
    Gerne mehr davon, hat mir den heutigen, vereisregneten, bluesigen Sonntag versüßt, danke.
    Sowas motiviert zum Üben.



    stiegl

    Denk mal nach!


    Und, heute schon geübt? =)





    Meins

  • maxphil: auf bd und snare ist glaub ich jeweils irgendein freeware eq. auf den oh ein low cut bei 500 hz oder sowas, wie gesagt ich hab mir da nicht viel mühe gegeben sondern einfach ein bischen rumgedrückt. und ausser besagtem freeeware-eq hab ich auch nix an plug-ins was studio 4 nicht mitbringt.


    stiegl: die felle sind bald 2 jahre alt und völlig platt, gestimmt hab ich da nich gross, aber verrat das nicht den leuten für die ich die aufnahmen gemacht habe :D

  • Das groovt ja wie *Oink*!


    Habe beim Zuhören unwillkürlich die gleiche Kopfbewegung gemacht :D.


    Hat mir als Greenhorn wie eigentlich immer bei Deinen Videos *Honigumsmaulschmier* Spaß gemacht!!!!

  • Werde ich nicht, versprochen =), würde mir aber eh keiner glauben.
    Bin mir sicher das Niemand merkt oder auffällt wie alt die Felle sind, spricht wieder für deine Stimmkünste.*Neidischsei ;(*



    stiegl

    Denk mal nach!


    Und, heute schon geübt? =)





    Meins

  • Fehler incl. Welche Fehler?
    ICh glaube ich hab eine Gefühlsregung entdeckt, eine klitzekleine ;)


    ZUm getrommelten mus sich glaub ich nichts mehr sagen. Zuhören macht spaß.



    Gruß, Humpf

  • Groovy! Und so beneidenswert locker.... macht Spass, sich das anzusehen.


    Gruß
    Alex

    "Ich verlor bisher Filze, Sticks und einen Bassisten. Weiß der Geier was man damit will."
    Barumo, 2008

    Einmal editiert, zuletzt von zorschl ()

  • .

    2 Mal editiert, zuletzt von Julian-Hetzmann ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!