Was habt ihr für Felle?

  • Set 1


    Toms: z.Zt. Pinstripes clear (vorher Remo Emperor coated)/Premier Werksresos
    Snare1: Remo CS coated/Pearlreso
    Snare 2: Evans Reverse Dot Power Center/ Evans 300 Reso
    Basses: Remo UT + Danmar Metalkick-Pads


    Set 2


    Toms: Evans GPlus/ Ambas schwarz
    Snare1: Remo Amba/Tama Werksreso
    Snare2: Evans G1/ Evans Reso
    Bass: Remo PS mit Doppel-Falamslam

  • Ich habe mir auf meine Pearl Toms letzens Evans Genera G2 auf die Schlagseite und Genera G1 auf die Resoseite gezogen. Der Sound war wirklich neu (sonst immer Remo...)


    Wenn mir es zu dumpf ist, ziehe ich die G1 auf die Schlagseite und nehme richtige Resofelle...

  • Bass Drum, 22": Remo Emperor clear als Batter, Ambassador Ebony mit Loch Reso, Handtuch gerollt und innen vors Batter getaped in Simon Manier, Reso ungedämpft
    Snarre 14": Remo CS coated als Batter, Ambassador clear als Reso, Mittel/ hohe Stimmung, für manche Stücke ohne aufgelegten Fellring
    Alle Toms: Remo Emperor Coated als Batter, Ambassador clear als Reso, ungedämpft, mittlere Stimmung


    Musikrichtung: Coverrock


    Fazit: Passt!

  • BD (22"):
    Schlagfell: Remo Powerstroke oder sowas mit diversen Dämpfungsringen.
    Resofell: Remo Amba Smooth White mit Aufdruck von Drumsings. (In einem Gewinnspiel einer Schlagzeugerlektüre gewonnen.)


    Toms (10"/12"/14"/16"):
    Schlagfell: Remo Amba auf 10/14 und 16" Toms. Remo Emperor auf dem 12er.
    Resofell: Musik-Schmidt-Selfmade-Felle.


    Snare:
    Schlagfell: Remo Amba coated.
    Resofell: Musik Meisinger (oder so) Selfmade-Felle.


    Side-Snare:
    Schlagfell: Evans G1 coated
    Resofell: Evans Hazy 200



    Edit: Die Ambas werden hoffentlich bald ausgetauscht gegen dickere Felle, wie z.B. Remo Pinstripe. Ich spiel die Emperors kurz und klein, mit meinen Nylon-Tip-Sticks, weil diese Pellen einfach zu dünn sind. :thumbdown:


    Snare-Fell wird auch ausgetauscht da zu dünn - Auf Remo CS Coated Black Dot Fell.


    Side-Snare-Fell wird erneuert - bleibt beim alten Evans G1.

    2 Mal editiert, zuletzt von oschi1996 ()

  • Dann will ich auch mal ;) .


    Bassdrum : Evans EMAD Clear als Schlagfell und als Reso auch ein EMAD Reso
    Toms : Evans EC2 Schlagfell in Clear und als Reso Remo Ambassador Clear
    Snare : Evans Genera HD Dry Schlagfell und als Reso das Peace Werksfell
    Side Snare : Evans EC2 Coated Schlagefell und als Reso wieder das Originale Peace Resofell


    MfG Daniel

  • Ich habe überall Ambassador/ Ambassador drauf. Auf den Toms+Snare Coated als Schlagfelle, nur auf der Bass clear.

    "Freibier für alle, der letzte zahlt!"
    ___________________________________________________________________________________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 347921 mal editiert, zuletzt von »Mb10« (Heute, 14:19)

  • 24"x18" Bassdrum: Werksfell/Remo Ambassador (Loch selbst reingeschnitten)
    13"x9" Tom: Remo Emperor Coated/Werksfell
    16"x16" Standtom: Remo Emperor Coated/Werksfell
    18"x16" Standtom:
    Remo Emperor Coated/Werksfell
    14"x6,5" Snare: beides Werksfelle (demnächst kommt dann ein Remo Emperor Schlagfell)


    Was die ganzenen Resofelle an den Toms und an der Snare angeht, möchte ich die auch noch irgendwann wechseln. Hab mich aber noch nicht entscheiden können, welche da draufkommen sollen.
    Könnte aber sehr gut sein, dass es Remo Ambassadors werden.


    ---
    Edith merkt gerade an: Das wird wohl erst mal doch kein
    Remo Emperor Schlagfell auf der Snare, denn der Trommeltom hat heute ein Aquarian Satin Texture Coated bestellt. Will er einfach mal ausprobieren, weil er schon viel gutes drüber gelesen hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!