Hardware von Fame 9001?

  • Also, ich find Fame gut. HAb jetzt mehrere Hardware PArts von denen (Beckenarme, Beckenständer, FUßmaschine). Für den Preis Top. Zumindest die Beckenständer sind schwer uns solide, hab ich sehr, sehr gute Erfahrungen mitgemacht. Die Fußmaschine ist ihr geld mehr als wert gewesen, auch wenn sie mit den ganz großen nicht mithalten kann.



    Alles in allem, NIcht Top, kann aber denke ich lange halten, ich weiß nciht ob es da wirklich den riesenunterschied zwischen "teurer" HArdware gibt. Der Fame ruf scheint insgesamt auch immer besser zu werden, mal sehn ob die sich etablieren werden.





    Gruß, Humpf

  • ich hab den galgen im einsatz, aber ohne gewicht.


    da gibts wirklich nix zu meckern. gut, der steht noch keine 10 jahre, aber falls es soweit ist meld ich mich nochmal.


    auf das gegengewicht kannst du verzichten. sowas braucht kein mensch.

  • Hast du dir meinen Link überhaupt angeschaut?
    Bei Thoman gibt es kein Fame, das ist fakt.
    Da ist die Hausmarke Millenium.
    Fame ist die Hausmarke vom Musicstore und der Galgenarm, den ich gepostet habe kostet exakt 22€ inklusive Multiklammer.

  • Zitat

    Original von maxPhil
    Danke für die Präzisierung, es war nicht meine Absicht zu verallgemeinern.


    Gast
    Soll das ein Witz sein? Oder ist das wirklich so?


    Ist wirklich so, muss aber erstmal nichts heißen. Trotzdem ist die Hardware 1a.

  • Zitat

    Original von hausmeisterklee
    Ich finde die Beckenständer klasse, besonders wg. dem Schnellverschluss.


    ...und genau der macht mir Sorgen :( Ich liebäugele auch damit mir die CBS 9002 zuzulegen aber diese Kunststoffhebel haben mich bisher noch davon abgehalten... irgendwie trau' ich denen nicht (auch wenn ich mein Set nur selten auf- und abbauen werde).

  • Kaufen! Ist stabil, hat dw auch. Da bricht so leicht nix ab - ich war begeistert, als das ding vor 2 wochen hier ankam.

    2 Mal editiert, zuletzt von kotor.useR ()

  • Zitat

    Original von drumforfun
    Laut Musicstore HP "wird die Fame Hardware in Taiwan von einem Hersteller gefertigt der auch für "DW Drums" produziert."


    Au ja; GAAAAAAAAAAAAAAAAAAAANZ sichere Quelle... :rolleyes:

  • Danke für all euere Antworten!


    Bei mir steht jetzt in der Entsceidung: 9001 oder 9002.
    Die 9001 ist teurer als die 9002 aber vom Aufbau her gleich!
    9002 hat Schnellverschlüsse aber kein Gegegewicht (wie schwer ist denn das?).
    9001 oder 9002???
    Aber nach dem alle die 9002 loben, werde ich mir wohl die 9002 bestellen!


    mvg
    blackdrummer

  • Zitat

    Original von blackdrumer
    [...] kein Gegegewicht (wie schwer ist denn das?).


    Ich glaube es wurde schonmal erwähnt: Wozu brauchst du das Gegenwicht? Willst du ein 24er Heavy Ride im 90° Winkel aufhängen? Unter "normalen" Umständen kannst du ein Gegengewicht getrost vernachlässigen.

  • Zitat

    Original von Gast


    Fame wird im gleichen Haus hergestellt wie dw.


