coated felle schmirgeln

  • Hi zusammen,
    spiele zur zeit auf remo ambassador coated fellen. die spielmitte ist wegen des spielens "platt" geworden und nun wollt ich ma fragen ob man coated felle nicht iwie schmirgeln kann um das raue wieder zu bekommen. also die beschichtung ist noch drauf es ist noch nichts aufgelöst.habt ihr iwie erfahrung damit gemacht oder habt ihr andere tipps?


    wenn die felle so aussehen:


    http://www.ocdrum.com/artists/…mg=eric%20in%20bunnysuit2




    schöne grüße!

    2 Mal editiert, zuletzt von Paulianer ()

  • Mit schmirgeln würde die Beschichtung ja nur noch mehr weggehen. Das von dir als "das raue" beschrieben ist weg, wenn's abgespielt wurde. Am Besten en neues Fell kaufen, wenn dir der Sound nicht mehr zusagt ;)


    Lg, Drummer-Paule

  • "Thema des Monats"-verdächtig!


    Beschichtung ist nicht "platt" sondern runter, quasi weggespielt, und in gewisserweise "runtergeschliffen". Das ist gewöhnlicher Verschleiß und völlig normal.


    Wenn du dann diese Stellen schmirgelst, machst du nur das Fell dünner und bist irgendwann durch.


    Zitat

    Original von Paulianer
    [...]oder habt ihr andere tipps?


    Wenn die Felle ausgelutscht sind - neue kaufen!

    Fell- & Beckenriss wünscht


    Kai aus der Kiste


    SUCHE: Sonor Designer Thin Maple 10x08 Tom, möglichst durchgehende Böckchen und möglichst in Azur

  • das coating von evansfellen ist wesentlich stabiler, zumindest was das abchippen angeht, auch plattschlagen dauert länger. dann gibts sowohl von remo als auch von evans noch sandgestrahlte felle. aber auch die schlagen sich platt.
    ist aber eigentlich nur bei beseneinsatz interassant.


    zwar

    musikmachen ist die eleganteste art zu verarmen

  • Hi zwar,


    kannst du das mit dem "sandgestrahlt" genauer ausführen? Bin nämlich gerade auf der Suche nach einem haltbaren Coating, das nicht schon nach ner Woche Besenspiel weg ist...


    Liebe Grüße
    Rockstar

    Einmal editiert, zuletzt von Rockstar ()

  • die beschichtung ist nur für das spiel mit besen relevant. du als punkliebhaber wirst gut auf die beschichtung verzichten können.

    Satellite of Love

    Einmal editiert, zuletzt von seppel ()

  • Zitat

    Original von Rockstar
    ...Bin nämlich gerade auf der Suche nach einem haltbaren Coating, dass nicht schon nach ner Woche Besenspiel weg ist...
    ...


    probier mal die RMV Original coated aus - die Beschichtung bei denen hält ewig, klingen tun sie wie Ambassador

  • Nach meiner Erfahrung ist sowieso das Fell im "Auftreffpunkt" schon "ausgedellt", wenn das coating abgespielt ist. Nimm das Fell mal ab und schau mal, ob das Fell nicht schon eine deutliche Kuhle an der Stelle hat, wo das Coating weg ist. Dann wäre ein neues anzuraten.

  • Zitat

    Original von Rockstar
    ich find die nirgends günstig. und 18€ bei ebay für so ein Fell ist mir zu teuer.


    Ich denke mal 18 Euro für ein Fell ist nun wirklich keine existenzbedrohende Investition oder zuviel Geld für ein Experiment. Mach einfach eine kleine Rechnung: sollte das RMV wirklich andere Herstellern sowohl beim Coated als auch Sound deutlich überdauern, dann investierst du einmal ordentlich aber hast dann auf lange Sichte Ruhe. Rechne einfach nach wieviel es dich kostet jedes halbe Jahr ein Fell zu tauschen.
    Und irgendwie erinnert mich das an die ganzen Luxuskistenfahrer, welche über 40.000 Euro für ihre Autos bezahlen dann aber den billigsten Reifenplunder aufziehen. Bei Reifen sollte man auch nicht sparen, schließlich sind sie der direkte Kontakt zur Straße und ähnlich verhält es sich mit den Fellen. Ein durchschnittliches Drumset kann mit ordentlichen Fellen deutlich aufgemöbelt werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!