Neue Forenversion

  • Sage ich doch ;)
    Ich denke bis hier alles wieder läuft wie früher gehen noch einige Wochen ins Land und das macht mir auch recht wenig aus.

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Wird die Menuleiste in der alten Form (mit Dropdown) wiederkommen? Viele der Menupunkte, die man dort anwählen konnte, waren sehr interessant, z.B. die FAQs, die Artikeldatenbank etc.


    Ebenfalls vermisse ich die Box mit dem Hinweis auf den 540er... soll die wiederkommen?


    Das Menü wird sicher noch anders, aber das wird noch dauern. Die FAQ geht noch, ist aber im alten Design. http://www.drummerforum.de/faq/
    Da wird aber auch nicht mehr viel dran geändert, da an einem Wiki fürs wbb3 gearbeitet wird. Das ist allerdings noch im Alpha-Stadium, aber sobald das verfügbar ist werden wir das installieren.
    Die Rookie-Box wird in den nächsten Tagen kommen, den FAQ link wird man auch irgendwo auf dem Portal einbauen können.



    Es kann sein, daß dies mit den "Umbaumaßnahmen" zu tun hat...


    Hat mit Umbaumaßnahmen nichts zu tun, der Server ist abgestürzt. Da das am Wochende bereits zwei mal passierst ist, wird gerade geprüft woran es liegt und ob doch mehr Leistung her muss...

  • Vorweg, ich find diese persönliche box die man jetzt auf der linken seite hat sehr praktisch, bekommt man das wichtigste übersichtlich angezeigt. Super!
    Hab aber noch ne Verständnisfrage zum Messenger. Früher konnte man doch auf das Profil desjenigen, den man anschreiben wollte gehen und da eine ShortMessage schreiben. Wo macht man das denn jetzt?

    "Also hab ich angefangen Besen spielen zu lernen, dann hab ich ein Paar Sticks bekommen, dann ein Übungspad, dann ein Schlagzeug, dann zwei Schlagzeuge.... Jetzt verstehe ich Kids, die sich 17 Schlagzeuge auf einmal kaufen." (Bill Bruford)

  • Früher konnte man doch auf das Profil desjenigen, den man anschreiben wollte gehen und da eine ShortMessage schreiben. Wo macht man das denn jetzt?


    Gar nicht, weil geht noch nicht. Du kannst nur IMs schicken und auf aufpoppende antworten.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Es sind über 4000 Benutzer eingetragen, es werden aber nur 500 Punkte angezeigt. Da fallen die einzelnen als erstes raus. Dass es funktioniert siehst du an der kleinen Karte in deinem Profil.


    Gibt es denn eine andere Möglichkeit User nach Wohnort oder -umgebung zu suchen bzw. zu finden? Einzelpersonen werden ja in der Karte nicht angezeigt und soweit ich weiß kann man die Mitglieder nicht nach PLZ sortieren. Habe ich etwas übersehen?

    "Just beat the devil out of it." - Bob Ross

  • Seit ein Paar Tagen nervt mich folgendes: wenn ich länger auf einer Seite eines Threads gelesen habe (ca. 1 Min. oder mehr) muss ich, um auf die vorige Seite zu kommen, den "Zurück" Button des Browsers ZWEI mal klicken. Beim ersten Klicken passiert erst mal nichts. Das war beim alten Forum auch so, beim neuen Forum konnte ich bis vor ein Paar Tagen immer mit einem Klick zurück (so wie es auch sein sollte)....


    Was ist da geändert worden, und kann das evtl. Rückgängig gemacht werden?


    Gruss und Dank,
    Mick

  • Gibt es denn eine andere Möglichkeit User nach Wohnort oder -umgebung zu suchen bzw. zu finden? Einzelpersonen werden ja in der Karte nicht angezeigt und soweit ich weiß kann man die Mitglieder nicht nach PLZ sortieren. Habe ich etwas übersehen?


    Nein, du bist darauf angewiesen was die einzelnen bei Herkunft eingetragen haben. Die Karte ist im Moment einfach beschränkt. Auf der anderen Seite sollte eine inverse Suche auch nur mit öffentlich zugänglichen Details möglich sein, mehr halte ich aus Gründen des Datenschutzes nicht für gut.


    Ist eigentlich das Portal wieder langsamer geworden?


    Bei mir ist das die letzten Tage gleich schnell/langsam. Aber der Hoster wertet gerade die Logfiles aus um zu sehen ob es mit einem besseren Server schneller ist.

  • Ach ja, da hatte ich ja gestern was ausprobiert... Ich hab das wieder rausgenommen. Eine externe Suchmaschine als zusätzliche Option finde ich nicht verkehrt solange die interne nicht so toll ist... Aber da kann man noch nix weiter einstellen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!