    Hab mir für meine neuen becken fame steänder gekauft, stabil wie sau,


    Natürlich werden Hardware und auch Trommeln verschiedener Brands (Hausmarken der Musikshops) oft in den gleiche Werken produziert, in denen auch die sog. Markenfirmen produzieren lassen. Sonst gäbe es ja tausende kleinster Firmen, die nur eine Marke produzieren - das wäre aber völlig unwirtschaftlich - Maschinen wollen ausgelastet sein.
    Sicherlich werden die Markenfirmen diesen Firmen ihre Qualitätsvorgaben übermitteln und vllt auch stichprobenartig kontrollieren, andererseits besteht auch ein großes Interesse dieser "NoName"Firmen, sich einen Teil des Marktes selber zu sichern. Also werden sie die Teile, die sie in eigener Rechnung verkaufen (als Hausmarken) nicht schlechter produzieren als die anderen, da man heutzutage schneller einen schlechten Ruf weg hat, als einem lieb ist (Globalisierung, Internet, etc.).
    Ergo werden diese Hausmarken/oder Eigenmarken (s. Basix) nicht so schlecht sein, nur billiger, da man ja keine Markennamen (und den entsprechenden Werbeetat) mitfinanzieren muß.
    Im Zweifel anschauen und begutachten, dann erst kaufen. Man kann die Hardware ja auch bestellen und Retour schicken, wenn es wirklich Schrott sein sollte (habe ich erst einmal gehabt - Dimavery Economic Serie).
    Teilweise sind diese "Billig" Teile heute wesentlich besser (und funktionell durchdachter), als einige Top-Hardwareteile von Markenfirmen vor ca. 20 - 30 Jahren (z.B. Ludwig, Premier - spillerig ohne Ende)

  • Also ein 24er geht auch problemos 90° mit einem Fame CBS9000 ohne Gegengewicht :) (den Schnellverschluss fand ich nicht wirklich vertrauenswürdig, aber vielleicht habe ich da ja Vorurteile).


    Ich denke mal, dass das schon stimmen wird, dass die Famesachen aus dem gleichen Werk kommen, wenn MS das schreibt; aber das heißt ja noch lange nicht, dass das die gleiche Quali ist! Ist doch bei Lebensmitteln bei Discountern nicht anders - das Zeuch kommt aus dem gleichen Werk, aber schmeckt trotzdem anders.
    Und das einige Billighardware besser als ältere Markenhardware ist, sollte nicht weiter verwundern; in 30 Jahren hat sich ja schon einiges getan. Viel interessanter finde ich, dass Nonameware z. T. den aktuellen Billiglinien der Markenhersteller überlegen ist.


    Grüße, Philip

  • Wenn ihr mit den Teilen zufrieden seid, dann ist es ja gut, ich war es nicht, weder mit den Roland, noch den Dixon, Maxtone usw., selbst die Tama Beckenhalter fliegen auf absehbare Zeit raus. Nach einigen Hardwarereinfaellen mit Bilig-, NoName- und Markenware gerade den Komplettumstieg zu Pearl und DW vollzogen bzw. bin noch dabei.


    Zitat

    Original von Hammu
    Sonst gäbe es ja tausende kleinster Firmen, die nur eine Marke produzieren - das wäre aber völlig unwirtschaftlich - Maschinen wollen ausgelastet sein.


    Ich will ja jetzt keine Vorstellungen einreissen, aber die Klitschen, die die HW herstellen, sind zumindestens in Taiwan als auch in China relativ kleine Betriebe....

  • @all: Danke für die Infos!


    Wenn ihr meint, das ein Gegengewicht unnötig bei den Ständern sei, Kauf ich die 9002er-Serie!
    Ich hatte nur gemeint, dass das Gewicht ein bischien mer halt gibt :).


    Das mit dem Schnellverschluss! Ist das so ein "Hebel", den man an das Rohr drandrückt (wie bei Fahrrad)?
    Keine Schrauben, die man drehen muss?


    Brauch ich mir auch keine Gedanken machen?
    Seit ich diese Billigständer von Stagg gekauft habe, bin ich immer vorsichtig.
    An die Dinger musste ich Hanteln unten ans Stativ dranhängen, damit die nicht wegrutschen oder umfallen :D!


    mvg
    blackdrummer

  • Ich grabe den Thread aus um keinen neuen eröffnen zu müssen.


    Da meine Pearl Hi-Hat Maschine bei öffnen "knackt" bzw "klickt", und mir das tierisch auf die Nerven geht (und auch auf Aufnahmen nicht so toll tönt), möchte ich mir eine Neue kaufen. Habe da an eine 49-Euro Fame Maschine gedacht, die auf der Homepage einen stabilen Eindruck macht - und was anderes bin ich von ihren Beckenständern auch nicht gewöhnt.


    Hat jemand sonst Erfahrungen mit dem Ding außer Crisis?

    Einmal editiert, zuletzt von kotor.useR ()

  • Aus welcher ecke kommst du denn? sonst fahr doch einfach mal beim musicstorevorbei. Oder bestell dir das Ding, die haben doch mittlerweile auch ne 30 Tage moneyback garantie.




    Gruß, Humpf

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!