Der Grosse DF-Achtel-Groove-Contest - Poll läuft!

  • Zitat

    Original von Olddrummachine
    seid mal bissl lustig ;)


    pergament!:D


    von mir aus tu dir mit deinem thread keinen zwang an.;)

    Eisenbiegerei 8)
    ich find mich zurecht, ich hab tom tom am set! 8)
    the two legged is supposed to be fooled!:P
    (-: sresiarlleH dna sreknirdreeB uoy ll@ zliah :Dwas Krupp in Essen, das sind wir in trinken!

  • Zitat

    Original von Nanovarium
    Da sieht man mal wie schwer das für mache zu sein scheint eine total simple Anforderung zu verstehen..


    sorry, aber das muss gerade der sagen, der einen song mit dem falschen beat als beispiel raushaut. nix für ungut.

  • ich hab jetz 30 min gebraucht um das hier durchzulesen, weil ich zwischendrin so lachen musste... geil..




    ich find die idee super. endlich mal was, bei dem ich auch ne chance hab.
    wenn ich die woche zu aufnehmen komm, mach ich auf jeden fall mit.

    Es gibt so viel gute Musik auf der Welt.. ..da muss ich doch nicht Musik hören, die "gar nicht so schlecht" ist. - Hennes M. aus C


    Ich

  • Zitat

    Original von Olddrummachine
    das is wohl der einfachste beat der welt..


    Das sehe ich aber ganz anders. Viel spielen kann jeder, wenig gut spielen hingegen kaum einer.


    Ich werde meinen bescheidenen Beitrag zu diesem Contest leisten. Spitzen Idee!

  • Wassn das fürn Quatsch, dass man kein Studiomusiker sein kann, wenn man versucht ungenaue Grenzen abzustecken? Im ersten Post stand "Tempo" egal, nicht "Grundtempo" egal.


    Who wörd jetzt hier kein Studiomusiker, weil er das Thema zu lachs angeht? Hmmmmmm? :D

    ~Sire Thomas Ash~
    ***********************************************
    Warum soll ich präzise wie ein Drumcomputer spielen,
    wenn Drumcomputer Shuffle- und Swingfunktionen haben?

  • Den Einsendeschlusstermin finde ich sehr entgegenkommend, so kann ich mir jetzt 2 Wochen lang am Strand überlegen, was ich mir wohl beim Einspielen sinnvollerweise auf's Ohr lege... 8)


    Coole Idee. Endlich werden hier mal Nägel mit Köpfen gemacht.


    Gruß
    Alex

    "Ich verlor bisher Filze, Sticks und einen Bassisten. Weiß der Geier was man damit will."
    Barumo, 2008

  • Zitat

    Original von Xian01
    Liebe Forumsgemeinde,


    damit hier nun nicht endlos diskutiert wird starte ich mal dieses Aktion!


    Hey Danke! :)


    Krass scheint ja gut anzukommen hier, muss ich mal in Ruhe lesen wenn ich Zeit hab... mein BummTschak WIRD KOMMEN!! :D

    sieg natur.

  • Ist das wieder lustig hier....,



    Man stellt eine - scheinbar - einfache AUfgabe, und alle gackern wie die Hühner und suchen verzweifelt den AUsgang oder ein Hintertürchen..... :D


    Ich habe den Eingangspost noch ergänzt, damit es auch absolut alle Schlagzeuger verstehen und vielleicht sogar noch der ein oder andere Bassist.... :D :D :D


    lg
    Xian

  • Moin,


    Zitat

    Dieses Fell muß dann für 2 Minuten ohne Wenn und Aber stehen!


    Scheiße! Wie bringe ich mein Fell zum Stehen?


    Darf es denn nicht gemütlich liegen?


    Grüße,
    Jürgen


    Wollte auch mal eine Frage stellen und es bot sich gerade so schön an.


    P. S.: viel Spaß mit 200 mal 2 Minuten! Hoffentlich wird es einigermaßen erträglich. Mäh.

  • Zitat

    Original von black-avenger


    möp, warum klingt das mit E-Drum wie scheiße? Ich bin da leicht anderer Meinung :D


    Hehe.. mein Eigenbau ist noch nicht ganz ausgereift ;)
    Und dass dann niemand seine Aufnahmen nachbearbeitet ist ja wohl Ehrensache 8)

  • Zitat

    Original von Xian01
    Schlagzeuger verstehen und vielleicht sogar noch der ein oder andere Bassist.... :D :D :D



    zuu geil.ich schmeiß mich weg.


    sorry für spam, aber das macht das kraut auch nicht mehr fett...[mitteilungsdrang runterfahr]

    Es gibt so viel gute Musik auf der Welt.. ..da muss ich doch nicht Musik hören, die "gar nicht so schlecht" ist. - Hennes M. aus C


    Ich

  • Zitat

    Original von arrowfreak
    Hmm, von mir kommt auch noch was =)


    Was kann man eigentlich bei der Aufgabenstellung nicht verstehen? Stellt euch das einfach als MIDI-Raster vor, Sounds und Tempo könnt ihr festlegen, und sonst nix ;)


    Akzentuierungen sind erlaubt. (oder sind die bei Midi auch üblich?)

  • Hallo,


    Midi habe ich nicht (Edith meint, das wäre diese jungfräuliche Buchse mit den fünf Löchern) und ich kenne nur Rasterfahndung, darf ich trotzdem mitmachen?


    Grüße,
    Jürgen


    P. S.: Lesen habe ich in der Grundschule gelernt. Reicht das nicht?


    P. P. S.: ich geh' dann mal üben ... also ... ein Stock in die linke Hand ... ein Stock in die rechte Hand ... ... ... und ein Stock ... nee ... ein Fuß ... der rechte ... auf das Pedal rechts (irgendwie logisch) und der linke Fuß ... hm ... ah, ja: auf das linke Pedal ... hm, welches, da stehen ja zwei ... - Grübel - ... ah, ja, das, wo da oben diese Scheiben sind ... gut ... ... ...

  • Interessant, was man in ein paar Tagen Forenabstinenz so alles verpasst...
    Xian01: Schön, dass du das Ding ins Rollen gebracht hast. Hoffentlich rollen die Aufnahmen auch alle. ;)
    Ich bin gespannt, wieiviel Mitleider wirklich teilnehmen.


    Vielleicht finden sich ja irgendwelche Toningenieure hier, die dann aus allen Aufnahmen den Durchschnittsgroove des Drummerforums errechnen :D

    Meine Beiträge sind maschinell erstellt und ohne Unterschrift gültig.
    mein Set


    Elu on nagu hernes.

  • Zitat

    Original von cookie
    [...] habe mir eben ein ZOOM H-2 bei Thomann bestellt ! Die Dinger sind echt klasse , um was aufzunehmen ! Schau mer mal ! :D


    Da erinnerst Du mich an etwas: Die Anschaffung eines solchen Gerätes habe ich jetzt länger vor mir hergeschoben. Der Wettbewerb war jetzt ein guter Grund, die Bestellung endlich abzuschicken. Bin mal gespannt.

  • Zitat

    Original von martinelli


    Da erinnerst Du mich an etwas: Die Anschaffung eines solchen Gerätes habe ich jetzt länger vor mir hergeschoben. Der Wettbewerb war jetzt ein guter Grund, die Bestellung endlich abzuschicken. Bin mal gespannt.


    Könntet ihr dann bitte eure Erfahrungen mit dem Ding posten. Bin nämlich auch am überlegen, ob ich mir das Zoom anschaffen soll.

    Le roi - c'est moi! :saint:

    Der Gesunde Meschenverstand liegt bei den Dinosauriern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!