Neue Forenversion

  • Hey Leute,


    ich denke mal, dass dieser Thread hier für die eigene Meinung zu der neuen Forenversion ist, also habe ich sie auch gesagt. Habe schon mehrere Foren mit dieser neuen wbb-Software kennengelernt und konnte mir daraus eben diese Meinung bilden.
    Das mein eigenes Forum ( nicht mein Gästebuch ) im Moment nicht perfekt aussieht weiß ich auch.^^ Ist nähmlich zur Zeit richtig im Umbau.

  • nun ja, nicht nur Dein Gaestebuch hat Umbau noetig, Killerpuppe. Auch dem Forum taeten so ein paar Regeln deutscher Orthographie und Grammatik gut tun. Ich bin mir sicher, dass De'Maddin als Mod euch aeusserst gut tun wuerde....und auch Juergen K's lithurgische Kenntnisse waeren nicht verkehrt.

  • ich denke mal, dass dieser Thread hier für die eigene Meinung zu der neuen Forenversion ist, also habe ich sie auch gesagt. Habe schon mehrere Foren mit dieser neuen wbb-Software kennengelernt und konnte mir daraus eben diese Meinung bilden.


    Design ist aber erstmal ein ganz anderes Paar Schuhe als Funktionalität. Hattest du schon mal als Moderator oder Administrator mit WBB3 oder WBB2Lite (kostenlos) zu tun? Das sind Welten. Kein normaler Mod möchte da wieder zurück, es ist vieles wesentlich einfacher. Das Design hier kann man noch anpassen, aber die Richtung vom WBB3 finde ich nicht verkehrt. Bis es richtig gut ist wird es aber noch ein paar Updates dauern.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Nach Durchsicht der Mod-Bewerbungsposts ziehe ich mich und meine Ambitionen wieder zurück :huh:


    Und da wir beim Thema Gefallen des neuen Forums sind: Hinter den Kulissen ist es wohl besser geworden, von vorne (also für mich als User)
    hat mir das alte besser gefallen. Aber ich kann auch mit dem Neuen gut leben und schreiben :thumbup:

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.


  • gibt es da einen Unterschied? :thumbup:


    Hehe, keine Ahnung, aber dieser threat braucht langsam einen Exorzisten.
    Ich selber tauge gar nicht zum mod, ich bin eher exkommunikativ veranlagt.
    De' maddin hat auch keinen Bock mehr, bleibt der Ball bei dir liegen. Du bist groß, kräftig und
    hast als Familienoberhaupt schon Erziehungserfahrung. Räum bei dem Mörderpüppchen seinen Sauhaufen mal auf.
    Meinen Segen hast du.

  • ...kostet platz auf dem Bildschirm.


    Hab mir schon überlegt, ob ich mir ein Frameset basteln soll, in dem ganz unten ein minimaler Link ist... :P


    Edit: Also so in DIESEM Stil. Problem, ich sehe die direkten Links nicht mehr in der Browser-Titelleiste... ...also auch keine Lösung.
    Es würde ja schon reichen, wenn auf jeder Seite ganz unten unter der BB3 Werbung noch drummerforum.de mit link versehen stehen würde... ;) Naja... für eine Person macht das wohl keiner... Ich fauler Sack...


    Oder wenn in dem direktwahl kästchen ganz unten nicht standartmässig Allgemein, sondern Portal stehen würde...

  • Ich finde es auch ganz gut. Was allerdings unbedingt zu verbessern wäre, ist der blaue Balken (link ) der einem
    die neuen Themen - seit dem letzten Besuch - anzeigt. Der müsste bei jedem 'neuen' Besuch im Forum aktuell
    sein. Nur, der ist mal da und mal nicht. Kann man da nicht einen anderen Intervall setzten? Weil das belastet den
    server so noch mehr, weil man jedes mal erst alle Suchvarianten durchprobieren muss, und zum Schluss immer
    noch nicht sicher sein kann, ob man denn nun alle neuen und threads und posts angezeigt bekommen hat. Wenn
    man so ein feature schon hat, dann sollte es auch funktionieren.


    Steve

    Steve Miller (C)

    3 Mal editiert, zuletzt von Steve Miller ()

  • Ich war ja während der ganzen Umbauphase abwesend und muss ehrlich sagen, dass es mir etwas schwerer fällt und somit seit Donnerstag viel weniger vorbeischaue, als früher.


    Liegt aber vielleicht auch an meiner altersbedingten, konservativen Einstellung. Änderungen von sich bewährten Dingen mag ich gar nicht.


    Daher heißt bei mir Twix immer noch Raider, die Farbwerke immer noch Hoechst, der Rewe HL, die Eintracht spielt im Waldstadion und diese großen Autos (wovon ich mal in meiner Vor-Öko-Zeit einen alten 280 er SE hatte) Mercedes. Und meine eigene Homepage, ist trotz einer leichten Auffrischung (auch with a little help from my drummerfriends) immer noch im alten STil - den meine alten Kunden mögen...


    Aber was soll`s - lernresistent bin ich noch nicht. Solange Anthrax oder Döner keine Mods werden, halte ich es aus und die Treue.

  • Hallo!


    Wie sag ich's am besten? Seit gestern, glaub ich, geht das Kontextmenü für die Suche nicht mehr. Suche nach Themen der letzten 24 Std. z.B. wird nicht mehr angezeigt. Ist was kaputt?


    Seit dem steh ich voll im Dunkeln!!! :cool:


    Steve

    Steve Miller (C)

  • Hallo,


    oben rechts das Suchfeld. Wenn man auf die Lupe geklickt hat, dann klappte das Kontextmenü auf. Ich hab jetzt mal den browser refreshed, weil Ihr schreibt bei Euch geht's. Jetzt geht es hier auch wieder. Komisch. Das hab ich sonst nirgendwo anders schon mal bemerkt.


    Den Tag ging oben der blaue Hintergrund nicht, jetzt die Suche. Ich danke Euch. :)


    Steve

    Steve Miller (C)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!