Carola Grey in Drumheads

  • Ich bin eigentlich kein Drumheads leser, habe mir aber vor ein paar Tagen meine erste gekauft,
    da hier im Forum die Playalongs genutzt und gepriesen wurden.


    Bevor ich das Magazin gelesen habe, habe ich erstmal die CD reingeschmissen
    und fiel dann bei Track 25-28 voll aus den Latschen. Wie schlecht bitte kann man einen Shuffle spielen?!


    Meinungen, Kommentare?


    Mo

    Einmal editiert, zuletzt von mosch ()

  • Ich versteh deine Message nicht ???
    Willst du uns sagen das Frau Grey keinen ordentlichen Shuffle spielen kann??


    Da kann ich dich beruhigen! Sie kann !!!!!!







    Edit: Rechtschreibfehler grrrr

    Suche: nothing

    2 Mal editiert, zuletzt von Eisenmike ()

  • Zitat

    Original von Eisenmike
    Ich versteh deine Message nicht ???
    Willst du uns sagen das Frau Grey keinen ordentlichen Shuffle spielen kann??


    Da kann ich dich beruhigen! Sie kann !!!!!!


    Yup, du verstehst meine Message!
    Das was ich da auf der Drumheads CD gehört habe, ist imho KEIN ordentlicher Shuffle.


    Vielleicht gibt's ja noch ein paar Kommentare von Leuten, welche die Tracks
    tatsächlich gehört haben und nicht nur massage-geil sind :P


    mo

  • Um zu behaupten, daß sie es kann muß man nicht die besagte CD gehört haben. Stell Dir mal vor das sie schon mal jemand live gesehen hat, und da hat es perfekt geklappt mit dem Shuffle!


    Ich finde es etwas langweilig gestandenen Profis nachzurufen das sie „XY“ nicht spielen können. Ich denke da an die ersten Benny Greb Videos hier im Forum, mit einem ausgeprägtem Ostinato getrommel und schon riefen die Kinder “iiiihhhh, der kann ja gar nich grufn!“ Und wer zählt die Kommentare derer die behaupten, daß Thomas Lang nicht grooven, sondern nur 19/17tel spielen kann?


    Ganz ehrlich, selbst wenn die CD nicht 100% top gelungen sein sollte, die generelle Frage ob sie es kann oder nicht ist hier einfach fehlplaziert.

    Gruss


    miles_smiles


    ______________________________________________________


    ich und so



    Zitat:
    D
    as video beweist eindeutig, dass Thomas auch im Hochgeschwindigkeitsbereich sich nicht verstecken muss und nicht nur perfekte Grooves in Jazzbands vom Stapel lässt!!!

  • Ich gehe davon aus das die Redakteure der DH NIEMANDEN irgendwas einspielen lassen was nicht 100% passt...... Und Carola Grey hat sich national und international einen Namen gemacht.....

    Signatur?

  • Mrs Grey macht nicht das erste mal in der Drumheads einen Workshop, sie hat schon viele gemacht und allesamt waren sie sehr informativ und die behauptung, sie könne keinen shuffel spielen lässt mir ein kleines schmunzeln im Gesicht aufkommen.

    Besser bereuen etwas getan zu haben, als bereuen etwas nicht getan zu haben.

  • Als ich die o.g. Tracks von Carola Grey gehört habe, war ich auch etwas entsetzt 8o.
    Für mich klingt das so, als ob Frau Grey mal allen zeigen möchte, was so machbar ist. Viel zu viel Gefrickel und das ganze in einem Schweine-Tempo.
    Auf wirkte das ganze demotivierend. Und Frau Grey hat bei mir verschissen :P.

    Fragen und Beiträge zu E-Drums können zu heftigen Reaktionen und Nebenwirkungen führen.

  • Zitat

    Original von miles_smiles
    Ganz ehrlich, selbst wenn die CD nicht 100% top gelungen sein sollte, die generelle Frage
    ob sie es kann oder nicht ist hier einfach fehlplaziert.


