Live Solo- Musikschule Ried- Superdrumming [dominik_01]

  • "You're a bad ass" :P


    Sehr geil. Du hast für Dein Alter (und nicht nur dafür) dermaßen Sinn für fließend-gleitendes Spiel und gute Technik, dass Du Dir den Luxus erlauben könntest, die nächste Zeit mehr die Ohren zu trainieren als die Hände. Und in deinem Alter hat man ja jede Zeit dafür. Das wird absolut großartig, da kommt wohlmeinender Neid auf.


    See



    PS: Tu mir den Gefallen und lerne nur Technik, um dich von der Technik zu befreien, nicht als Selbstzweck .... tu's für mich. Dann wird es noch umso heißer.

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

    3 Mal editiert, zuletzt von Seelanne ()

  • Zitat

    allerdings ist es meiner Meinung nach bei dem Tempo um einiges einfacher, saubere Singles und Doublestrokes zu spielen statt einem Paradiddle.


    Bedingt ist das richtig was du sagst. Trotzdem kann man den paradiddle schnell genug spielen. Wenn ich singles bei tempo 250 spielen kann, und paradiddle bei 200, was spielt das für ne rolle wenn ich im tempo 150 spiele ?

  • Zitat

    Original von Buddy Poor


    Bedingt ist das richtig was du sagst. Trotzdem kann man den paradiddle schnell genug spielen. Wenn ich singles bei tempo 250 spielen kann, und paradiddle bei 200, was spielt das für ne rolle wenn ich im tempo 150 spiele ?


    Tja, machbar ist alles, erfordert nur einiges an Übung und Geduld.

  • Hi!


    Ein bisl mehr Groove, Aufbau und Dynamik fänd ich auch schön.


    Ich sag das extra am Anfang, damit zum Schluss, dass wesentlich grössere Lob steht:
    Ich finde es beeindruckend! Und bei 3.30 bricht dir da ein Stick und dann machst du locker weiter? Find ich gut!


    Gruß
    Andre

  • Zitat

    Original von dominik_01
    danke lieber Taniel :D


    Frech ist er auch noch, der kleine Drecksack...


    Zum Thema: 14 - mmhhh. Man kann Dich eigentlich nur hassen :) Im Ernst: Wahrscheinlich haben Dir schon viele gesagt, wie toll Du spielst und es werden noch viele kommen, die es wiederholen werden. Ich Reihe mich in die Lobhudler ein. Mein Rat: Bleib auf dem Teppich, bleib dran, stecke Dir hohe Ziele, denn Du hast die Möglichkeit sie zu erreichen und stelle die Musik über alles andere (nicht über alles im Leben, aber über alles, was mit Trommeln zu tun hat).


    Höre auf seelanne.Wenn Du das nicht tust, wird er Dich verklagen und Du kommst dann in den Knast und wirst mit 8 Stunden Bohlen täglich gefoltert.


    Viel Spaß & Erfolg
    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • Hochi: Es tut mir sehr, sehr leid, dass ich mich in diese Unterhaltung eingemischt habe. Wird nicht wieder passieren. Ein Forum kann ja auch ganz schön sein, wenn man's nur liest...

    ~Sire Thomas Ash~
    ***********************************************
    Warum soll ich präzise wie ein Drumcomputer spielen,
    wenn Drumcomputer Shuffle- und Swingfunktionen haben?


  • Geht hier nicht um Dich, "Sir", aber diese Haltung ist wohl stellvertretend für manche, also nicht persönlich nehmen:


    Ich glaube, daß


    1. viele solche Sachen AUSSCHLIESSLICH aus Sicht eines Schlagzeugers und zu keinem Moment aus Sicht des "Nichtschlagzeugerpublikums"( das ja schließlich auch unterhalten werden will), beurteilt werden. Nicht von allen, aber so ein "Gerühre" und "Gehämmer" is halt für Nichtdrummer doch nachvollziehbarer als irgendwelche Polyrhythmen(und vor allem das VErständnis, wie schwer das ist. Das ne Irrsinnsgeschwindigkeit ne Herausforderung ist, versteht dagegen jeder), aber wie überall: Die goldene Mitte finden und alle sind happy;-)


    Doublebassgehämmer und seine Beliebtheit hin oder her, aber solang sich ein Publikum daran erfreuen kann, warum nicht? Es übt halt eine Faszination aus wenn da einer hockt und es nur noch frrrrrrrrrrrrrrrr...brabadadadeldadum...drrrrrpschpschpsch...darrrrrrrrrdarrrrrrrrrrrrrrrr drrrrbrab macht. Also, laßt doch solchen Soli auch ihre "Daseinsberechtigung".


    2. Ich will hier NIEMANDEN ansprechen, muß auch gestehen in früheren Jahren mich selbst dabei ertappt zu haben, daß man an Dingen, die ein anderer besser kann, gerne mal was sucht, um dran zu meckern, um sich selbst nichts eingestehen zu müssen und sich besser fühlt.




    Nein, ich steh sicher nicht auf 10 Minuten dauerndes Geballer, ich glaub, selbst wenn ich mal all dieses Zeugs könnte für ein Solo, dann würd ich keines gerne spielen, und freilich kann man den "Jungspund" auch unterstützend kritisieren, aber dieses immerwährende Kritisieren der Geballer-Soli, ich weiß nicht. Aus irgendnem Grund haben sich die halt etabliert, und sicher nicht, weil sie keiner hören will.


    Und so leicht, solche Sachen sauber zu spielen, ist das ja auch nicht.

