Bassdrumfell

  • Hi Jungs ich bräuchte kurz mal rat!
    und zwar ich hab am Wochenende nen Gig und grad beim üben ist mir mein Evans EMAD fell gerissen. der sound den ich spiel ist etwas härter d.h. ich spiel metalcore :) mit doppelbass und so
    nachdem ich immer für was offen bin aber keine zeit mehr hab in der kurzen zeit irgend n geiles fell rauszusuchen hab ich mir gedacht ich frag euch mal, mit was für fellen ihr so gute erfahrungen gemacht habt:


    schonmal danke Michi

  • Am besten gingen immer runde.
    Nix für ungut,
    Martin

  • Zitat

    Original von quixotes
    Hi Jungs ich bräuchte kurz mal rat!
    und zwar ich hab am Wochenende nen Gig und grad beim üben ist mir mein Evans EMAD fell gerissen. der sound den ich spiel ist etwas härter d.h. ich spiel metalcore :) mit doppelbass und so
    nachdem ich immer für was offen bin aber keine zeit mehr hab in der kurzen zeit irgend n geiles fell rauszusuchen hab ich mir gedacht ich frag euch mal, mit was für fellen ihr so gute erfahrungen gemacht habt:


    schonmal danke Michi


    Soundwunsch?


    Auf jeden Fall Patches drauf, ich empfehl immer gerne einlagige Felle mit Dämpfring:


    Remo PS3, Evans EQ-1, EQ-4, Aquarian SK I

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen

  • Zitat

    Original von quixotes
    und zwar ich hab am Wochenende nen Gig und grad beim üben ist mir mein Evans EMAD fell gerissen.


    Was spricht gegen ein neues EMAD? Hat dir der Sound nicht gefallen, isses zu teuer?
    Ich kauf mir auch selten ein Duschgel zweimal aber das ist eine andere Geschichte...


    Edith sagt ich mache gerade sehr gute Erfahrungen mit einem Aquarian Superkick I -- das ist dem EMAD aber sehr ähnlich.

    Einmal editiert, zuletzt von noVocals ()

  • danke hat sich erledigt ich kann heute noch mit den drummer kollegen zu nem fetten drumshop fahren. puhh jetzt bin ich wieder happy^^
    hatte vorhin voll den schock mein gutes fell und so, aber jetzt kann ich ja noch n paar probe spielen aber danke für den tipp mit den dämpfringen die sind halt echt sau praktisch!!

  • so ich hänge mich gleich mal ran an den thead. (dann muss ich keinen neuen aufmachen)


    http://www.drummerforum.de/for…ght=&hilightuser=0&page=2


    die gradungen sind rund.


    die BD ansich klingt nicht sehr basslastig. dennoch möchte ich versuchen etwas druckvoller und basslastiger zu bekommen


    nun die frage an die vintagefreaks und die anderen drummer


    was könnte man da drauf ziehen. ich bin mir bewusst, das ich aus dem ding keine 22x22 machen kann

  • Zitat

    Original von Hammu
    Momentane Standardantwort: Evans Emad!
    Wenn das nichts bringt, muß eine andere Bassdrum her.


    100% Zustimmung! Hab gestern ein neues EMAD draufgemacht und bin jedesmal wieder neu von diesem Bauch und Punch beeindruckt den das Fell bringt. Ich liebe das Ding!

    sieg natur.

  • Schlagseite 1 Lagig + Dämfungsring (PS3, EQ1, EQ3, ...).
    Reso eben so oder ohne Dämpfungsring.


    Ausserdem gilt:
    -Position im Raum macht Unterschiede die mehr als Tag und Nacht ausmachen.
    -Je härter man spielt, um so weniger Bass hat man im Sound.
    -Weniger Dämpfung hilft. Ein bissel Aufgerolltes Handtuch am Schlagfell und/oder Reso reicht!



    Ich bin kein EMAD Fan und finde nicht das es mehr Bass hat als die oben genanten Felle.
    Zudem klingt es immer nach dicker Plastikscheibe.


    P.S.: Den Innendämpfer bitte nicht benutzen!

    "Man muss das Grundgesetz vor seinen Vätern schützen und die Verfassung vor ihren Schützern."
    "Der Faschismus ist eine Spielart der freien Marktwirtschaft."
    Wolfgang Neuss

    Einmal editiert, zuletzt von Der Kritische ()

  • meint ihr es bringt was an der alten Dame die Gratung nachzuschleifen?


    das PS3 gefällt mir auch ganz gut, aber ich habe bedenken das das ding noch "pöckiger" wird.

  • Zitat

    Original von Trommler91
    meint ihr es bringt was an der alten Dame die Gratung nachzuschleifen?


    das PS3 gefällt mir auch ganz gut, aber ich habe bedenken das das ding noch "pöckiger" wird.


    Wie gesagt, versuch mal ein Evans EQ-1...
    Kannste den breiteren Dämpfring rausnehmen, wenn es mit beiden Ringen noch zu "dotzig" ist...

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen

  • Letztens habe ich ein Fiberskin für die Deri-Bassdrum gekauft und heute hab ich das (heute) neugekaufte Evans Emad aufs Deri gemacht.
    Mein Lieber schieber! Das ist genau das was ich meinte, so soll sie klingen...boah.das macht jetz doppelt so viel spaß!


    wow!



    Das Fell war eig. für meine andere BD (Basix) gedacht. ALso habe ich das wieder runter und auf die Basix drauf. Wahnsinn!!!!
    Das (fast) neue PS3, das auf der Basix war, ist jetz auf der Deri. Gefällt mir nicht ganz so gut, wie das Evans Emad aber klingt doch ganz toll :)


    So wollte ich sie..Punchig, aber doch mit Druck....


    also: Problem gelöst!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!