low - ich auch

  • vieleicht sollte ich mir sonne mütze kaufen?


    "md: any warnings for youngsters who are trying to emulate you? hearing damage? damage to sticks, cymbals, drumheads, etc?
    travis: (laughs) go hard. no rules."


    modern drummer juni 2008, seite 112. ohne worte.

  • OT - Das ganze Interview ging übrigens so:



    MD: What made you decide to do a remix of "Crank That"?


    TB: I did it for an iTunes release with Interscoope Records. I thought the original song lent itself to be flipped because of it's minimal instrumentation.


    MD: Why did you post the video on YouTube?


    TB: The video shows me actually recording the drums. I thought it would be a good way of announcing that I have a new remix.


    MD: Are you using a crash in the video, instead of a ride?


    TB: I often use a Ziljian 21" A Sweet Ride. You can crash/ride on that thing all day long!


    MD: Did this remix require a number of takes?


    TB: I nailed it on the second take. I don't like punching in-I prefer nailing it.


    MD: How do your unique techniques-crashing one cymbal with two sticks, lifting your entire foot off the hi-hat pedal-play into the vibe of the tracks?


    TB: I don't think about any of those things; they just happen when I play.


    MD: Any warnings for youngsters who are trying to emulate you? Hearing damage? Damage to sticks, cymbals, drumheads, etc.?


    TB: [laughs] Go hard. No rules.


    MD: Why do you think this video has become such a phenomenon?


    TB: Hearing the song with guitars and drums creates a different dynamic and offer something new to the listner. Our generation is open to anything.


    MD: What would you like to tell all of the up-and-coming drummers out there?


    TB: Express yourself, speak through your instrument, and take it to a new level. Kill all boundaries and limitations.



    Fall das irgendwen interessiert.

    Einmal editiert, zuletzt von donstevano ()

  • Zitat

    Original von donstevano
    MD: How do your unique techniques-crashing one cymbal with two sticks, lifting your entire foot off the hi-hat pedal-play into the vibe of the tracks?


    was heute schon alles als technik bezeichnet wird

    Mein Set

    Zitat

    Ich wollte eine schreube nach ziehen an meiner fußmaschiene.Als ich sie fest drehen wollte hat es knak gesagt und der schraubenzieger is abgebrochen.

  • ich find die aussage bzgl "hearing damage? - go hard. no rules." allerdings etwas bedenklich. beim equipment muss es jeder selber wissen, was er damit macht. aber wenns an die gesundheit geht, sollten da schon ein paar "rules" gelten, zb die empfehlung von ohrstöpseln, wäre hier angebracht gewesen.
    etwas naiv das als ein vorbild einer ganzen generation an drummern so zu sagen.
    aber gut, man muss ihm zu gute halten, dass er vermutlich selbst im kleinsten studio bei sich daheim in ear hat, das sich von uns hier nur die wenigsten leisten können und das zeug so selbstverständlich benutzt, wie wir unsere sticks.


    nix desto trotz, die aussage hätte man etwas intelligenter treffen müssen.


    gruß

  • Mehr noch wie das Gespielte (einwandfrei, schön zum zuhören, super passend zum Song, man sieht Dir die Spielfreude an) haut mich bei deinen Videos die Ton- und Bildqualität vom Hocker. Egal was Du hier auch reinstellst, dass ist immer erste Sahne, der Blickwinkel so gewöhlt, dass man alles sehen kann.


    Danke dafür - das macht das Forum aus.

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • danke, an der videoqualität würde ich gerne noch drehen. ich verwende da eine handelsübliche dv-cam und eine baumarktlampe. auch kann man bestimmt noch einen anderen codec verwenden, zb. divx. audiotechnisch geb ich auch recht schnell ruhe, hier ist allerdings ein recht teures plug-in mit im spiel das die trommelspur schön laut macht. vielleicht kaufe ich mir demnächst mal zb. eine uad-1, damit kriege ich dann vielleicht auch was gemixt das auch im mittenband überzeugen kann ;) mein eigenes gerühre in bestehendes audio zu integrieren finde ich eigentlich nicht echt schwer, einen mix von grund auf zu bauen ist da ne ganz andere baustelle.

  • Zitat

    Original von dominik_01
    dann spielt der aber alles ab was normalerweise der media player abspielt ?( ?(



    Wunderst du dich bei einem Auto auch darüber, dass es fährt? O_o Was soll er denn sonst machen??

    sieg natur.

  • Wenn der Windows Media Player ein wmv (=Windows Media Video) nicht abspielt läuft da irgendwas bei dir falsch!
    Schliesslich ist das Format von Microsoft und der Media Player ist primär dafür da um genau dieses Format abzuspielen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!