Live Solo- Musikschule Ried- Superdrumming [dominik_01]

  • hallo dominik,


    mit 14 jahren so etwas zu spielen ist schlichtweg großartig! du bist ein ausnahmetalent.... nicht auszudenken, wo du mit 24 jahren bist...
    mach genau so weiter und meine empfehlung bezüglich des groovens:


    viel musik hören!!!!!


    mit 14 die technik zu besitzten und sich dann um groove kümmern zu können...... mit verlaub, dein privileg!!!!!


    liebe grüße,


    olli

  • Was hat eigentlich das Alter ansich damit zu tun?


    Wenn er Talent hat und 4 Jahre spielt?

    ~Sire Thomas Ash~
    ***********************************************
    Warum soll ich präzise wie ein Drumcomputer spielen,
    wenn Drumcomputer Shuffle- und Swingfunktionen haben?

  • Zitat

    Original von Sire Thomas Ash
    Was hat eigentlich das Alter ansich damit zu tun?


    Wenn er Talent hat und 4 Jahre spielt?


    Eine Doktorarbeit schreibt man auch nicht mit 14 Jahren, auch wenn man schon 8 Jahre die Schule besucht und viel weiß.

  • Hey Dominik!


    Ich finde du spielst echt verdammt gut für dein alter!


    Das Grooven hat mir zwar auch etwas gefehlt aba mit ein bissel übung klappt das sicher auch noch.


    lg,
    Marlo

  • Sir Ash warum schwingt eigtl. neuerdings in 99% Deiner Beiträge die beleidigte Leberwurst mit?


    Dominik: ich trommle jetzt so lang wie Du alt bist, sehe gegen Dich trommlerisch aber älter aus als ich bin!

    pbu: Ja, bei mir wurde bereits in früher Kindheit ein sog. Sixpack-Bauch diagnostiziert.
    Aber ich habe gelernt, damit umzugehen und komme mir inzwischen gar nicht mehr so anders vor.
    Dazu beigetragen hat auch, dass ich mir über die Muskeln eine Fettschicht wachsen lassen habe.

  • Zitat

    Original von bathtubdiver


    Dominik: ich trommle jetzt so lang wie Du alt bist, sehe gegen Dich trommlerisch aber älter aus als ich bin!


    Schön formuliert :D.


    Ansonsten: Klasse ! Gefällt mir sehr gut!

    bum tschak

  • Hai Dominik,


    okay. Ich lass jetzt mal die Standard-Leier hier im Thread bezüglich groove. Wurde schon oft genug gesagt.


    Finde persönlich, dass du technisch schon auf einem Level bist, wo man echt sagen kann, Hut ab. Der Kerl kann was. Du hast Talent, unterstützt durch viel Übung könntest du viel erreichen...


    Machs gut,


    Fabi

  • Fast 15. Mach die nächsten 4 Jahre weiter so. Dann kannst du dir auch einen Namen machen und wahrscheinlich auch ein paar Brötchen verdienen.


    ABER setze nicht alles auf eine Karte, denn Sport, Frauen (ach und schule, das sag sogar ICH :D) etc. vernachlässigt man dann in der Jugend schnell...


    Mir wars mit 15-16 egal, jetzt merkts man.


    Sehe einfach immer zu, dass du 60-90 minuten täglich übst.


    EDIT




    Achja @ all die hier mit "groovt nicht für 2 cent" oder der Art mit SCHWACHSINN ankommen:



    -> Neid muss hart sein, oder?

  • och bitte es is jetz oft genug durchgekaut worden. :rolleyes: es war gutgemeinte kritik unsererseits. JA ich spiele nicht so ausgefuchst wie der threadstarter und da hab ich auch gar kein problem mit. es waren nur tips um aus einem hervorragenden solo ein nahezu perfektes zu machen.


    hochachtungsvoll,
    mattze

    Mein Set

    Zitat

    Ich wollte eine schreube nach ziehen an meiner fußmaschiene.Als ich sie fest drehen wollte hat es knak gesagt und der schraubenzieger is abgebrochen.

