2007 und 3007 zusammen geht das???

  • hallo liebe member!


    ICh habe shcon ziemlich lange im Forume geguckt, aber leider nichts zu diesem Thema gefunden.
    Ich möchte mir bald ein neues Schlagzeug holen und ich dachte mir vielleicht eine SONOR 2007 Bass Drum zu holen un dann noch 3007 toms.
    nun meine FRage: passt das zusammen???


    Und ist der Unterschied zwischen dem 2007 und dem 3007 groß?


    Danke im Voraus!!!

  • Erlaubt ist was gefällt.
    Beim 2007 und 3007 werden verschiedene Hölzer verbaut. Schlimm ist das nicht und hat nur leichte klangliche Auswirkungen. Da dieser im Unterschied Toms / Bass auftritt, hört das keine Sau, das ist Marginal

  • Naja, das eine ist Ahorn das ander ist Birken Holz.
    Prinzipiel kann man Serien untereinander mischen, du musst nur darauf achten das die Toms alle aus der gleichen Serie sind.
    Allerdings würde ich dir empfehlen eins der Sets komplett zunehmmen.


    Warum wilst du eigentlich die Serien mischen?

  • Im Set haben die nur einen preislichen Unterschied von 200 €. Oder wilst du alles einzeln kaufen?


    Also wenn es nur die Base ist kann man das schon machen. Allerdings musste du drauf achten das die Finishes zu einander passen, das Auge spielt schließlich auch mit.

  • Hallo,
    meine Frage dazu wäre, wie du auf die Idee kommst. Hast du beide Sets getestet und die 2007er BD besser gefunden oder wie kommt es zu dieser Kombination?


    Prinzipiell wäre es möglich, man kombiniert ja auch verschiedene Bassdrumgrößen (ergo verschiedene Sounds) mit den gleichen Toms. Den Kesselmaßen angepasste Konstruktioinseigenschaften gibts ja auch als z.B. in der Pearl Reference Serie.


    Es ergeben sich aber meiner Ansicht nach 2 Probleme :


    Einzelkauf der Kessel ist sicher teurer und dann braucht man ja auch passende Finishes. (Natural Birch + Natural Maple oder Piano Black)

  • Zitat

    Original von samson0999
    du musst nur darauf achten das die Toms alle aus der gleichen Serie sind.


    Warum?


    M.E. muß nichts.
    Bei teuren Custom Serien ist es doch eben schick die Möglichkeit zu haben
    verschieden konstruierte Toms zu kombinieren.
    Solange die Hardware nicht zu unterschiedlich ist...
    Und wenn jemand unterschiedliche Farben kombinieren will ist das nichts außer
    Geschmackssache.


    Just my 2 cents,
    Martin

  • Hab die Preise jetzt nicht vor mir, aber normalerweise bezahlst du dann nicht viel weniger, wenn du nur 2 Toms nimmst. Es sei denn, du willst auch andere Hardware haben, als die, die dabei ist.
    Wenn du später ein drittes dazu kaufen willst, bezahlst du garantiert mehr, als du jetzt bezahlen würdest. Und vielleicht gibts dann schon ein 2009/3009, wo die Hardware abgeändert ist und andere Finishes angeboten werden.


    Brauchst du auch noch ne Snare?


    Also lieber ein bisschen weitersparen. (Es sei denn, du willst dann später doch keine Trommel nachkaufen.)



    Übrigens finde ich persönlich einige Finishes der 200x-er Serie viel zu schön, um ein *gähn* schwarz foliertes Set zu nehmen.

  • Das Finish ist doch erstmal nicht so wichtig schliesslich willst du es nicht irgendwo und irgendwem präsentieren ,oder?
    nungut , es muss dir gefallen aber ich mein auch ein grüner kessel erledigt seine arbeit :D


    und das der unterschied so gravierend ist,so das du aufkeinenfall 2 sets mischen darfst denke ich mal nicht.
    vielleicht eher von vorteil weil du dann verschiedene möglichkeiten hast wegen material(kessel lagen/stärke ect)


    viel eher kommt es auf die stimmung der felle an als auf das material wobei ich es nicht außen vor lassen will.


