Drumstudio Bonn

  • Zitat

    Dieser Thread hat eigentlich in dieser Art und Weise hier nichts verloren!


    Ganz im Gegenteil!!


    Wir sind hier um Erfahrungen auzutauschen. Sei es in musikalischer, equipmenttechnischer oder kaufmännischer Hinsicht. Wenn man schlecht beraten wird, darf man das m.E. durchaus hier zum Ausdruck bringen. Positive Erfahrungen sind nicht nur willkommen sondern ausrücklich erwünscht! Dies sollte ja kein(!) "Drumstudio-Bonn-Hass-Thread" werden. Ich denke auch, dass ich das in meinem Eingangsthread deutlich zum AUsdruck gebracht habe. Warum sollen wir, lieber Enzi aufgrund negativer Erfahrungen einfach stillschweigend darüber hinwegsehen? Damit sich niemand an die Karre gepisst fühlt, wenn er plötzlich feststellt, dass auch andere diese negativen Erfahrungen gemacht haben?
    Alle, die postive Erfahrungen mit Drumshops gemacht haben, bekommen genauso die Möglichkeit dies hier zum Ausdruck zu bringen wie die anderen.


    Das Gespräch hat so wie beschrieben stattgefunden. Ich suche keine Mitstreiter, die ins gleiche Horn blasen. Ich habe lediglich darum gebeten, dass ihr Euch eure eigene Meinung (wenn möglich bitte(!) mit eigenen Erfahrungen mit u.U. diesem Drumshop) bildet.


    Gruss
    Daniel

  • Hallo Leute!!!


    Ich möchte in keiner weise in meinen folgenden Komentaren einen verärgen oder so.


    Ich bin Kunde und auch ein Bekannter vom Jürgen Linden.Ich habe bei Ihm im Geschäft mein Set gekauft weil:Er ein guter Drummer ist/Weil er einen guten Ruf hat/weil er seine Kunden sehr gut berät.Außerdem wenn man eine gute Auskunft oder Beratung möchte muss man schon in das Geschäft gehen(das ist überall so.)Ich kann nur sagen dass,das Drumstudio Bonn das beste Drumgeschäft ist das ich kenne.


    gruß Setplayer

    Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein.

  • DRUM STUDIO BONN, Jürgen Linden, Schultheißstr. 1-3, 53225 Bonn


    Wir haben unsere Firma zum 31.12.2017 abgewickelt und danken ganz besonders unseren aufrichtigen und ehrlichen Kunden, die trotz Internethandel unsere 30-jährige Arbeit vor Ort ganz besonders zu schätzen wussten ! :) Persönliches Einfühlungsvermögen für unsere Kunden mit realistischer Kaufabsicht stand bei uns an erster Stelle.


    SCHADE, DASS NICHT AUCH DIEGROSSE MENGE DER ZUFRIEDENEN KUNDEN EINEN BEITRAG GELEISTET HABEN ! :?:
    Leider Symptomatisch für alle Medien - nur die schlechten Nachrichten sind interessant. Ganz zu schweigen darüber, ob berechtigt oder nicht.


    ______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Die Kunst im Umgang mit Kunden "Spreu vom Weizen" zu unterscheiden, mag nicht immer funktioniert haben. Für mein Unvermögen entschuldige ich mich hiermit gern bei den Betroffenen !
    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________



    Die wesentlichen Gründe unseres vorzeitigen Ausstiegs sind :


    - Beratungsdiebstahl


    - Respektlosigkeit gegenüber der Ausstellungsware.


    - Respektlosigkeit gegenüber dem Personal.


    - Erpressungsversuche mit Drohung von schlechten Bewertungen im www.


    - Androhung von Vandalismus, da wir Gebrauchtes nicht zurücknahmen.


    - Internet-Plattformen, die inkognito Bewertungen mit übler Nachrede, Unwahrheiten und Geschäftsschädigung ermöglichen und zulassen.


    - Vorgetäuschte Internetkäufe mit Rückgaberecht, um Artikel kurzfristig beim Auftritt oder im Aufnahmestudio Zweck zu entfremden.


    - Neues Becken bestellen und reklamieren und altes Becken gleicher Marke und Serie mit Riss zurück schicken.


    - Respekt, Kultur, Ehre u.s.w. kann man mit der Lupe suchen, statt dessen Lüge, Betrug und Korruption.


    - Die Abschaffung von für uns wichtigen Produkten bei unseren Lieferanten.


    - Drastische Verschlechterung und gleichzeitiger Preisanstieg bei namhaften Marken.


