sonor lite 18BD, 10TT, 12TT, 14ST euer wissen und eure erfahrungen

  • hi liebe forumanen,


    wollt mal wissen was ihr von den sonor lites in den "klassischen" jazz größen haltet?


    :thumbup:

    SCIENCE FOR THE WIN!
    Ich habe Interesse an; Zildjian K-Istanbul und Avedis Rides und Hihats (bis ende 60er) sowie Sonor Drumsets bis 1990! :thumbup:

  • ich habe zwei Sets in diesen Größen, ich halte... - aber ganz fest!

    ..."meine" Musik: Jazz (Big Band bis Free), brasil. Musik, Avantgarde, hin+wieder Klassik ->am Drumset, an den Percussions, am Schlagwerk

  • War neulich in Köln beim Adam Nussbaum mit John Abercrombie Konzert (nuttree quartett) . Er spielte an dem Abend so eine Kiste in den Größen auch noch im Natural Finish. Ich denke das war das Set von irgendeinem Verleih. Klang auf jeden Fall richtig geil und sah auch sehr ansprechend aus.


    Das Teil ist nicht ohne Grund eine Legende.


    Grüße


    Christoph

  • So ein Lite ist für mich das zweitbeste Sonor Jazzset ever. Das wird in meinen Ohren nur noch von einem Phonic in gleichen Größen getoppt. Ich hätte gerne eins. Brauchst du dafür den Halter?

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

  • Adam Nussbaum spielte an dem Abend so eine Kiste im Natural Finish. Ich denke das war das Set von irgendeinem Verleih.

    Dat Dingen war bestimmt seins (früher hatte er jedenfalls so eins selbser) und läuft meines Wissens auch unter der Bezeichnung Nussbaum-Set. ;)

  • @ chuck-boom,


    das was du meinst ist ein Hilite Adam Nussbaum set!


    ich konnte bis jetzt ne 18er Bassdrum und ne 10er tom in Maserbirke ergattern! jetzt fehlen nur noch die 12er und die 14er Standtom.


    an die ist wohl auch nicht so leicht ran zu kommen! der sound ist schon mal wirklich hammer!


    was denkt ihr wo so der preis für ein komplettes set liegt? 12tt 14st 18bd ?(

    SCIENCE FOR THE WIN!
    Ich habe Interesse an; Zildjian K-Istanbul und Avedis Rides und Hihats (bis ende 60er) sowie Sonor Drumsets bis 1990! :thumbup:

  • Ich denke, dass du so mit 400-500 bei nem 14" Floortom dabei bist.
    Eigentlich weiß ich nicht mal, ob ich sowas schon mal einzeln zu verkaufen gesehen habe.


    Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück bei der Suche und gebe auch Meldung, sollte mir sowas über den Weg laufen.


    MfG Collí


  • "...das was du meinst ist ein Hilite Adam Nussbaum set..."


    Warum?? Nussbaum kann doch auch auf einem Lite aus dem Verleih spielen - ich habe ihn auch schon live auf einem Gretsch gesehen.





    "...ich konnte bis jetzt ne 18er Bassdrum und ne 10er tom in Maserbirke ergattern! jetzt fehlen nur noch die 12er und die 14er Standtom.
    an die ist wohl auch nicht so leicht ran zu kommen..."


    12 / 14 werden relativ häufiger angeboten, 18er BD und 10er Tom ist für einen vernünftigen Preis sehr schwierig - also dranbleiben, das schwerste Stück hast du schon geschafft.

    ..."meine" Musik: Jazz (Big Band bis Free), brasil. Musik, Avantgarde, hin+wieder Klassik ->am Drumset, an den Percussions, am Schlagwerk

    2 Mal editiert, zuletzt von Lite-MB ()

  • @ lite-mb,


    sorry ich hatte das so gemeint das adam nussbaum damals mit sonor das adam nussbaum hilite rausgebracht hat!


    er kann natürlich auf dem lite gespielt haben. sorry :D


    danke für die ermunterung. hab gerade die hardware abgemacht und gereinigt. die kessel sehen einfach spitze aus!

    SCIENCE FOR THE WIN!
    Ich habe Interesse an; Zildjian K-Istanbul und Avedis Rides und Hihats (bis ende 60er) sowie Sonor Drumsets bis 1990! :thumbup:

  • Neulich hat einer ein (eigentlich zwei) Lite MB inseriert. Mit 2 (!) 10ern (meine ich) und auch nem 14er. Außerdem ne 18er und ne 22er Pauke (und noch 8, 12 und irgendwas).
    Ich hab spaßeshalber mal angerufen. Er sagt, seine mailbox sei nach 3 Stunden schon voll gewesen. :D Aber kannst ja mal gucken. War u.a. bei Thomann (vor ca. 4 - 6 Wochen?). Er wollte komplett 2500,- (VB).


