Shardik und Andras (Neues Album im Oktober 2010 und neue Livevideos)

  • Hier werde ich zukünftig alles Vorstellen was meine derzeitige Hauptband Andras angeht.


    Die Band kommt aus dem Erzgebirge und gespielt wird Pagan-/Melodic-Black-Metal.


    Die Band gibt es seit etwa 15 Jahren und alle die sich auf irgendeine Art und Weise informieren wollen,
    können dies unter www.andras.de.vu, oder www.myspace.com/andraserzgebirge.
    Die Homepage wird leider zur Zeit nur schlecht gepflegt. Für Kontakt bitte an Myspace wenden.


    Cd`s und Merch gibt es über verschiedene Mailorder, oder direkt bei uns zu erwerben.


    Hier noch zwei Hörproben:


    Pagan Path


    Spellbreaker


    Weitere Hörproben gibt es bei Myspace.


    Livevideos:


    Andras @Youtube

    9 Mal editiert, zuletzt von shardik ()

  • Moin!


    Pagan Path gefällt mir sogar ziemlich gut, auch wenns nicht meine Musik ist.
    Beim Intro hab ich zwar gedacht gleich kommt der übelste Trance-Track aber ansonsten coole Parts.


    Spellbreaker gefällt mir auch ganz gut. Insgesamt gefällts mir wesentlich besser als eure Songs von 2005. Ist für mich ne deutlichere Steigerung in deinem Spiel zu hören...tighter...aber ab und an eckst du noch an...wenn du blastest(bzw. mal schneller auf der Snare mitspielst) hinkt das ein bisschen. Kann mich aber auch täuschen.


    MfG


    Edit: Erinnert mich übrigens ein bisschen an ne Band hier aus Rostock mit denen wir auch schon gespielt haben: Mainpoint

  • Hm, nicht das ich wüsste.
    Aber wenn die neue Cd kommt is sicherlich ne tour und paar festivals mit drin.


    da werd ich hier dann ma paar daten schreiben.


    evtl gehts ja mit nach braunschweig.




    Ansonsten Danke, dass es immerhin zwei mann gefallen hat :D

  • Zitat

    Original von haterdude
    schön, wie amon am arsch. =) gefällt mir.


    8o


    Hab mir Amon Amarth zwar schon seit ner Ewigkeit net mehr angehört, aber der Vergleich is doch übertrieben oder?


    Schon der Gesang wäre ein riesen Kontrast zu dem von unseren Sänger.


    Ansonsten Danke.
    Geb Bescheid wenn das Album raus is.
    Dauert aber wohl laut Label noch bis Juni.
    Ich versteh ja nix von Marktstratägien :rolleyes:

  • es erinnert wirklich teilweise an amon amarth. :D
    Die Gitarren und der Gesang, bis auf diesen melodischen Sänger natürlich :P


    Edith: mir ist auch aufgefallen, dass da irgendwas mit dem Schlagzeug nicht ganz rund läuft.

    Einmal editiert, zuletzt von coll3ctor ()

  • das problem bei den blasts is, dass der mix da irgendwie net passt. ich kann noch net genau beschreiben was. nur is die snare evtl zu laut oder die bass kickt dann nicht so. Irgendwas in der richtung.
    dabei (denke ich zumindest) scheint sich die snare bei den blasts immer bissel in den vordergrund zu stellen und man meint die immer als 1 zu nehmen, obwohl sie ja auf "und" kommt.
    Das is meine momentane erklärung. Muss ma sehen ob sich da noch was am mix machen lässt.



    Aber nochma zu amon amarth. Was den für ne cd da bitte? hab die eigentlich alle hier und mir fällt keine ein die so klingt. auch nicht annähernd

  • ok, nuja.
    vom sound her kanns natürlich sein.
    Mich persönlich würde das auch net stören wenns so klingt,
    weil mir amon amarth nach wie vor sehr gefällt.


    Aber die tatsache das wir nen anderen gesang + key verwenden,
    hab ich schon erstma ein wenig gestaunt

  • Was mir nicht gefällt:
    - Snare Sound und die vielen (teilw. etwas hakeligen) Achtelfills auf der Snare
    - Etwas einfallslose Gitarrenriffs
    - Die Synthie-Streicher klingen wie Queen "The Show must go on"... mir zu kitschig für diese Musik


    Was mir sehr gut gefällt:
    - Gesang!
    - Harmonien und mehrstimmige Melodien insgesamt


    Der Vergleich zu Amon Amarth könnte vielleicht von den teilweise "Viking -Metalesken" Gitarrenriffs herrühren, aber dazu könnte man auch frühe Edge Of Sanity anführen.... :D Dann wohl doch eher die Stimmung insgesamt, und die gefällt mir wirklich gut! Weiter so! :)

    Einmal editiert, zuletzt von noVocals ()

  • Das ist maximal 10% Amon Amarth.


    Nichtsdestotrotz finde ich das Ganze ziemlich geil. Bitte UNBEDINGT informieren wenn das Album draussen ist, genau auf sone Art von Musik steh ich. Spellbreaker erinnert am Anfang 'n bisschen an "The Serpentine Offering" :)

  • Das ist maximal 0% Amon Amarth
    Sauber Shardik, klingt ähnlich zu Menhir, dennoch eigenständig.
    Ich hoffe, dass diese Band mal frei voll allerlei Allüren bleibt.
    Ich mags!



    Ach ja, mir fällt grad auf, dass es ein bisschen nach Vintersorg noch so klingt ;) zumindest der Cleangesang und das Keyboard.

    Heut is wieder Freitag, da machma immer Ramtamtam.....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!