    Ich hab im Proberaum 2 sets , ein Tama Custom Superstar und ein Sonor aus der 200xer serie zusammen geführt ,die größen der trommeln sind zwar gleich jedoch durch andere stimmung und material bzw andere lagen des materials kannst du eine relativ gut klingende kombi bekommen und du musst/kannst ja nicht in jedem stück umbedingt alle trommeln verwenden


    fazit^^


    ich würd sagen das geht wunderbar und das ergebnis ist nicht umbedingt schlecht ;)

    Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten.


    Oscar Wilde


    Mein Set

  • Lies dich hier mal ein wenig durch und du wirst tausende (anschaulich durch Übertreibung) preiswertere Alternativen zu den recht teuren Sonor Sets finden (z.B. Basix Custom, Mapex M Birch, etc.). Informiere dich erst mal ein wenig, bevor du dein Geld für irgendetwas raushaust. Man kommt auch mit wenig Kohle an gute Sets in der heutigen Zeit.

  • Zitat

    Original von Hammu
    Lies dich hier mal ein wenig durch und du wirst tausende (anschaulich durch Übertreibung) preiswertere Alternativen zu den recht teuren Sonor Sets finden (z.B. Basix Custom, Mapex M Birch, etc.). Informiere dich erst mal ein wenig, bevor du dein Geld für irgendetwas raushaust. Man kommt auch mit wenig Kohle an gute Sets in der heutigen Zeit.


    ne also ich wollte mir auch zuerst ein m birch holen aber es ist relativ schwer an solche einzeltos zu kommen un als ein set ist es mir doch zu teuer
    aber trotzde m danke

  • @ mpdrummer: Bitte beachten, dass Du ein zusammengestückeltes Set nur zu lausigen Preisen wieder verkaufen kannst, da niemand (ausser Dir) soetwas möchte. Vielleicht findest Du ja im Gebrauchtmarkt etwas in Deiner Preis- und Geschmacksklasse.


    Bischi

  • mpdrummer :


    Ich glaube es wäre hilfreich, wenn du genau sagst, was du alles brauchst an Setbestandteilen (Nur Trommeln oder auch Hardware und wie siehts mit Becken aus?) und was deine finanziellen Möglichkeiten sind, dann kann man besser bewerten, ob du mit deiner Set-Idee preisgünstig und qualitativ stimmig wegkommst.

  • Zitat

    Original von Bischi
    @ mpdrummer: Bitte beachten, dass Du ein zusammengestückeltes Set nur zu lausigen Preisen wieder verkaufen kannst, da niemand (ausser Dir) soetwas möchte. Vielleicht findest Du ja im Gebrauchtmarkt etwas in Deiner Preis- und Geschmacksklasse.


    Bischi



    also diese aussage finde ich etwas stumpf , es gibt doch nicht nur einen menschen auf dieser welt der ein set mit verschiedenen trommeln aus verschiedenen sets hat.


    außerdem würde sich jeder anfänger über ein gemischtes set mehr freuen als über garkeins :D

    Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten.


    Oscar Wilde


    Mein Set

    Einmal editiert, zuletzt von Flobai ()

  • Zitat

    Original von Dr.Speckmut
    mpdrummer :


    Ich glaube es wäre hilfreich, wenn du genau sagst, was du alles brauchst an Setbestandteilen (Nur Trommeln oder auch Hardware und wie siehts mit Becken aus?) und was deine finanziellen Möglichkeiten sind, dann kann man besser bewerten, ob du mit deiner Set-Idee preisgünstig und qualitativ stimmig wegkommst.



    ja also ich habe mir überlegt die bass drum( 2007 serie) un 2 toms ( 3007 serie(12" und 14(vllt auch 16))) und die snar e hole ich mir dann bald noch nach ( ich hab ja schon ein set ( ein doofes:D)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!