  • Zitat

    Original von -Benni-
    ich lese kaum einen hämischen oder beleidigenden Kommentar,es geht einzig und allein darum,dass man in einem Trommlerforum auch die Betrachtung,der subjektiv fehlenden Anteile vornehmen darf...


    Da sind wir uns fast alle einig.


    Ich glaube nicht mich erinnern zu können, bei einem der Beiträge Neid rausgelesen zu haben (Neid vllt. schon, aber keine Missgunst). Es ist doch offensichtlich, dass der Threadstarter wirklich fit am Schlagzeug ist, und das nicht nur aber ganz besonders für sein Alter. Das scheint doch jedem klar zu sein. Und die, die auf Groove und Ablauf verwiesen haben, üben Kritik auf hohem Niveau. Wo ist das Problem? Nur Puderzucker in den Allerwertesten geblasen zu bekommen langweilt doch auf Dauer auch. Stattdessen ist es doch das größte Kompliment, wenn sich alle Gedanken machen, wie der Kollege noch besser werden kann und gut gemeinte Ratschläge geben.

    "Just beat the devil out of it." - Bob Ross

    Einmal editiert, zuletzt von Korki ()

  • Zitat

    Original von BlasTphemeR
    Achja @ all die hier mit "groovt nicht für 2 cent" oder der Art mit SCHWACHSINN ankommen:



    -> Neid muss hart sein, oder?


    Ich bin schon ein bisschen neidisch auf sein Talent und sein Können. Das ist aber nicht schlimm. Und ich denke so haben das die meisten anderen hier auch gemeint. Wie schon mein Vorredner sagte, "Missgunst" ist keine zu spüren.


    Ich habe aber den Eindruck, daß Du das wieder ein bisschen auf Dich selbst beziehst, Blastphemer, und darauf, daß immer viele an Deinem Schlagzeugspiel herumnölen. Ich würde Dich gerne mal so ein Solo spielen sehen/hören, das würde einige Kritiker vllt. verstummen lassen. Dein Sportgetrommel kann man sich denke ich leichter mit hartem Training aneignen, als das von Dominik gezeigte.



    Entschuldigung für den Exkurs.

    pbu: Ja, bei mir wurde bereits in früher Kindheit ein sog. Sixpack-Bauch diagnostiziert.
    Aber ich habe gelernt, damit umzugehen und komme mir inzwischen gar nicht mehr so anders vor.
    Dazu beigetragen hat auch, dass ich mir über die Muskeln eine Fettschicht wachsen lassen habe.

  • Zitat

    Original von bathtubdiver


    Ich habe aber den Eindruck, daß Du das wieder ein bisschen auf Dich selbst beziehst, Blastphemer, und darauf, daß immer viele an Deinem Schlagzeugspiel herumnölen. Ich würde Dich gerne mal so ein Solo spielen sehen/hören, das würde einige Kritiker vllt. verstummen lassen. Dein Sportgetrommel kann man sich denke ich leichter mit hartem Training aneigenen, als das von Dominik gezeigte.



    Du widersprichst dich, perfekt. :)


    Ich respektiere jedes Genre. Jazzdrumming ist ein anderer Planet als Metaldrumming und da solltest du wissen, das Metaldrumming ebenfalls eines der schwersten und begehrtesten Bereiche ist.


    Der Grund, warum hier viele über mein Zeug herumheulen ist ganz einfach:


    ->Hateblaster, Nille und noch eine Hand voll anderer sind hier auch schon die einzigen, die sich mit Metaldrumming beschäftigen und auch Ahnung davon haben.


    ->Deswegen: Intoleranz in diesem Fall gibt es hier sowieso zur Genüge. ;)


    Ich beschäftige mich nicht mit Swing, Grooves und Jazz, trotzdem respekt für diejenigen, also erwarte ich genauso viel Respekt.

