Wo bekomm ich einen geeigneten Spiegel her?

  • Muß hier kurz mal was berichtigen:


    Die Lichtgeschwindigkeit beträgt ca 299.792.458m/s. Bei einer Entfernung des Spiegels von 3m, muß das Licht 6m zurücklegen. Der Rest ist kein Geheimnis, wenn man die Formel v=s/t anwendet. Ich gehe davon aus, daß Du mit Deinem Gewicht den Raum nicht übermäßig krümmst (wenn doch, geh schnell zum Arzt, falls der nicht schon an Deinem Körper klebt), daher lassen wir mal quantenmechanische Ansätze aus dem Spiel. Die gute Nachricht ist, daß die Latenz nur noch 200 Mikrosekunden beträgt. Ein Kolibri, der 80 Flügelschläge/sec macht, ist qausi ca 0,6Tausendstel Grad seinem Spiegelbild voraus...

  • Zitat

    See:


    PS: @Graf: Das zweite Video hat einen schönen freud'schen Verschreiber im Schlepptau: Es heißt BLockflansch, nicht Bockflansch. Laß in Zukunft die Finger von solchen Videos, derlei trübt die Linsen.


    Ich weiß schon was ich schreibe. Dieser Spiegel hat mehr Bockflansch als Blockflansch! Lenk nicht ab!

  • Geiler Thread... selten so gelacht. :D


    Auch die nette Spiegelausgabe muß mir am Kiosk entgangen sein.


    Ich probiere es trotzdem mal seriös, auch wenn dann ALLE lachen und ich wahrscheinlich damit humoristisch betrachtet, spiegelverkehrt bzw. OFF-TOPIC bin. :D


    Es gibt tausende Bezugsquellen für Spiegel. Vom Baumarkt bis sonstwohin, auch spezielle Lampen- und Glasgeschäfte mit teilweise erschreckend teuren Exponaten etc. aber auch feinen Stücken.


    Wenn man es noch edler braucht gibt es auch diverse Geschäfte mit angegliederten Handwerksbetrieben die einem Spiegel inklusive Rahmen in den obskursten Größen und Formen ganz individuell nach Kundenwunsch erstellen.


    In aller Regel kannst Du für Deine beschriebenen Zwecke einen stinknormalen Billig-Spiegel kaufen (oder noch günstiger siehe unten).


    Gleichwohl sei der Hinweis erlaubt, dass sehr große Spiegel die eben nicht nur Hand- und Unterarm zeigen, langfristig eine viel bessere Korrekturinstanz darstellen. Denn Drumming bezieht ob gewünscht oder nicht, fast den ganzen Körper ein. Ich halte es durchaus für Sinnvoll am Set auch Spiegel zu haben die Mimimum noch einen Blick auf Schulter und Oberkörper bis zum Kopf ermöglichen. Einfach um Haltungsfehler oder "Ticks" (hochgezogene Schulter, vorgezogenes Kinn etc. etc.) zu entlarven.


    Zudiesem Zwecke habe ich vor Jahrzehnten riesige Spiegel vom Sperrmüll oder ausrangierten Bürobedarf für umme ergattert. Aber wer will kann natürlich auch Geld ausgeben...


    Back to Humor...

  • Zitat

    Original von Quirrel
    €: Tornado das Licht brauch übrigens für 6 meter nicht 1ms das wärn dann nur 6000m/s für das Licht welches aber 300.000.000 m/s draufhat also dauert es grob 20 Nanosekunden ;)


    Zitat

    Original von KickTheCan
    Die gute Nachricht ist, daß die Latenz nur noch 200 Mikrosekunden beträgt.


    Also irgendwie stimmt was mit euren Werten nicht. Ich bekomme:

    Code
    6m
    ------------ = 0,00002s = 20ns
    300.000 m/s


    Quirrel: Irgendwas stimmt mit deinen Werten nicht!
    KicktheCan: Wenn du schon mit so großer genauigkeit c angibts, solltest du auch vernünftige Ergebnisse angeben und nicht so einen im Kopfgerechneten kram. Bitte Rechnung und Quellenangabe der Werte angeben!
    Unmöglich. :evil:

    To be is to do (Kant). To do is to be (Sartre). Do be do be do (Sinatra).
    Mein YAMAHA!

  • Was soll daran falsch sein?


    c= 299 792 458m/s bzw. ~ 300 000 000 m/s
    s= 6m
    v=s/t <=> v*t = s <=> t=s/v


    6m / 300 000 000 m/s = 2/100 000 000 s = 1/50 000 000s bzw. 1/5*10 hoch -.- 7 = 0.2 * 10 hoch -7


    das ganze in nanosekunden (0.2*10hoch-7 s) / (10hoch-9 ns/s) = 0.2*10hoch2 ns = 20 ns


    €: @user über mir: da steht iwas von 300.000 m/s bei dir das müssen kilometer wenn dann sein ....


    der Thread kann aber eigtl glaub zugemacht werden -.-

    Einmal editiert, zuletzt von Quirrel ()


  • ich glaub das ist eine Freakshow hier, wie erkennst du anhand Spiegelbilders was für ein Spiegel das ist??? Bist du Gott? Hast du den Spiegel erfunden?