    Und ja: HiLite Nussbaum latürnich. Wie konnte ich ... *geißel*

  • wie siehts dann eigendlich mit phonic sets aus? wo liegen die so preislich???

    SCIENCE FOR THE WIN!
    Ich habe Interesse an; Zildjian K-Istanbul und Avedis Rides und Hihats (bis ende 60er) sowie Sonor Drumsets bis 1990! :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von sonorfan ()

  • wie siehts dann eigendlich mit phonic sets aus? wo liegen die so preislich???


    die Phonics werden fast nur noch von Sammlern gekauft, die leben in einer ganz anderen "Finanzwelt" - können recht günstig sein, aber wenn sich ein paar Sammler bekriegen, auch mal ins uferlose steigen.


    Soundmäßig aber mit dem Lite nicht vergleichbar, gegenüber dem dünnen Birkenkessel vom Lite hat das Phonic fast einen "Panzer-Kessel" aus Buche.




    Such mal die entsprechenden Threads hier, gibt viel Lesestoff dazu - ich mag das Phonic immer noch sehr, zumindest mehr, als vieles, was neu am Markt ist.


    ...wird wohl an meinem Alter liegen, das Phonic klingt nicht wirklich zeitgemäß, ist aber auch ein feines Jazz-Set.

    ..."meine" Musik: Jazz (Big Band bis Free), brasil. Musik, Avantgarde, hin+wieder Klassik ->am Drumset, an den Percussions, am Schlagwerk

  • könnte evtl. eines in 12 14 18 bekommen.


    der will aber 1300€ dafür? ist das dann schon zu teuer?


    ?(

    SCIENCE FOR THE WIN!
    Ich habe Interesse an; Zildjian K-Istanbul und Avedis Rides und Hihats (bis ende 60er) sowie Sonor Drumsets bis 1990! :thumbup:

  • uiuiui leute,



    also zur zeit scheint das netz ja wie leer gekauft zu sein! nicht mal die 12"er tom lite in Mb ist zu bekommen!


    irgent jemand ne idee? Werd demnächst mal Bilder von meinem 1/2 Lite Set einstellen falls es jemand interessiert!



    grüße an alle lite mb fans!!! :thumbup:

    SCIENCE FOR THE WIN!
    Ich habe Interesse an; Zildjian K-Istanbul und Avedis Rides und Hihats (bis ende 60er) sowie Sonor Drumsets bis 1990! :thumbup:

  • he chris,


    1000 dank!!! kannst du auch ne 14" Standtom in Maserbirke aus dem Hut zaubern? :thumbup:


    ist aber nicht so meine sache mit den amerikanern! trotzdem danke das ging echt schnell!


    grüße


    8)

    SCIENCE FOR THE WIN!
    Ich habe Interesse an; Zildjian K-Istanbul und Avedis Rides und Hihats (bis ende 60er) sowie Sonor Drumsets bis 1990! :thumbup:


  • Nee leider nicht. Wäre irgendwie auch etwas krank son Re-Import :whistling:
    Aber die Amis sind scheinbar auch ganz verrückt nach den Maserbirken.


    Solche Sets kursieren wahrscheinlich immer unter Spielern. Bestimmtes Zeug (besonders in Jazz Größen) kriegt man irgendwie nie zu vernünftigen Preisen zu kaufen...


    Viel Erfolg


    1300 sind ne Menge Holz für 3 Trommeln. Aber dafür dann auch 3 ganz besondere :rolleyes:

  • @ reed,


    ja da hast du recht! ich hab da auch schon die erfahrung gemacht! hab mir sogar schon überlegt n ganzes set zu kaufen und dann die überflüssigen toms zu verkaufen. :wacko:


    aber nicht mal das is im moment möglich! manchmal wünsch ich mir ne zeitmaschine. dann könnte ich einfach mal die teile aus dem laden kaufen und gut wärs!


    wenn ich bei meiner suche an einem 16" st in mb vorbei komm schick ich dir ne pn! versprochen!!!


    Grüße und auch die viel glück! :thumbup:

    SCIENCE FOR THE WIN!
    Ich habe Interesse an; Zildjian K-Istanbul und Avedis Rides und Hihats (bis ende 60er) sowie Sonor Drumsets bis 1990! :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!