In- ear um 9,90€????

  • Zitat

    Original von dominik_01
    können die mit den normalen gelben schaumstoffstöpseln mithalten?


    Womit mithalten?!
    Damit klingt´s einfach beschissen - Höhenverlust ohne Ende...


    Ich bin seit Jahren glücklich mit der (zugegebenermassen teureren) Alternative - nämlich angepasstem Gehörschutz vom Hörgerätemann inklusive 15db-Filter.
    Und ärgere mich schwarz, dass ich vorher so geizig war!

  • die teile haben klanglich schon starke ähnlichkeit mit den gelben ausm baumarkt...


    falls ich falsch verstanden wurde, sorry. mit guter klang für 9,90 meinte ich den klang am mp3player ;)

    Klick mich!


    Verkaufe Mapex 13x06" Traditional Maple Snare in den Kleinanzeigen!

  • war schon klar dass du den klang am mp3 meintest, nur der klingt erst mal ga nicht sondern erst über den kopfhörer, oder ?
    Also doch der Klang der Hörer!!! (Sorry musste sein....Klugscheißmodus aus!)


    Zur Gesundheit oder besser gesagt dem Schutz der Ohren:


    1. Dämpft ein In-Ear-System nicht ordentlich ist der Umgebungsschall (hier wohl das Schlagzeug) zu laut und man muss die Lautstärke der Ohrhörer dermaßen hochfahren um das gewünschte (vielleicht den Sänger) zu hören, dass man die Ohren geneigt ist mehr zu schädigen als ohne das komplette Zeugs. Also InEar am Drumset oder Rockbands NUR MIT dementsprechender Dämpfung!


    2. Ein schlecht klingender Hörer wird zudem evtl. dazu verleiten zu laut zu machen, weil er nicht differeziert genug klingt.



    Wie vorher gepostet: Solche stöpsel sind was für den Jogger der die Musik nicht missen will, aber absolut nichts für MUSIKER und solche die es auch in Zukunft sein wollen !!!


    - es sei denn es ist hjemand wurscht obe er in 10 Jahren noch was hört......

  • Zitat

    Original von Oddjob
    Zum Üben oder für live braucht man (imho) keinen super Sound...


    Das sehe ich nicht so. "Super Sound" muss ja nicht unbedingt sein, aber wenn's scheiße klingt, macht auch der Rest keinen Spass mehr.


    Zitat

    Original von steve.hatton
    2. Ein schlecht klingender Hörer wird zudem evtl. dazu verleiten zu laut zu machen, weil er nicht differeziert genug klingt.


    Bei einem sehr gut klingenden Hörer kann das aber auch leicht passieren, weil man von dem geilen Sound nicht genug bekommen kann und gar nicht merkt, wie laut es eigentlich schon ist. :)

    Fragen und Beiträge zu E-Drums können zu heftigen Reaktionen und Nebenwirkungen führen.

  • Wenn es darum geht den Klick "ins Ohr zu tun" reichen die vollkommen aus. Ich spiele seit 2 Jahren die Ohrstöpsel von meinem Telefon. Da kommt nur Klick klick klick raus. Da ist der Sound auch egal. Das Set dämpfen sie geschätzte 5-10 dB ab, ja sowas kann man schlecht schätzen aber die gefühlte Lautstärke kommt bei mir so rüber wie die kleinsten Filter von den HearsafeII Stöpsel, die Spiele ich gern wenn es nicht auf Klick ankommt.

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

  • Da könnte ich Dir ein paar Leute nennen die den Klick so praktiziert haben und nach relativ kurzer Zeit immer ein bißchen lauter drehen mussten, dies auch taten, um dann - zu spät - festzustellen dass genau diese Freuqunzen an diesem Ohr zerstört wurden!


    Also bitte höchste Vorsicht Freunde!


    Höhere Dämpfung bietet die Chance den Klick so leise wie nötig zu machen !


    Die Chance kann man nutzen oder auf seine Ohren pfeifen - die pfeifen dann auch bald zurück !


    Mein TIpp: kurz mal die Hörer rausnehmen und "ungedämpft" spielen. wenn man ob der Lautstärke erschrickt st der Kopfhörer leise genug würde ich meinen....



  • Ich würde bei diesen Teilen vorsichtig sein. da Steht nirgentwo etwas, dass diese teile Schalldämment sind!
    Wenn du sie unter Ohrschützern trägst werden die sicher klasse funktionieren!


  • ... ordentliche Infos zum Thema gibt es z.B. hier ... und noch was ... beim Gehörschutz geht "billig" nicht ...!!!


  • Genauso mache ich das ;) nein also nicht lauter drehen. Bei mir ist die Eins betont und das ist eigentlich der einzige Klick den ich wahrnhme wenn ich drauf bin. Erst ewnn ich nebnher spiele höre ich die anderen wieder. Bin auch kein Heavy Hitter, zumindest werde ich angehalten in angemessener Lautstärke zu spielen. Ich verstärke meinen klick auch nicht zusätzlich, so wie er aus dem DB88 kommt kommt er auf die Hörer, etwa auf halber Lautstärke.