    8o

  • Zitat

    Original von Quirrel


    das ganze in nanosekunden (0.2*10hoch-7 s) / (10hoch-9 ns/s) = 0.2*10hoch2 ns = 20 ns


    der Thread kann aber eigtl glaub zugemacht werden -.-


    Rischtisch! Da hatte ich beim Umrechnen der 10er Potenzen nen Spiegel vorm Kopf. 20ns ist natürlich korrekt. Hab ich schlecht kluggeschissen ;)

  • Zitat

    ich glaub das ist eine Freakshow hier, wie erkennst du anhand Spiegelbilders was für ein Spiegel das ist??? Bist du Gott? Hast du den Spiegel erfunden?

    Hab ich den Spiegel erfunden? Habe ich Gott erfunden? Ist das Drummerforum ein Fake? Fragen über Fragen!?!?! Seelane, was sagst Du dazu?

  • die Unterscheidung "schneller" von "langsamen" Spiegeln, was die visuelle Übertragung auditiver Daten anbelangt, ist bei Kindern leicht ohne Übung möglich, im Alter lässt die Fähigkeit doch etwas nach.

  • Der Fred wirft folgende Fragen bei mir auf:



    - Wie kann ich meinen Spiegel auf FFC testen?


    - Kann ich updaten?


    - Läuft das Update auf Vista?


    - Erst ab USB 2.0? Welche Schnittstelle benötige ich?


    - Kann ich den Spiegel auch zur Projektion des Desktops verwenden?


    - Blockiert meine Firewall evtl. FFC?


    - W-Lan oder Modem?





    Und woher zur Hölle bekomme ich eine FFC-Spiegel-Basisstation mit Boxen und passendem I-Pod-Slot zum Abspielen meiner Musik? (Am besten noch eine Station ohne Boxen, die den Spiegel in Schwingung versetzt und so als Klangkörper benutzt...)




    Zur Hölle, ich hab' gar keinen I-Pod :evil:

  • Ich finde ja, dass man in der heutigen Zeit keine Spiegel mehr verwenden sollte.


    Ich benutze eine Philips ToUCam Pro PCVC740K zur direkten Übertragung zum 19" Bildschirm und AUFZEICHNUNG von meiner (Spiel-)Technik.


    Damit hab ich weniger Probleme mit den Schnittstellen, da mein PC das alles bietet.


    Ansonsten würde ich empfehlen die FFC Funktion selbst zu testen.


    Die Geschmäcker sind so verschieden, das ist genauso wie beim Schlagzeugkauf :]

  • Ich wollte mich gerade erkundigen, ob hier jemand sagen kann, wie es mit der Latenz-Problematik bei handelsüblichen Baumarktspiegeln (oder gar welchen vom Flohmarkt?) aussieht. Nun sehe ich, dass das Thema schon ausgiebig behandelt wurde. Weil ich aber diese ganzen Formeln und Fachausdrücke nicht verstehe, kaufe ich dann lieber doch keinen Spiegel (ich will mein Geld ja nicht wegen mangelnder Fachkenntnis zum Fenster rauswerfen!) und verzichte einfach aufs Üben.

    "If you don't feel it, don't play it." James Jamerson

  • Der Mittelhessenstammtisch und die DF-Task-Force-Police haben mich beauftragt gegen Verstöße gemäß den UDA- und den UDI-Richtlinien zu ermitteln. Also, Aufgemerkt, haltet die BumsProMinute im Auge! LIDL ist überall!

    Wer leichter glaubt, wird schwerer klug!

  • Zitat

    Original von Tornadofreak
    ..............................


    ich glaub das ist eine Freakshow hier, wie erkennst du anhand Spiegelbilders was für ein Spiegel das ist??? Bist du Gott? Hast du den Spiegel erfunden?


    Dein Schlagzeuglehrer, sofern er ein guter ist, kann dich darüber aufklären. Er sollte sogar einen Spiegel mit FFC für den Unterricht bereitstellen, da ohne für den Unterricht nicht zulässig ist. Du kannst ihn ja darum bitten das FFC, während du spielst, kurz auszuschalten, dann sieht man den Effekt am deutlichsten.

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

  • Zitat

    Dein Schlagzeuglehrer, sofern er ein guter ist, kann dich darüber aufklären. Er sollte sogar einen Spiegel mit FFC für den Unterricht bereitstellen, da ohne für den Unterricht nicht zulässig ist. Du kannst ihn ja darum bitten das FFC, während du spielst, kurz auszuschalten, dann sieht man den Effekt am deutlichsten.

    Warum hat das keiner dem Flock gesagt??

  • Da das Geheimniß eines guten Spiegels erst vorgestern durch Seelanne gelüftet wurde konnte in Flocks Anfrage darauf leider nicht eingegangen werden.
    Bisher wurde der Spiegel eigentlich nur durch den Lehrer verwendet. Laut dem einen oder anderen Gerücht lenkt so mancher Lehrer die Schüler sogar durch Einsatz von HiTech Equipment, daß diese dann fälschlicher Weise als Kriterium für einen guten Lehrer halten, vom Spiegel ab.

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!