Schriftzug auf Sonor Fell entfernen

  • Hallo,


    irgendjemand hier meinte mal, dass man den Pearlschriftzug vom
    Bassdrumreso und den Resofellen der Toms easy mit
    Reinigungsbenzin oder hochprozentigem Alkohol wegbekommt.


    Hab beides schon bei meinem Sonor S-Class Frontfell versucht (ist wohl ein Remo
    PS3 für Sonor gefertigt.


    Hat einer von Euch das schonmal mit irgendwas bei diesem Fell geschaft oder nen anderen Trick für mich?


    Gruß Marc

  • Naja, Nagellackentferner und Universalverdünnung enthalten auch Aceton, ist also gehopst wie gesprungen.


    Ich habe da mit einem "Premier" Fell gute Erfahrung gemacht, denke nicht daß da enorme Unterschiede sind.

  • Nicht ganz so rabiat wie Seppels Vorschlag. Überkleben mit Gaffa. Machen die Pros auch gern, das hat echt Stil ;)


    Oder du nimst das Sonor ernst und stimmst dein Set.

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

  • Warum willst du des denn loswerden?
    Ich bin auch (wie Duke) stolz auf den Sonor Schriftzug...


    Einfachste lösung ist wahrscheinlich der Kauf eines neuen Fells...
    Wenn dein Jetziges Reso kein loch hat nehme ich's vllt ; -)

  • Ich hab von meinen Frontfell das Remologo entfernt. Dazu einen Lappen mit Aveton tränken und reiben. Ergebnis: Wenn man zu lange reibt fängt es an sich anzulösen. Wenn nicht, dann nicht. Aceton funzt, ist im Nagellack auch drin.

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

  • Ihr seid stolz auf den Sonorschriftzug Eures Frontfells?
    Ich wäre stolz, wenn ich in der Verlängerung des WM-Endspiels einen Hattrick zum 3:2 Sieg beigesteurt. hätte. Aber auf das Logo eines Herstellers meiner Trommeln? Was hat das mit mir zu tun? Auf meinen Bassdrums steht nix. Als ich ein Double-BD-Set spielte, stand links "Bumm" und rechts "Bauff", schön "geairbrusht". Mehr geht bei mir nicht.


    Darf ich das so lassen?
    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • Du darfst es gern so lassen ...
    Hat dir das jemand im Freundeskreis gesprüht oder wie teuer ist sowas im Normalfall. Denn auf nen Custom Logo hätte ich schon Lust (im Gegensatz zu nem schwarzen Fell *g*)

  • Das hatte ein Freund von mir gemacht (Künstler & Grafiker) und eine Kiste Äppler gekostet (Konsum während der Kreation). Drumsigns machen sowas bestimmt auch, allerdings wirst Du denen bestimmt zwo Kisten schicken müssen. Leider sind die Dinger inzwischen hinüber :(


    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • ... naja, stolz ist vllt etwas übertrieben, aber da mein Set nurmal von Sonor ist und ich dazu stehe finde ich es schön, dass vorne auch Sonor drauf steht.
    Im Moment steht es allerdings nicht drauf, da ich nicht das Werksfell, sondern ein coated Ambassador benutze. Sieht natürlich auch schick aus, so ein weißes Fell wo einfach nichts drauf ist, allerdings würde ich nie versuchen, ein Loge von einem Fell abzubekommen. - aber jetzt bitte keine Grundsatzdiskussion...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!