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

  • Also 1 gutes Becken kostet ab 200 €, eine gute Trommel auch ab 200 € usw.


    Es gibt Leute die geben 500 € für eine DoFuMa aus, weil sie glauben damit @ 300bpm 32tel auf den Füssen hinzubekommen.....


    Aber dann 9,90 € für die EINZIGEN OHREN die man im Laufe seines Lebens hat!


    Jungs und Mädels: Bei solchen Dingen würd ich vorschlagen erst mal 1-2 Stunden zu investieren und bei dementsprechenden Fachhändlern die sich auf InEar-Moitoring spezialisisert haben, meine Vorstellungen und meine Situation vortragen. Da gibt´s dann ehrliche Antworten und sicher auch einen Weg mit ein bißchen Hilfe von Oma oder Onkel Heribert als Sponsoren machbar sein sollte!


    Ich aknn das alles gut nachfühlen, den Geldmangel und die Notwendigkeit laut Musik zu hören. Auch ich habe im Übungsraum früher zu einer Acoustic-PA(so ne alte Ami-Frima die´s wohl nicht mehr gibt...)mit 4 15" Speakern pro Seite und nem fetten Horn geübt, damit Deep Purple oder was gerade angesagt war mein Ludwig Stainess Steel Set übertönte. Da waren sogar nette Aufkleber auf den Boxen: Vorsich +120dB und Gehörschaden etc...interessierte mich damahls relativ wenig - und ich hatte riesiges Glück !!!
    Noch sind meine Ohren relativ gesund (wohl zu wenig geübt :-))) )


    Heute spiele ich NIE ohne Stöpsel, vielleicht mal ein paar minuten ppp wenn`s um Feinheiten geht...
    Generell gilt:


    Lieber ein Becken zu wenig als ein Ohr zu wenig, oder ????


    Kommt mir manchmal so vor wie bei den Manta-Fahrern. Noch ein Spoiler mehr aber abgefahrene Reifen......

  • Ich weiß gar nicht, warum immer gesagt wird, dass billiger Gehörschutz die Ohren kaputt macht? Das ist nonsense - bei richtiger Anwendung schützen 60 cent schaumstoff stöpsel ideal.


    Klar gibt es Deppen, die sich die Teile kurz in die Ohrmuschel tippen und meinen ihre Ohren seien geschützt. Das sieht nicht nur blöd aus - nützt auch genau so wenig wie Taschentücher im Ohr (leider musste ich mir das auf der messe auch ansehen).


    Für Gehörschuz mehr als 20 Euro auszugeben ist luxus - den ich mir persönlich gegönnt habe.



    Aber zu sagen "je mehr preis desto mehr Schutz" ist falsch. Das ist eine Komfort und Soundfrage, nicht mehr und nicht weniger.

    2 Mal editiert, zuletzt von kotor.useR ()


  • Du redest aber von reinem Gehörschutz - da tun es mMn die Muscheln ausm Baumarkt oder die Stöpsel für 2,50 (oder beides zusammen, macht nen geileren Drumsound) auf jeden Fall. Teureres klingt halt besser.


    Aber hier geht es ja gerade um Kopfhörer. Da soll einerseits was rauskommen, das man hören will, andererseits soll es dämmen. Und da wirds bei Billigkram einfach gefährlich.
    Außer man weiß geschickt zu kombinieren: beispielsweise billige Stöpsel und drüber Ohrwärmer vom Bau. Ist übrigens mein Tip an den Threadersteller.


    Wenns komfortabler und ästhetischer sein soll, wirds teurer.



  • Ja gut, wenn du n auto kaufst, kaufst du dir dann auch n LKW, weil man darin am sichersten ist? oder n Panzer?


    ich hab die dinger zwar nicht, aber schonmal damit gehört, und wenn man damit mp3's abspielt, ist der qualitätsverlust im sound nicht so tragisch.


    wie viel es jetzt wirklich dämpft kann man sschlecht sagen, aber ich denke man kann auch von den furchtbar unprofessionellen, keine ahnung habern, beim musicstore, oder bei thomann erfragen, wie groß da die dämm wirkung ist.


    und eins noch:


    man wird immer schlauer im alter, das ist so.
    aber deine eltern haben dir bestimmt auch mal gesagt, dass rauchen, trinken, drogen, was auch immer, nciht gut ist...und hats dich gekümmert?

    Diplomatie ist die Kunst mit eintausend Worten zu verschweigen, was man mit einem sagen könnte.


    Real- ( ;) ) Satire vom Feinsten gibt es hier

  • Zitat

    Original von svään
    aber deine eltern haben dir bestimmt auch mal gesagt, dass rauchen, trinken, drogen, was auch immer, nciht gut ist...und hats dich gekümmert?


    Ja.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!