Glotze an! Aktuelle TV-Tipps

  • SWR3 einschalten, jetzt,


    zu sehen und hören sind: Joe Zawinul, Thelonious Monk, Alvin Queen Quintet, Ahmad Jamal Trio, Joe Jackson und weitere, am Schluss nochmal Joe Zawinul mit SWR(?)WDR(?)-Bigband...


    http://www.swr.de/jazz-masters…v/2007/10/27/beitrag.html

    "Also hab ich angefangen Besen spielen zu lernen, dann hab ich ein Paar Sticks bekommen, dann ein Übungspad, dann ein Schlagzeug, dann zwei Schlagzeuge.... Jetzt verstehe ich Kids, die sich 17 Schlagzeuge auf einmal kaufen." (Bill Bruford)

  • Ätt: Dough Clifford


    Es war dann die WDR Bigband beim Herrn Zawinul. Schön übrigens, das man dort Nathaniel Townsley an den Drums sehen konnte.


    Diese Reihe (Jazz Masters) ist generell zu empfehlen, soweit ich weiß gibts das regelmäßig mit einer kleinen Sommerpause.


    greetz, lecco

    so long, Alex Tromm(l)er

    Einmal editiert, zuletzt von alecco ()

  • ho dough clifford


    danke fürs erinnern, hätte ich sonst verpasst. herr monk war samt seiner capelle richtig schlecht.
    heute, sonntag, 21.15 bis 22.55 jazz oder nie auf br-alpha. d gillespie allstars bb.


    zwar

    musikmachen ist die eleganteste art zu verarmen

  • tokio hotel versucht english zu sprechen :)


    den respekt, den se sich durchs gewinnen verdiehnt haben, ist durch das gebrabbel aber auchs chon 15sek spaeter wieder weg.
    wenn das mal kein eigento war jungens

    Evil Jared's Rock-Drinks.de - Sex, Drinks & Rock n Roll

  • Jaja, der gute Taylor spielt jetzt Gretsch. Da wird aber für einige hier im Forum die Welt zusammen brechen... :D


    Habe die Foo Fighters am Sonntag übrigens live gesehen, in Oberhausen, war fantastisch! Zwei Stunden lang voll auf die Schnauze! :] So hab ich mir das vorgestellt! Und die Sportfreunde Stiller als Vorband haben dem Ganzen auch alles andere als geschadet. Echt herrlich!


    Letztes Jahr gab's mehr Show (Laser, Leinwände), dieses Jahr gab's mehr Musik. Die Herren werden halt älter - und die Konzerte immer besser! :D

  • Zitat

    Original von mavine
    Jaja, der gute Taylor spielt jetzt Gretsch. Da wird aber für einige hier im Forum die Welt zusammen brechen... :D


    Habe die Foo Fighters am Sonntag übrigens live gesehen, in Oberhausen, war fantastisch! Zwei Stunden lang voll auf die Schnauze! :] So hab ich mir das vorgestellt! Und die Sportfreunde Stiller als Vorband haben dem Ganzen auch alles andere als geschadet. Echt herrlich!


    Letztes Jahr gab's mehr Show (Laser, Leinwände), dieses Jahr gab's mehr Musik. Die Herren werden halt älter - und die Konzerte immer besser! :D




    Servus,


    Hast Du den Roadie der Sportfreunde Stiller (M. Scholl) auch gesehen?
    Wenn ja, macht er seine Arbeit gut? ;) :D

  • die qualität der livedarbietungen war eher bescheiden ... da waren die foo fighters (und sogar tokio hotel) eher die rühmliche ausnahme. beispiel babyshambles: üben die leute denn nicht mehr oder können sie einfach nicht mehr?


    da lob ich mir die grammy-veranstaltung. da wird sich mehr mühe gegeben.

  • wenn amy whinehouse total zugedroehnt auf die buehne kommt, dann hat se genug mit "stehen bleiben" zutun ;)


    gleiches gilt fuer pete d. (wobei der auftritt nicht sooooooo mies war, wie ich ihn erwartet hatte)


    auch wenn wie tokyo hotels n bissl sehr gekuenstelt rueberkommen sind (der regen war schon geil - aber der "reinsprung" von mr. bill k. war dann doch fehl am platze) war das doch soweit alles sehenswert.


    das beste war halt schon als opener verbraten, foo fighters sind eben qualitativ eine wand.

    Evil Jared's Rock-Drinks.de - Sex, Drinks & Rock n Roll

  • Zitat

    Original von williken
    jetzt noch bis 2150:
    zwischenräume auf 3sat.
    swr symphonie orchester und söhne mannheims; alleine und zusammen.


    Weil ich diese Heulsuse nicht ertrage, habe ich es mir nicht angesehen. Heute kam dann ein Kollege rein und meinte, da hätte es auch ein mords Drumsolo gegeben. Hrrrch ...


    Stimmt das? Wie war´s? Hat´s war getapet?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!