low - ich auch

  • Ich wiederhole: Für mich hätte das auch etwas ruhiger sein können - etwas songdienlicher. Aber gespielt ist das auf jeden Fall 1a! Deine Fills klingen prima!


    Der Sound des Sets ist mir viel zu laut. Aber das muss wohl so, um den elektrischen Kram zu übertönen. Und wir sind ja hier im Trommlerforum.

    2 Mal editiert, zuletzt von kotor.useR ()

  • Ich finds auch klasse!
    Aber ich hör da nirgendwo, dass seine Bass die des Originals übertönt, eher andersrum.
    Vielleicht täusche ich mich da auch, aber ich meine man hört dein Bassspiel nur, wenn man sich sehr darauf konzentriert.


    An deinen Videos finde ich immer wieder schön, dass man richtig sieht, dass es dir Spaß macht! Klasse!

  • Zitat

    Original von haterdude
    ist echt schön geworden ... X( ;)


    aber warum übertönt deine bass die des originals? bei mir hört man die im song noch und das hat gestört.


    Das liegt am Mix. Wenn du eine Drumspur direkt über ein Lied legst, klingt es anders (mehr so als wäre es im Lied direkt drin), als wenn du ein Stück abspielst, dazu trommelst und alles zusammen aufnimmst.
    Außerdem darf man nicht vergessen, dass Matz ein tolles Bassdrum-Mikro hat.


    Edith bemerkt, dass du auch die Drumspur drüber gelegt hast. Dann liegt es halt an der Abnahme.

  • der witz ist eingentlich der das man zunächst versucht die originalspur möglichst genau zu erwischen, gelingt einem das bekommt das ganze mehr schub, gelingts nicht hat man eben mehr brei. ich hab so ein- zwei treffer, der rest ist dan halt etwas matschig. ich kann gerne eine version nur mit dem kameraton basteln, die mikrofonierung ist zwar hilfreich, trommeln muss man aber schon selber.

  • irgendwann nehm cih auch ma untericht bei dir xD



    absolut genial, finde ich...auch der sound, stimmt alles :)


    ist zwar nciht meine musik, aber das steht ja nicht zur debatte

    Diplomatie ist die Kunst mit eintausend Worten zu verschweigen, was man mit einem sagen könnte.


    Real- ( ;) ) Satire vom Feinsten gibt es hier

  • Zitat

    Original von maxPhil
    Ich finde das eigentlich ganz gut, wenn da schlagzeugmäßig ordentlich was passiert - macht die Sache wesentlich lebendiger!


    Absolut!
    Mich würd mal die Kameratonspur interessieren :)

  • Gefällt mir, hört sich ganz gut an, besonders die Fills.
    Nur der Stack-Sound is nichts für mich, oder passt für mich da nicht so ganz rein.



    Einmal editiert, zuletzt von Zerstöraaa ()

  • Zitat

    Original von haterdude
    ist echt schön geworden ... X( ;)


    aber warum übertönt deine bass die des originals? bei mir hört man die im song noch und das hat gestört.


    Ich finde eigentlich dass Matzns Bass zu Leise ist... Ich meine auch manchmal erkennen zu können (optisch) dass Er sie nicht spielt und man die Originalbassdrum hört, was aber akustisch kaum auffällt.
    Ansonsten echt supi. Wenig Rolls, stark Akzentuierte Hi Hat (oder gar Stack;) ). Das ist imho wichtig wenn man versucht Hip hop zu machen, ganz abgesehen vom Beat natürlich.
    Mich würde noch interessieren was das für Felle auf den Toms sind!

    To be is to do (Kant). To do is to be (Sartre). Do be do be do (Sinatra).
    Mein YAMAHA!

  • Ich kenn nur die Version von diesem anämischen Tattoofritzen, aber ich sag mal: Hätten sie dich gefragt.
    Hier etwas mehr, da etwas weniger, zack: spannendes Lied.

    Hier schwankt nicht nur das Tempo.

  • Also ich finds sehr gelungen! Jetzt bekomm ich irgendwie auch Lust auf so Sachen, obwohl ich gestandener Rock und Heavydrummer bin..


    Man sieht und hört, dass es dir Spass macht das zu spielen.


    Und das minimal Setup passt hervorragend zum Thema, der Sound ist wiegewohnt gut, lediglich die BD kommt über meine Boxen nicht so gut.


    Was ist das für eine Snare? Die klingt nämlich ausgesprochen gut.


    Edith merkt an, das der Abstand zwischen Kopf und Decke ab und an das kritische Mindestmaß unterschreitet... :D


    gruß nils

  • Für solche Beiträge lont es sich halt doch noch,immer mal wieder ins Forum zu schauen!


    Hip Hop zu zocken macht richitg Spass und Matz als alter Bandbreiten Hip Hopper beherrscht das sehr gut!


    Kann richtig was,wie immer,Hut ab!

  • mal abgesehen davon ob ich das jetzt besonders passend oder unterhaltsam finde was du da zu dem lied spielst, muss ich doch sagen es macht immer wieder spass dir beim spielen zu zu schauen. das wichtigste was ein musiker beim spielen rüberbringen kann ist imho spielfreude und dass du die hast kommt jedes mal sehr gut raus.


    in diesem sinne

  • ich find grad den stacksound sehr cool, passt genau rein imho.


    toll getrommelt!

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

  • Hi matzdrums...


    Also muss dich loben.sehr sehr geiles set auf dem du da spielst (klein aber fein) und vor allem die snare klingt wahnsinnig gut (mit einem Fell, dass 3 jahre alt ist?!?!wow)...


    Zur Technik:


    Ich finds nicht übertrieben was du an fills reingepackt hast...genau richtig so...


    Obwohl bei ca. 1.37 min. ein kleiner Ausrutscher drinnen war (ein unfreiwilliger Rim Shot sozusagen :) ) muss man dir zu diesem Video gratulieren...


    MfGrooves


    p.s. wir wollen noch mehr sehen;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!