SONOR FORCE 3007 Meinungssammlung

  • Hol dir ein SBX für 600 €, noch nen Tom von Schmidt dazu und vom REst (1000€) kannst du ein paar Tage ordentlich ballern.


    Es gilt doch wie überall.
    Das hier gabes schon 10000x und bevor sich der Schlagzeugmarkt nicht total auf den Kopf stellst, kriegst du für das GEld nichts anderes, als in allen anderen Threads schon steht.

  • Ich suchte auch vor kurzem hier die Meinung der Jungs- war aber von Sonor 3007 eigentlich schon vorher überzeugt- nach einem Test im Geschäft habe ich es auch gekauft- DU mußt dir deine Meinung selber bilden!!

  • Zitat

    Original von DukeNukan
    Hol dir ein SBX für 600 €, noch nen Tom von Schmidt dazu und vom REst (1000€) kannst du ein paar Tage ordentlich ballern.


    Es gilt doch wie überall.
    Das hier gabes schon 10000x und bevor sich der Schlagzeugmarkt nicht total auf den Kopf stellst, kriegst du für das GEld nichts anderes, als in allen anderen Threads schon steht.


    Aus lauter Verzweiflung muß man ja nicht gerade ein Pearl Set kaufen :D
    Da müsste man die Reihenfolge schon ändern.
    Erst tagelang ballern und dann im Suffkopp ein Pearl kaufen :D


    *SCNR*

  • ich finde das sonor 3007 überteuert.
    es gibt soviele alternativen von anderen firmen, die deutlich weniger kosten.


    das sbx, bzw. s-class wäre wirklich ne gute alternative



    http://cgi.ebay.de/Mapex-Drums…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
    ein gutes angebot


    oder mal hier durchsehen


    http://www.drumstudiobonn.de/105sonderliste-08.htm


    http://www.musik-service.de/pe…-mist-prx395741240de.aspx
    lecker brx für ca 1300 euro

  • Hallo,


    das 3007 muss derzeit ja überteuert sein, denn in einem Jahr wird es ja dann zum Spottpreis verkauft werden. So läuft das heutzutage - wie an der Börse.
    Im Moment wird gerade der alte Pörl-Kram verramscht.


    Grüße,
    Jürgen

  • das ist so ein typischer "STEFAN-FRED"


    und zu der aussage stehe ich !


    der profi sucht ein set, das verspricht intressant zu werden!

    Evil Jared's Rock-Drinks.de - Sex, Drinks & Rock n Roll

  • mal ruhig bei mehreren Händlern anfragen, nur weil dir einer sagt, "Restbestand, nix mehr lieferbar" heißt es nicht, dass es ein anderer nicht doch noch auftreiben kann. (Die Fragen ja auch bei Sonor nach, wenn sie nicht grad keinen Bock haben - das gibt's auch).
    Bei Thomann sagte man mir Ende 2007 man könne vom Delite und Designer noch Eimzelkomponenten nachordern. Vielleicht kann man da ja auch noch ein S-Class.
    Das S-Classix ist noch bei Thomann im Katalog drin, als Einzelkomponenten
    http://www.thomann.de/de/searc…w=Sonor+S-Classix&x=0&y=0

    "Also hab ich angefangen Besen spielen zu lernen, dann hab ich ein Paar Sticks bekommen, dann ein Übungspad, dann ein Schlagzeug, dann zwei Schlagzeuge.... Jetzt verstehe ich Kids, die sich 17 Schlagzeuge auf einmal kaufen." (Bill Bruford)

  • @esco LA


    das ist nur noch lächerlich was du hier abziehst! Ich freue mich riesig für dich wenn du davon ausgehst das ein "profi" ALLES weiß!!!!!!!!!!!! Vielen DANKE für diese Respektlosigkeit und Arroganz!


    Lebe weiter in deiner Welt in der ein Profi nur ein Profi ist wenn er ALLES weiß, die Masse niemals nach Rat frägt und perfekt ist...


    Ich bevorzuge weiterhin mein eigenes Lebensmuster,


    Danke!



    EDITH SAGT:


    Im übrigen (solltest du es leider überlesen haben) geht es NICHT um ein SET für MICH persönlich. Dafür müsste ich nicht fragen, diese Entscheidung fiele mir sehr sehr sehr leicht! Es geht um ein SET für eine Bigband, ich habe ein begrenztes Budget, muss auf die Ansprüche und Wünsche des Kollegen und des Bandleaders achten........... Da wird die Sache schon schwerer!!!

    Signatur?

    Einmal editiert, zuletzt von Stefan ()

  • ich bahaupte nicht, dass ein profi alles weiss (werde ich auch niemals behaupten).


    aber das was du hier an wissen (genrelles wissen) an den tag legst - bedarf keinerlei weiteren worte.


    fuer mich bist du ein schaumschlaeger wie er im buche steht, und ich wuerde einen mittleren 6-stelligen betrag drauf wetten, dass ich mit dieser meinung nicht alein da stehe.


    ich werde mich dazu nicht weiter aeussern, da du fest in deiner (traum?) welt verankert bist, ich finde es spassiger dir beim leben zu zusehen, als ewig mit dir zum zu disskutieren.


    in diesem sinne



    ontopic.


    saemmtliche mittelgroßen musikhaeuser haben reserven im keller - wenn du ALLE am anfragst, findest du sicher auch ein set fuer deinen herren.


    edith fluestert.
    repektlos ist schlicht falsch.
    respekt, den muss man sich erarbeiten, du erarbeitest dir aber nichts!

