Glotze an! Aktuelle TV-Tipps

  • um mal wieder Topic zu werden: Bertram Engel, saucool.
    Mit Raab was zu machen: ich würd mich schämen. So ein Scheissdrummer, das Niveau sank damit auf Ballermann
    Udo: guter Maler, schlecher Sänger, super Texter (und davon bin ich auch ein Fan ;)
    Fazit: Sting ist ein Weltstar, Udo so wichtig wie Nina Hagen, nur nicht mehr so kreativ, dafür hat er aber seine Ideale (Sex und Drogen) noch nicht an Jesus verkauft :P

  • heute abend 23:45 auf EINS Plus die Donots live RaR 2012
    wen es interessiert ;)

    ..." Haben Sie darauf geachtet, daß alles Bemühen der modernen Musik dahin geht, uns gewisse Akkorde,
    die bisher als disharmonisch galten, nunmehr als erträglich, ja sogar als angenehm erscheinen zu lassen?"...

  • In der Nacht von Freitag auf Samstag, 20. auf 21. Juli 2012, 02.55 - 04.40 Uhr im Ersten!
    (Alternativ: in der Nacht vom 29. auf den 30. Juli ab 01.15 Uhr im WDR Fernsehen)


    Deep Purple - live in Konzert


    9. Juli 1985 - Paris, Palais Omnisports
    Länge: 108 Minuten, Stereo



    Aus Anlass des Todes von Jon Lord, dem Gründungsmitglied der Rockband Deep Purple, ändert Das Erste in der Nacht vom 20. zum 21. Juli 2012 sein Programm.
    Um 2.55 Uhr zeigt Das Erste die Aufzeichnung eines Konzerts im Palais Omnisports in Paris vom 9. Juli 1985.


    Damals spielte Deep Purple in der Ursprungsbesetzung mit Ian Gillan (Gesang), Ritchie Blackmore (Gitarre), Roger Glover (Bass), Ian Paice (Schlagzeug) und Jon Lord (Keyboard).
    In den 70er und 80er Jahren zählte Deep Purple zu den erfolgreichsten Rockbands international. Als eine der ersten Musikgruppen arbeitete sie mit verschiedenen Philharmonie-Orchestern
    zusammen und veranstaltete „Rock und Klassik"-Konzerte. „Smoke on the water" ist nur einer von vielen Rockklassikern von Deep Purple.


    Jon Lord verstarb am 16. Juli 2012 nach langem Krebsleiden im Alter von 71 Jahren.



    Danke liebes Erstes!

    Gaffatape und Chewing Gum kleben die halbe Welt zusamm'

  • Habe jetzt die Aufzeichnung nicht gesehen, weil ich nicht zuhause war, aber ist das von 1985 nicht die Rockpalast aufzeichnung wo die Musiker top waren aber Ian Gillan total neben der Spur??

  • guckt euch auch mal http://www.tape.tv an . Find ich auch teilweise cool (je nachdem wer da kommt). Außerdem läuft auf einem der ZDF Kultur noch Later with Jools, auch interessant. Vorallem zu einer Humanen Uhrzeit (ich meine 19 Uhr).
    D.h. wenn ihr auf Xdiaries und so weiter verzichten könnt ;)


    Oh ne, ich meine Natürlich http://www.tape.tv/format/ontape nicht tape.tv :)

  • Heute abend 23:00 - 23:45 Uhr auf BR-alpha:


    Santana - Rock im Park 2002


    Zum 65. Geburtstag von Carlos Santana.



    Und in der Nacht auf Montag um 0:55 - 3:00 Uhr im SWR Fernsehen meine persoenliche Empfehlung:


    Jazz Masters: Drums United (und Rebekka Bakken)


    Drums United wird die Aufzeichnung aus Burghausen von 2011 sein, die vor einiger Zeit auch schonmal auf BR-alpha lief.
    Da sollte man unbedingt den PVR bemuehen ...


    Drums United ist eine All-Star-Band mit acht Meistertrommlern aus vier Erdteilen, die ihr Publikum auf eine Weltreise in Sachen "Groove" mitnimmt. Herz und Seele der Gruppe ist der Schlagzeuger
    Lucas van Merwijk. Bevor er sich für Ethno-Musik begeisterte, erspielte er sich als Jazzmusiker in Holland den Ruf, einer der ganz Großen zu sein. "Jazzprofile" bezeichnet ihn als "... one of the
    greatest drummers of our time." Für sein Lebenswerk wurde er 2010 bei dem "Dutch Jazz & World Meeting" mit dem "Global Act Award" ausgezeichnet.


    Bei den Konzerten von Drums United ist eine Vielfalt unkonventioneller Perkussioninstrumente zu bestaunen: Tablas, Congas, Bongos, Talking Drums, Djembes, Shaker, Cajons, skurrile Geräusche
    und Samples spielende Drum-Computer sind nur eine bescheidene Aufzählung des umfangreichen Schlagwerks. Ein sich ständig wandelndes Bühnenbild und Musiker, die ihre Trommeln tanzend
    umgarnen - das alles schafft Dynamik und Bewegung, sowohl bei den Musikern, als auch im Publikum. Drums United sind mit ihrer Verbindung von African-Drums, Dance, Hip-Hop, Indian, Cuban
    und DJ-Loops längst zu einem generationen-, grenzen- und altersübergreifenden Ereignis geworden.

    Gaffatape und Chewing Gum kleben die halbe Welt zusamm'

  • Hat wohl noch nie olympische Eröffnungszeremonie gegeben, wo Pop-Rock-Musik einen derartigen Schwerpunkt eingenommen hat, sehr fein.


    Feuerwerk nebst Video zu Floyds "Eclipse" war phänomenal.


    See

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!