Bertram Engel - Vinnie Colaiuta, was war da eigentlich los?

  • Zitat

    Original von drum-maniac
    Super Video , aber hat einer von euch schon mal 200 Motels von Mr Zappa gesehen, das ist harter Stuff.


    Jupp, wie auch einige andere Werke aus dieser Zeit hochgradig "experimentell", sehr humorig und definitiv nur was für Fans.... In den Hauptrollen u.a. Keith Moon und Ringo Starr
    Wer nun glaubt, das sei ein Fest für Drummer, möge seinen Freigeist-Kalibrierer auf "unendlich" stellen und sich "200 Motels" mal antun ;)


    Zappa hat einfach eine immense Bandbreite und sich - zum Glück - offenbar nie wirklich um bestehende Erwartungshaltungen geschert, ob nun in seinen Filmen oder auf seinen Alben (für mich immer noch am härtesten zu ertragen: Jazz from Hell)....


    Aber es sind neben Vinnie definitiv auch einige andere Jahrhundert-Drummer durch seine Schule gegangen: u.a. Chester Thompson, Chad Wackermann, Terry Bozzio...


    Für mich immer noch eine absolute Ausnahmeerscheinung in der Musik insgesamt...


    zwaengo


    P.S.: War wohl leicht off-topic

  • Vor etwa zwei Jahren habe ich Jeff Beck live gesehen und an den Drums sass Vinnie Colaiuta. Ich habe mich da auf ein absolutes Gefrickel eingestellt. Nur blöd, dass Colaiuta nicht auf dieser Schiene fahren wollte. Der Herr hat nämlich das ganze Konzert lang überaus band- und songdienlich gespielt. Nix da Zirkus, das war schöner Blues-Jazz-Rock.
    Ich war äusserst erstaunt, fand das aber sehr zurückhaltend und cool. Colaiuta kann also sehr wohl einfach nur rocken.

  • Wobei ich dieses Stratus-Gefrickel aus dem Youtube-Video mit Jeff Beck ganz grauenhaft finde, und das als absoluter Vinnie-Fan :(


    Totales Overplay und recht groovearm und zudem noch hinsichtlich der Soli absolut Konzept- und belanglos...


    Da lob ich mir doch das Original mit Herrn Cobham. Das groovt wie Sau und ist nicht ohne Grund massenweise gesampelt worden.


    Da hat Herr C. wohl keinen guten Tag erwischt...
    Aber auch diese Chefs haben mal schlechte Tage und das macht sie auch wieder sympathischer :D

    Einmal editiert, zuletzt von drumdidi ()

  • Zitat

    Original von Dr. Doublekick
    Das hier find ich auch noch ganz nett...


    Karizma - I'm Tweaked


    Die Gitarrenmelodie ist der Hammer. Mir kommt der Song sehr bekannt vor. Als ob ich ihn schon mal bei einem Film gehört habe.

    Steve Miller: Ich hab es nicht gelesen.
    scarlet_fade: Nein, du hast es nicht gelesen, du hast es geschrieben...


    Mein Zeugs

  • Zitat

    Original von seppel
    das ist der opener von vinnies solo album.


    Ne von daher kenn ich es bestimmt nicht, da ich dieses Album nicht kenne. Als der Gitarrenpart wurde sicherlich bei irgendeinem Film verwendet. Kann auch eine Serie gewesen sein. Glaube so richtung Kriminalsache oder so.

    Steve Miller: Ich hab es nicht gelesen.
    scarlet_fade: Nein, du hast es nicht gelesen, du hast es geschrieben...


    Mein Zeugs

  • Zitat

    Original von drumdidi
    Als wäre die Häufigkeit bei Youtube irgendein qualitatives Kriterium... :rolleyes:
    Man sollte das Internet auch nicht überbewerten.
    Ist man selbst nur aktiv genug und kümmert sich drum, dann kann JEDE Flachzange tausendfach bei Youtube & Co vertreten sein, wie man ja auch an so einigen "glorreichen" Videos so manchen Drummers erkennen kann, wo ich mich manchmal frage, ob nicht der eine oder andere an Realitätsverlust leidet, und vielleicht mal der Welt seine Videos ersparen sollte...
    Heutzutage hält sich ja schon fast jeder für einen Star, nur weil er sich im Internet produziert und ein paar Leute davon Notiz nehmen... ?(


    ich dachte halt ich frag mal, ich konnte nämlich nichts finden.

  • Nochmal ein Gedanke zu "Mr C. hätte sich da ja etwas anpassen können..."


    Also ICH wäre glaube ich auch etwas entäuscht wenn ich zu einem solchen Event reise um gerade Herrn C zu sehen (und zwar genau diese Frickelei, weil er Ihn das ja nun mal zu einem nicht geringen Teil ausmacht) und stelle dann fest dass der nur bum tschak macht (von mir aus in Vollendung) um nett zu seinem Kollegen zu sein...

    wahnsinn ist nicht nötig, hilft aber oft ...

  • Ich behaupte auch mal, das 99 von 100 Leuten wegen C. und nicht wegen E. da waren.
    Ich hab jedenfalls damals niemanden gesprochen, der wegen E. da gewesen wäre.
    Herrn E. wurden auch keine Fragen gestellt...

  • Zitat

    Original von drumdidi
    ................. Der sah rein optisch katastrophal aus!


    ich weiß, der dürfte im Eifer des Gefechts durchgegangen bzw. auch entstanden sein, aber der ist so schön, ich denke, der muss nochmal isoliert gefeiert werden:


    Wie schon Bobbele einst zu berichten wußte.
    "Ich hatte vom Feeling her ein gutes Gefühl"


    See

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

    Einmal editiert, zuletzt von Seelanne ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!