    - unvorteilhafte Vertragsveränderungen bei unseren Lieferanten


    - nicht zuletzt hat diese Plattform "Drummerforum" es bis heute nicht geschafft, einen 15 Jahre alten und unberechtigten Eintrag zu entfernen. Wenn man heute den Suchbegriff "Drum Studio Bonn" bei Google eingibt, kommt der negative Bericht als erstes - SUPER. Mir soll es egal sein, wie aktuell, gerecht und fair diese Plattform ist.
    Viel Glück all Denen, die sich nicht in der Lage befinden, sich komplett aus dieser gesamten unfairen Internet-Welt verabschieden zu können, um sich den schönen Dingen des Lebens zuzuwenden. :thumbup:
    __________________________________________________________________




    Mit den besten Wünschen für Eure/Ihre Zukunft verabschiede ich mich
    MIT FREUNDLICHEM GROOVE
    Jürgen Linden DRUM STUDIO BONN


    Bin mal gespannt, ob dieser krittische Beitrag sich genauso lange hält, wie die anderen, oder ob mir evtl. der Zugang für weitere Beiträge gesperrt wird :?: :!:

  • Der Ton mach die Musik. Das gilt auch für den Post von Jürgen Linden von gestern; und für die Posts vor 15 Jahren. Schade das ein Trommel-Laden schließen musste, obwohl der Betreiber nach eigenen Aussagen keine Fehler gemacht hat.
    Ansonsten: Wer als Unternehmer tätig ist, muss auch die aktuellen Regeln des Marktes akzeptieren. Und Umfeld und Regeln ändern sich eben ständig.

  • Der Ton macht tatsächlich die Musik.
    Herr Lindens Ton in allen seinen Beiträgen in diesem Fred schmeckt mir gar nicht. Wenn er in seinem Laden auch so war, dann wundert mich nix.
    Und das Maß an beleidigt sein welches aus seinem letzten Beitrag spricht, zeugt meiner Meinung nach nicht gerade von einer ausgeprägte Fähigkeit zur Selbstreflexion.
    Und warum soll er gesperrt werden, wie er im Schlusssatz anmerkt? Wir sind doch keine sozialistische oder faschistische Organisation hier. Was hat der denn für Vorstellungen?
    Aber eigentlich ist es mir egal, komme ja nicht aus Bonn.

    Wo Dummheit herrscht, ist das Selbstbewußtsein König.


    Mein Krempel

  • Zitat

    Wir sind doch keine sozialistische oder faschistische Organisation hier.


    Sorry, das beides hier in einen Topf zu werfen finde ich höchst unangemessen.


    Dem Rest stimme ich gerne zu um nicht ganz OT zu sein.

    Blaukraut bleibt Blaukraut & Brautkleid breibt Blaubtkreid

  • Ich selber war zwei Mal in dem Laden und habe auch jeweils was gekauft. Einmal Becken, Sticks und Kleinkram, einmal ein ganzes Drumset. Herr Linden hatte eine Art an sich, wie sie oftmals Ladenbetreibern innewohnt, die ihr Geschäft schon lang betreiben: Sehr direkt und nicht unbedingt unterwürfig-kundenfreundlich, aber fachlich einwandfrei, so eher Marke rauh aber herzlich. Ich kann mit so was gut umgehen, für manche ist das nix. Ich habe mich da gut beraten gefühlt, konnte die Sachen, an denen ich interessiert war, auch in Ruhe ausprobieren. Der Preis war auch fair. Der Cream in Frankfurt ist auch so ein Laden, da sind die Jungs ähnlich. Mein Bruder fand die Beratung extrem stoffelig, ich habe da noch nie Probleme gehabt.


    Die Probleme die zur Schließung des DSB geführt haben, mögen auch die angeführten gewesen sein. Andererseits war der Laden selbst auch nicht überragend sortiert, die Homepage war äääh ja, www. 1.0. Dann ist der MusicStore um die Ecke, in Köln gibts noch Herrn Blahak, da ist der Stand auch schwer. Aus der neutralen Perspektive ist über das DSB einfach der Sturm der Zeit hinweg gefegt, und es konnte sich am Markt nicht mehr behaupten. Ich persönlich finde es schade, wenn solche Läden nach und nach verschwinden. Aber es gibt eben auch einen sich verändernden Markt, und wenn man sich dem nicht anpasst, ist es schwierig.

    667 - The Neighbour Of The Beast!!

  • :thumbup:


    So siehts aus. Ich hab da vor vielen Jahren, noch am Konrad-Adenauer-Platz, mein erstes richtiges Becken gekauft.
    Und im Laufe der Jahre kam noch viel viel Kram dazu.
    Die Gründe für das Aus sind sicher vielschichtig. Traurig ist es allemal.
    Jürgen ist halt ein Typ mit Ecken und Kanten. Mir lieber, als die desinteressierten Figuren im Musicstore.
    Aber ändern tut es nix.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!