  • Wenn dann widerspreche ich MIR und nicht MICH und abgesehen davon widerspreche ich MIR nicht. Nochmal für Dich, quasi zum Mitdenken:


    Mit hartem Training, kann man leichter a) Dein Sportgetrommel als b) das Niveau von Dominik erreichen.


    Und diese Meinung gründet nicht auf Ignoranz oder fehlender Ahnung, sondern auf der Tatsache, daß es bei Dir ausschliesslich um das Erreichen von Geschwindigkeit geht. Es geht auch nicht um fehlenden Respekt Dir gegenüber sondern vielmehr darum, daß ich nicht glaube, daß Dominik Tips von Dir braucht :)


    Aber ich habe jetzt auch keine Lust diese alte Diskussion wieder neu loszutreten.

    pbu: Ja, bei mir wurde bereits in früher Kindheit ein sog. Sixpack-Bauch diagnostiziert.
    Aber ich habe gelernt, damit umzugehen und komme mir inzwischen gar nicht mehr so anders vor.
    Dazu beigetragen hat auch, dass ich mir über die Muskeln eine Fettschicht wachsen lassen habe.

  • Zitat

    Original von Korki


    Da sind wir uns fast alle einig.


    Ich glaube nicht mich erinnern zu können, bei einem der Beiträge Neid rausgelesen zu haben (Neid vllt. schon, aber keine Missgunst). Es ist doch offensichtlich, dass der Threadstarter wirklich fit am Schlagzeug ist, und das nicht nur aber ganz besonders für sein Alter. Das scheint doch jedem klar zu sein. Und die, die auf Groove und Ablauf verwiesen haben, üben Kritik auf hohem Niveau. Wo ist das Problem? Nur Puderzucker in den Allerwertesten geblasen zu bekommen langweilt doch auf Dauer auch. Stattdessen ist es doch das größte Kompliment, wenn sich alle Gedanken machen, wie der Kollege noch besser werden kann und gut gemeinte Ratschläge geben.


    Nein, ich finde auch nicht das ich einmal beleidigt wurde!


    Ich finde es auch nicht schlecht Kritik zu bekommen, ganz im Gegenteil, durch Eure Kritik weiß ich in welche Richtung ich mich verbessern soll.


    "das groovt keinen meter" kann man natürlich schon etwas schöner formulieren.


    Betse grüße


    Dominik

  • Also mir gefällts.


    Wenn ich bedenke was ich mit 14 gespielt habe na dann gut Nacht.


    Das Gefühl für Groove und Rythmus braucht einfach auch Zeit


    und musikalische Reife um sich zu entwickeln. Bzw entwickelt sich


    stetig weiter. Nach 4 Jahren Drumming kann man mit noch so viel


    üben einfach noch nicht alles Lernen bzw Können. ;)


    Gerade wo man sowas hauptsächlich Live und beim spielen


    mit einer Band lernt.


    Sprechen wir uns in paar Jahren wieder dann wird das hier sicherlich


    schon ganz anders ausschauen :).


    Nur immer weitermachen.

  • Es geht hier im Prinzip schon nicht mehr um "gut oder schlecht" Wenn es einem jetzt nicht gefällt, hat das nur was mit Geschmack zu tun - im Sinne von "ich stehe eher auf ..." Ich finde es falsch hier die Betonung auf "Für dein Alter" zu setzen - etwas zu verbessern gibt es immer. Rumnörgeln von wegen "groovt keinen meter" (wobei ich nicht unbedingt sagen will, dass es das wahnsinnig tut - aber darum geht es nicht!), die Clave sitzt scheiße etc. kann jeder, aber so spielen können es die wenigsten - jedenfalls noch nicht.


    Dominik - außer "Danke euch!" schreibst du ja nicht allzu viel :D

    3 Mal editiert, zuletzt von kotor.useR ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!