Shardik und Andras (Neues Album im Oktober 2010 und neue Livevideos)

  • Danke erstmal.


    Dimmu is zwar kein Pagan, aber trotzdem ne geile Band.
    Darf ich nur net so laut sagen, sonst mag mich im Underground keiner mehr :D



    Zitat

    Original von Kissan
    aja,wen hat der anfang noch direkt an "the show must go on von queen" erinnert?


    pssst...soll doch keiner wissen ;)

  • nein,sind kein pagan, aber ich hätte euch auch eher melodic black zugeordnet.weiss ja beim ersten hören nich direkt, worüber ihr singt....
    auch wenn pagans path da schon recht wegweisend is :)
    spellbreaker is auch cool!
    war das mit queen gewollt,bzw isses euch auch aufgefallen?

    Die Wahrheit gleicht einem nassen Handtuch. Dir selbst nützt sie nichts, aber du kannst sie jemand anderem um den Kopf schlagen.

  • die idee kam damals vom keyboarder und ich musste da gleich leicht schmunzelnd anmerken das es doch sehr an queen erinnert. der war sich dessen zu dem zeitpunkt nicht bewusst.
    dann haben wir ein wenig an dem Lied gearbeitet und uns entschieden es trotzdem so zu lassen, da wir es einfach gut fanden.


    wir waren uns der Parallelen also bewusst.
    Und es is ja nur der Anfang :D

  • Finds echt geil!
    Is meiner meinung nach ne mischung zwischen dark tranquility und dem alten crematory.
    aber nachdem in eurer tour süd österreich sicherlich nicht mit eingeschlossen ist, wirds für mich wohl bei den Aufnahmen bleiben :)
    weiter so


    greetz ~mortipherus~

    Einmal editiert, zuletzt von Mortipherus ()

  • Hey,


    Mir gefällt es auch sehr gut.
    Die Stimme eures Sängers ist astrein!
    Aber bei pagan stört mich das zwischenzeitliche Geblaste. Imho passts einfach nicht, ABER euer Song ;)
    Die Stimme eures Sängerss hat im zweiten Song was vom Sänger von Sabaton und das ist ein ausdrückliches Lob :P

    :P Hier gibts nix zu sehen :P

  • Zitat

    Original von ef
    Halt die Axt Alten, ich bin zwar kein Fan dieser Musik, aber sehr gut gespielt.


    danke für die blumen


    Zitat

    Aber bei pagan stört mich das zwischenzeitliche Geblaste. Imho passts einfach nicht, ABER euer Song


    naja, geschmackssache. unsere mucke hat sich ziemlich ausm blackmetal raus entwickelt und da war blasting immer ein teil von.
    so ÜBERPAGAN sind wir ja auch net und ich hab wirklich keine ahnung ob blasting nicht in pagan metal gehört, obwohl ich die mucke ständig höre :D

  • Zitat

    Original von shardik
    Danke erstmal.


    Dimmu is zwar kein Pagan, aber trotzdem ne geile Band.
    Darf ich nur net so laut sagen, sonst mag mich im Underground keiner mehr :D


    ...scheiss drauf ich fand Dimmu schon immer geil auch dann als ich selbst noch in einer Pagan Black Metal Band getrommelt hatte.


    Mir gefällt das Zeug auch ziemlich gut auch wenn es vom Timing her ein bisschen wackelt, aber das ist bei mir ähnlich und ausserdem ist es ja noch in nem absolut vetretbaren Rahmen. Bei der Art von Musik gibt es dem ganzen einen speziellen Chrakter den viele Bands ja eigentlich genauso haben wollen :)


    Im Entfernten erinnert mich die Musik an einen sehr eigenständigen Mix aus Emperor (cleaner Gesang und manches Riff) und Menhir (Melodie und Arrangements).


    Auf jedenfalls ist es schön hymnisch und melodisch das gefällt mir :)

  • Da es damals als ich diese Lieder eingestellt habe doch ein paar Leuten gefallen hatte, wollte ich hier nur nochmal anmerken das es die CD jetzt über verschiedene Mailorder, oder direkt bei mir zu kaufen gibt

  • p mit t vertauscht? :D


    Ja ich hab auch schon davon gehört, bekomm den nur leider nicht mehr
    geschickt. werd ihn mir aber senden lassen.


    wir scheinen wirklich ziemlich viel glück mit dem album zu haben.

    war son gag nebenbei von mir.. hoffe du honorierst das ^^

    Heut is wieder Freitag, da machma immer Ramtamtam.....

  • Ganz nebenbei, Shardik.
    Euer Album hats mir sowas von angetan.
    Man, der Ecthelion oder wie auch immer der heißt hat ja ne Bombenstimme.
    Klasse Album, ohne Scheiß

    Heut is wieder Freitag, da machma immer Ramtamtam.....

  • Ja kein Problem.
    Bei Liedern wie Return to Black Hill kann man einfach nix anderes sagen. Ausnahmelied, ohne Scheiß!

    Heut is wieder Freitag, da machma immer Ramtamtam.....

  • wir haben ja nix gegen kritik, aber die is völligster käse.
    wie kann man sich auf alben beziehen die vor zich jahren aufgenommen worden?
    hätte er auch gleich ne kritik über die alten demos machen können.
    mittlerweile sind wir ja fast alle neue musiker bei andras.


    lustig is immer wie die kritiken zwischen "sowas von hammer" bis "sowas von scheiße" schwanken.
    jeder hat zum glück nen eigenen geschmack.


    die cd gibts bei uns für 11€ + versand
    bei emp für 12,99 + versand
    bei saturn+media markt für 15,99 + ohne versand
    bei amazon für 16,99 + versand

  • Hi,


    Wie schon gesagt, ein großer Fan von Keyboards bin ich nicht - Aber bei euch sind sie durchaus sehr gut eingesetzt, und die geblasteten und gekreischten Gestellen gefallen mir richtig gut :D Aber auch die "epischen" Stellen verdienen genau diese Bezeichnung. Hut ab! Die einzige andere Band, die mir gefällt, und die Keyboards/Synthesizer einsetzen, sind Windir (manchmal allerdings etwas zu exzessiv) - und in der Tat habt ihr mich Stellenweise auch ein wenig an sie erinnert!


    Wenn ihr mal in Berlin spielt, auf jeden Fall Bescheid sagen


    Lucas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!