    Sehr richtig! Das Kind wurde mir untergejubelt. Ich zitiere:


    "Das was ich da auf der Drumheads CD gehört habe, ist imho KEIN ordentlicher Shuffle."



    Zitat

    Original von nils
    @threadstarter: Ich kenne die CD nicht, weil ich mir die neue Ausgabe noch nicht gekauft habe.
    Aber Artist Bashing gehört nicht zu den Dingen, mit denen man sich besonders beliebt macht.


    Nils


    Bleib mal locker. Artist Bashing? Das sind doch keine Götter, ein bisschen Kritik muss erlaubt sein.

  • Zitat

    Wie schlecht bitte kann man einen Shuffle spielen?!


    Ok, das war Deine Frage. Tja, kann ich nicht beurteilen. Ich versuch das mal am Wochenende!

    Gruss


    miles_smiles


    ______________________________________________________


    ich und so



    Zitat:
    D
    as video beweist eindeutig, dass Thomas auch im Hochgeschwindigkeitsbereich sich nicht verstecken muss und nicht nur perfekte Grooves in Jazzbands vom Stapel lässt!!!

  • Zitat

    Original von der_pat.e
    is natürlich sehr sachlich-objektive kritik die hier geübt wird.
    was verstehst du unter "ordentlichem Shuffle"? wo ist der fehler? was tun, um es besser zu machen?


    Um eins vorwegzunehmen: es handelt sich hier um eine professionelle Aufnahme
    von einem Profi, "abgedruckt" in einer Schlagzeugzeitschrift!
    Da darf man doch eine recht hohe Erwartung haben oder?


    Zur Kritik: hör's dir halt an. Untight, Bass Drum zu spät...

  • Hallo,


    Zitat

    Original von miles_smiles


    Ok, das war Deine Frage. Tja, kann ich nicht beurteilen. Ich versuch das mal am Wochenende!


    Da kann ich mithalten. Gibt es dann einen Preis?


    Schlechter als auf der Aufnahme bekomme ich das ganz locker hin. Das wird dann aber kein Vergnügen für die Hörer.


    Grüße,
    Jürgen


    P. S.: die Aufnahme ist aber wirklich in einem unfreundlichen Tempo. Wahrscheinlich stand der Redaktionsschluss vor der Tür.

  • Zitat

    Wie schlecht bitte kann man einen Shuffle spielen?!


    Mal langsam die Herren. Die Rechnung wird nicht ohne den Wirt gemacht. Wenn ich möchte, daß die Bänd während der Probe eine kleine Pause für eine Erfrischung einlegt, spiele ich wahlweise kurz Rosanna oder Babylon Sisters. Bisher haben wir noch jedes mal sofort eine Brause zu uns genommen. Wenn also jemand tatsächlich wissen will, wie schlecht man einen Shuffle spielen kann, ist er herzlichst zu unserer nächsten Probe eingeladen. Und das Gute ist: Ich muß mich dafür nicht mal anstrengen - allerdings ist das Ergebnis auch bei größter Anstrengung dasselbe...


    Die DH-Aufmnahme kenne ich nicht, aber ich habe Carola schon Shuffle spielen hören und ihrer ist immer besser als meiner.


    Grey ist alle Theorie
    fwdrums



    Edith meint: Aufpassen und noma lesen!

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

    Einmal editiert, zuletzt von fwdrums ()

  • Also ich muss wohl meine Aussage von heute Mittag etwas korrigieren.
    Ich hab' mir gerade die beiden DH-CD's mit Carola Grey noch mal angehört. Von Gefrickel ist da nun doch nicht sooo viel drauf. Trotzdem hat es auf mich zunächst abschreckend gewirkt. Mag am Tempo liegen.
    Außerdem klingt Frau Grey auf CD 2/2008 für mein Empfinden tatsächlich etwas "kantig". Die Tracks von CD 1/2008 hören sich viel geschmeidiger an.
    Woran das liegt, kann ich mit meinem unfangreichen Halbwissen aber nicht beurteilen.

    Fragen und Beiträge zu E-Drums können zu heftigen Reaktionen und Nebenwirkungen führen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!