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen

  • Hallo,


    die Leistung ist zweifellos hervorragend insbesondere auch, aber eben nicht nur aufgrund des geringen Alters.


    Aus Kritikersicht ist das Solo zu lang, wie schon gesagt, wäre ein Spannungsbogen oder mehr Abwechslung die nächste Herausforderung. Wobei: lieber nicht, sonst gibt es hier einen Massensuizid.


    Neid muss man sich ja bekanntlich erarbeiten und das hast Du sehr gut hin bekommen.


    Grüße,
    Jürgen


    P. S.: Ich geh' dann mal üben ... oder heulen ... besaufen?

  • hey dominik, großes technisches Kino und Kritik an die Kritik-Kritisierer :D :


    ich lese kaum einen hämischen oder beleidigenden Kommentar,es geht einzig und allein darum,dass man in einem Trommlerforum auch die Betrachtung,der subjektiv fehlenden Anteile vornehmen darf...und das sind strukturelle Probleme, die bei einem gewissen Spannungsbogen, die wirklich großartigen Frickel-Parts noch in ein viel,viel besseres Licht rücken...Lobhudelei wirst du genug einheimsen,da bin ich mir sicher und du hast sie auch definitiv verdient,aber ziehe den Nutzen aus der Meinung einer Menge Drummer,die dir sagen, DU BIST GEIL!!! aber hier ist der Weg,dann man mit 14 vllt noch nicht selbst erblickt um dein tolle Technik in ein adäquates Verhältnis zum Groove zu rücken :)
    Denn wie man an der einen oder anderen STelle sieht, KANNST du grooven, trau dich einfach es mal 30-40 Sekunden zu machen.


    lieben Gruß von Benni,der all dies nicht annähernd so sauber könnte,aber sih trotzdem anmaßt sich ein Urteil bilden zu dürfen ;)

    Signature temporarily not available (480)

  • Bin auch begeistert, ein junger Drummer der sich so intensiv mit der Materie beschäftigt hat große Perspektiven.


    In diesem Zusammenhang möchte ich aber auch deinen Lehrer loben. Wer immer das ist, er hat dich technisch gut ausgebildet und dir schon sehr viel Handwerkszeug für die Zukunft mitgegeben.


    Bleibt dran (auch der Lehrer) und die Drummergemeinde wird sich noch öfter an dir erfreuen.


    Gruß SH

  • Zitat

    1. viele solche Sachen AUSSCHLIESSLICH aus Sicht eines Schlagzeugers und zu keinem Moment aus Sicht des "Nichtschlagzeugerpublikums"( das ja schließlich auch unterhalten werden will), beurteilt werden. Nicht von allen, aber so ein "Gerühre" und "Gehämmer" is halt für Nichtdrummer doch nachvollziehbarer als irgendwelche Polyrhythmen(und vor allem das VErständnis, wie schwer das ist. Das ne Irrsinnsgeschwindigkeit ne Herausforderung ist, versteht dagegen jeder), aber wie überall: Die goldene Mitte finden und alle sind happy;-)


    Doublebassgehämmer und seine Beliebtheit hin oder her, aber solang sich ein Publikum daran erfreuen kann, warum nicht? Es übt halt eine Faszination aus wenn da einer hockt und es nur noch frrrrrrrrrrrrrrrr...brabadadadeldadum...drrrrrpschpschpsch...darrrrrrrrrdar
    rrrrrrrrrrrrrrr drrrrbrab macht. Also, laßt doch solchen Soli auch ihre "Daseinsberechtigung".


    Wenn dem wirklich so ist, hab' ich nix gesagt...

    ~Sire Thomas Ash~
    ***********************************************
    Warum soll ich präzise wie ein Drumcomputer spielen,
    wenn Drumcomputer Shuffle- und Swingfunktionen haben?

  • Zitat

    ich lese kaum einen hämischen oder beleidigenden Kommentar,es geht einzig und allein darum,dass man in einem Trommlerforum auch die Betrachtung,der subjektiv fehlenden Anteile vornehmen darf...und das sind strukturelle Probleme, die bei einem gewissen Spannungsbogen, die wirklich großartigen Frickel-Parts noch in ein viel,viel besseres Licht rücken...Lobhudelei wirst du genug einheimsen,da bin ich mir sicher und du hast sie auch definitiv verdient,aber ziehe den Nutzen aus der Meinung einer Menge Drummer,die dir sagen, DU BIST GEIL!!! aber hier ist der Weg,dann man mit 14 vllt noch nicht selbst erblickt um dein tolle Technik in ein adäquates Verhältnis zum Groove zu rücken Denn wie man an der einen oder anderen STelle sieht, KANNST du grooven, trau dich einfach es mal 30-40 Sekunden zu machen. lieben Gruß von Benni,der all dies nicht annähernd so sauber könnte,aber sih trotzdem anmaßt sich ein Urteil bilden zu dürfen


    Absolut überzeugend !!!


    ich denke hier gibts wieder mal leichte missverständnisse. Mit ziemlicher sicherheit hat keiner seine kritik oder gegenkritik böse gemeint. Betrachten wir diesen thread lieber gewissermaßen "neu".
    Dominik, lass uns an deiner entwicklung teilhaben, das würde viele hier freuen. Ich freue mich drauf hier öfter was von dir zu sehen :)
    Also kollegen, guten tag noch.......


  • Ich möchte mich dem anschließen.
    Und von wegen Groove:
    Ich würd mal sagen,
    in 5 Jahren grooved der junge Mann 90% hier (mich eingeschlossen) in Grund und Boden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!