    Evil Jared's Rock-Drinks.de - Sex, Drinks & Rock n Roll

    Einmal editiert, zuletzt von esCo_LA_ ()

  • Ich brauche für ein Gespräch mit einem Vereinsausschuss bei dem es um die Neuanschaffung eines Schlagzeuges geht Pro und contra Argumentationen für die 2 folgenden Sets:



    SONOR FORCE 3007


    TAMA STARCLASSIC PERFORMER B/B in Dark Stardust Fade.......



    Ich möchte versuchen irgendwie klarzumachen das die Investition in das TAMA zwar ca 300€ mehr kosten wird aber wesentlich sinnvoller ist vor allem wenn es ein Set sein soll das auch in 15 Jahren noch gut brauchbar ist......... Was mir schwerfällt ist , gezielt PRO/CONTRA Argumente für die Sets zu erstellen die ich dann dem Ausschuss kurz und knapp argumentieren kann.........


    Jemand Ideen???

    Signatur?

  • Zitat

    Original von Stefan
    Die S-Classix gibt es ja nur in Holz oder Sparkle Oberflächen leider...


    Mit nichten, Das S-classix gibts in holz furnier optik oder folie , aber die folien beschränken sich nicht auf Sparkle, es gibt auch noch diese Oyster folien, aber das muss gefallen.


    MIr tuts das deshalb hat mein SQ2 die White Oyster

    Laber Lothar

  • Aus deinem ersten Post geht ja schon stark heraus, dass du mit dem Performer liebäugelst ;)


    Aber muss es unbedingt so eins sein? Auch mit dem Sonor kann man sehr gut arbeiten (anspielen, ordentlich befellen).
    Schon rein aus Prinzip (der Bubunga Thread war auch meine erste Assoziation) würde ich nicht für das Tama argumentieren.


    Und spielt das Finish im Verein wirklich eine Rolle ;)



    Eine gute pro / contra Argumentation wirst du nur aus dem direkten Klangvergleich ziehen können, da muss der Vereins-Ausschuss dir wohl vertrauen... Ein Kriterium ist in solchen Fällen natürlich auch der Preis, bzw. Preis-Leistung. Und da sehe ich das Sonor fast dem Tama überlegen...



    Edit schreibt recht Deutsch

  • Das stimmt schon, mein Problem ist (ich hab gesern an beiden Sets gesessen)......


    Einerseits würde das Sonor reichen, das ist korrekt andererseits fühle ich mich dahinter absolut nicht wohl weil ich ständig den Gedanken im Hinterkopf habe das es ja "nur" ein Set der Mittelklasse ist, was man vom Performer ja nicht sagen kann....... Ich denke das mein Interesse an dem Sonor und damit leider auch die Spielfreude sehr sehr sehr schnell weg sein würden..........

    Signatur?

  • Hi!


    Zitat

    Einerseits würde das Sonor reichen, das ist korrekt andererseits fühle ich mich dahinter absolut nicht wohl weil ich ständig den Gedanken im Hinterkopf habe das es ja "nur" ein Set der Mittelklasse ist, was man vom Performer ja nicht sagen kann....... Ich denke das mein Interesse an dem Sonor und damit leider auch die Spielfreude sehr sehr sehr schnell weg sein würden..........


    Lieber Stefan!


    Im Voraus Entschuldigung für die harrschen Worte, aber:


    Bei dieser Argumentation dreht sich mir echt alles um. :rolleyes:



    Pro/ Contra:


    Contra Tama: siehe verlinkten Thread.


    Pro Sonor: Ist ein tolles Set und auch noch billiger.


    Wenn der Schlagzeuger da keinen vernünftigen Sound rausbekommt, dann- SORRY- sollte man imho vielleicht eher über einen Austausch des Drummers nachdenken.


    OT: Wie viele Threads möchtest Du zu diesem Thema denn noch eröffnen? Immerhin sind ja aller guten Dinge drei. ;)


    LG

  • Hallo,


    für Jazz und Big Band würde ich persönlich keine Gussspannreifen auf den Toms wollen. Normale Spannreifen haben helfen für einen offeneren Klang, Guss fokussiert und das passt für mich zu Pop/Rock und dafür ist meiner Meinung nach das Tama-Zeug deshalb am geeignetsten. Bubinga würde ich mir derzeit nicht kaufen - pro forma.
    Ich würde jetzt kein 3007 kaufen, denn in einem Jahr wird es billiger.
    Pörl gibt es im Moment billig. Da werden die bisherigen Serien aus dem Lager geworfen, damit es mit der Messe Neues geben kann.
    Ich würde für das Set eher weniger ausgeben und dafür in Koffer statt Taschen investieren, denn die Behandlung durch verschiedene Personen wird Spuren hinterlassen.
    Dark Stardust Fade ist eine Modefarbe. Für ein lang zu nutzendes Gerät für verschiedene Nutzer würde ich etwas Neutrales (Schwarz, weiß, Naturholz) bevorzugen. Da lassen sich dann später auch farblich noch eher Ergänzungen und Austauschungen vornehmen.


    Grüße,
    Jürgen

  • Danke für diesen informativen Beitrag :-)!



    @Reed


    Das Sonor kann ja super klingen das ist ja ok aber trotzdem ist es sogessehen auch preislich Mittelklasse, wenn ich da ein S-Class daneben stelle ist es weg........


    Wir haben aktuell ein Mapex Mars PRO (ca. 15 Jahre alt und kaputt) in dem Orchester/Bigband, das neue Set sollte schon gleichwertig sein auch soundtechnisch, da habe ich beim F3007 bedenken....

    Signatur?

  • [moderations-modus]


    Zitat

    Original von Reed311
    OT: Wie viele Threads möchtest Du zu diesem Thema denn noch eröffnen? Immerhin sind ja aller guten Dinge drei. ;)



    [/moderations-modus]

    Freizeit Moderations-Arschloch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!