Der Grosse DF-Achtel-Groove-Contest - Poll läuft!

  • wer faul ist, kauft anständige Mikrofone, da braucht man nicht zu schrauben.
    Sound entsteht aber vorher. Daneben gehauen klingt auch mit gutem Mikro nicht wirklich gut.


    Grüße,
    Jürgen

    Vielen Dank für die Erkenntnis... *hust*
    Das ist absolut nicht das, was ich schreiben wollte - Wenn du von einem guten Groove (ein und die selbe Person) eine heruntergemischte und eine Rohversion hast... welche wirst du im Endeffekt bevorzugen? Oo


    Wie auch immer :) hat Spaß jemacht :)


    lG,


    Beater

    -Ich bremse auch für Metaller-

  • Wer sagt dass man bei anständigen Mikros nicht schrauben muss?? Anständige Mikros fangen auch das was man nicht hören will besser ein als billige, von daher kann man das so nicht sagen. Bei nem anständigen Techniker sieht das schon wieder anders aus, der schaffts eventuell schon dass nix mehr geschraubt werden muss....



    btw. Ich bin schon gespannt wie ein Flitzebogen auch wenn ich mir nicht allzugrosse Chancen ausrechne.

    sieg natur.

  • Hallo,


    wenn man schön gehauen hat, der Raum und das Instrument sowie das Aufnahmegerät einschließlich Mikrofon gut waren, was will man dann noch schrauben?
    Gemischt wird nur, wenn man Kunsteffekte erzielen will oder Raum oder Instrument oder Spieler nicht optimal sind.
    Was ich aber betonen wollte, ist, dass man sich mit billigen oder ungeeigneten Mikrofonen Probleme schafft, die man nur noch schwer beheben kann. Ein gutes Mikrofon an einem Kassettenrekorder ist besser als ein Billigmikrofon an einem Arsenal von Technik. Da wird meiner Meinung nach viel zu oft nicht am Ende, sondern am Anfang gespart.


    Ich bin gespannt auf den 15.
    Leider werde ich trotz mittelguter Mikrofone nicht unter den Auserwählten sein.


    Grüße,
    Jürgen

  • Hallo,


    dann dürfen wir mal gespannt sein, wer von den Schlechten nicht schlecht genug war.
    Da meine zwei Trommeln mit Sicherheit schlechter gestimmt waren, habe ich da jedenfalls nochmal schlechtere Karten.


    Grüße,
    Jürgen

  • Da meine zwei Trommeln mit Sicherheit schlechter gestimmt waren, habe ich da jedenfalls nochmal schlechtere Karten.


    Ich hoffe doch, die Jury ist kompetent genug, schlechten Sound zu ignorieren, es geht doch um das beste Groovespiel und nicht um das beste Equipment bzw. die beste Vorbereitung des Euipments.

    Verkaufe das Buch :"Advanced Techniques for the Modern Drummer by Jim Chapin Vol. II"
    Absoluter Neuzustand incl. Versandkosten nur VB 70,00 Euro.

  • Ich hoffe doch, die Jury ist kompetent genug, schlechten Sound zu ignorieren


    Die Jury ist aber darauf angewiesen, das zu bewertende auch zu hören. Dass die Jury merkt, dass jemand, der seinen Groove mit dem Handy aufgenommen hat, in Wahrheit der beste war, wage ich zu bezweifeln. ;)


    Gruß - Peter

    -
    Gesendet von meinen Babyphone mit Papatalk

  • Nein definitiv nicht.


    Aber selbstverständlich wird es schwierig, bei einer völlig übersteuerten Aufnahme ohne jegliche Vorurteile ranzugehen.
    Zumal mir aufgefallen ist, je "schlimmer" die Aufnahme, um so eher fallen "Fehler" auf.


    Trotz allem habe ich z.B. jede Aufnahme mindestens 2 mal komplett gehört und dann meist nochmals reingehört Anfang/Mitte/Ende
    Bei denen, wo man sich nicht sicher war, ob weiter oder nicht sogar 5 bis 6 mal.


    Aber definitiv kann zumindest ich nicht meine Ohren ausschalten. Wenn es eine grottenschlechte Aufnahme ist, die sauber gespielt
    wird aber nicht groovt, weil die "schlechte" Aufnahme das gar nicht zuläßt und ich eine gut abgemischte habe mit gleichguter Spielweise,
    kommt wohl eher immer die bessere der Aufnahmen weiter.


    Zumal ich sagen muss: Ich besitze überhaupt kein Recordingequipment, nicht mal ein Micro. Da aber von mir als Juri eine
    Aufnahme verlangt wurde, habe ich halt Member seven gebeten, dass ich meine Aufnahme bei ihm einspielen darf. So ist
    es dann auch geschehen. Jeder Drummer wird einen anderen Drummer kennen, der vernünftiges zeugs zum Aufnehmen hat
    und wenn ich mich einer Umfrage stellen will, muss man halt mal etwas Aufwand in Kauf nehmen. Bei mir war das ein schöner
    Abend und 80 KM Fahrstrecke. Danke nochmals, seven.

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • Verstehe ich es richtig, dass Du als Jurymitglied selber auch teilgenommen hast?

    Verkaufe das Buch :"Advanced Techniques for the Modern Drummer by Jim Chapin Vol. II"
    Absoluter Neuzustand incl. Versandkosten nur VB 70,00 Euro.

  • Bei mir war es 500m Fahrstrecke, eine halbe Stunde Aufbau und schleppen und eine mäßige Aufnahme... Dabei sein ist alles!!! :D


    Schon, weil ich keine Lust hatte, die Micros alle einzeln (von Durchlauf zu Durchlauf) einzustellen und wohlmöglich noch ein Gate/Kompressor für die BD zu bedienen.


    Hab einfach das teuerste Micro genommen, was die Bigband da stehen hat. ;)


    Deine Aufnahme, Maddin, hört sich wirklich gut an aber auch dort hört man ich will nicht sagen jeden, aber einige Fehler raus.


    Aber ich denke auch, dass eine Jury nicht ganz Objektiv arbeiten kann, sonst könnte man die Auswertung ja auch automatisieren, aber Groove ist nun mal (r)eine gefühlssache und wenig messbar.


    Gruß
    Andre

  • Edit sagt, Xian war schneller mit Erklären. Danke.

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • OK, dann bin ich im namen aller Teilnehmer beruhigt.

    Verkaufe das Buch :"Advanced Techniques for the Modern Drummer by Jim Chapin Vol. II"
    Absoluter Neuzustand incl. Versandkosten nur VB 70,00 Euro.

  • oh ha,jetzt gehts also rund.
    werd wohl im schlaf fingernägel knabbern ;)

    Die Wahrheit gleicht einem nassen Handtuch. Dir selbst nützt sie nichts, aber du kannst sie jemand anderem um den Kopf schlagen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!