sonor lite 18BD, 10TT, 12TT, 14ST euer wissen und eure erfahrungen

  • He Leute,


    nachdem das Netz zur Zeit nix hergiebt, so Tom und Standtom mäßig, Schau ich mal was bei den Snares so los ist!


    Was darf den so ne Lite MB Snare kosten? Man sieht ja immer wieder solche in der Bucht zum Teil für über 600 Euronen.


    Das find ich aber way tooooooo much!!! :thumbdown:


    Greets!!!

    SCIENCE FOR THE WIN!
    Ich habe Interesse an; Zildjian K-Istanbul und Avedis Rides und Hihats (bis ende 60er) sowie Sonor Drumsets bis 1990! :thumbup:

  • Aber im Prinzip kann man sich ja auch heute ein SQ2 im Lite Style bestellen, wenn man sehr auf den Lite Sound und Look steht.
    Ist natürlich zur Ergänzung eines bestehenden Sets nicht sinnvoll, aber wenn man ein Komplett-Set sucht durchaus eine Alternative oder?

  • @ drumdidi,


    ja also ich hab da jetzt mal keine vergleichsmöglichkeiten! aber wenn ich die wahl hab dann bleibts vintage.


    sq2 bin ich so von den böckchen schon mal abgeschreckt! gefällt mir nicht und ich bin mittlerweile soweit das ich voll auf so ein rimsystem


    verzichten kann! hab auch noch ein designer set und kann keinen besseren sound zu meinem hilite feststellen.


    es gibt sicherlich heute viele viele sets die qualitätiv ran kommen oder sogar besser sind.


    ich für mich will halt so ein T E I L :thumbup:


    muss jeder für sich selber wissen. ach und für den sq2 preis krieg ich auch n lite von daher...!!! :P

    SCIENCE FOR THE WIN!
    Ich habe Interesse an; Zildjian K-Istanbul und Avedis Rides und Hihats (bis ende 60er) sowie Sonor Drumsets bis 1990! :thumbup:

  • Wenn jemand unbedingt Bilder sehen will: Ich hab auch ein Lite von 1985 in MB 22, 10, 12, 13 TT, 15, 16 FT. Schon sehr oft habe ich geschwankt und wollte es eigentlich verkaufen, weil ich mich am Finish einfach sattgesehen hatte. Zum Glück bisher nicht geschehen, denn seit dem ersten Gedanken daran ist der Preis kontinuierlich gestiegen... Gekauft habe ich es gebraucht 1993 für 1700 DM - normaler Preis damals... Jetzt gäbe es weit mehr als das gleiche in Euro dafür. Werde es ziemlich sicher aber behalten, auch wenn man grad astronomische Summen dafür kriegen kann.


    @ fwdrums
    Wusste gar nicht, dass du auch ein solches hast. Sogar mit dem 8er-Kräutertöpfchen dabei, nicht schlecht. Solltest wirklich mal einen Galerieeintrag machen.


    Die neuen SQ2 finde ich super, obwohl ich normalerweise nur auf altes Zeug stehe. Die Furnierfinishes sind der Hammer. Da würde ich dann aber schon was custommäßigeres nehmen als das Maserbirke-Finish, denn das sieht man ja auch durch das F3000 noch oft genug. Freischinghalterungen brauch ich auch nicht. Habe meine Lite-Toms - sofern ich überhaupt mehr als eins spiele - sämtlich wieder auf die klobigen 80er-Halter zurückgebaut und die RIMS verkauft. Wenn man rockmäßig mit einer Tom unterwegs ist, gehört die m.E. am besten sowieso in eine Liegetom umgebaut und in den Snarekorb gelegt.

  • He Leute,


    mir hat jemand wieder einmal ein Set in den Größen angeboten. sein Preis 1400€, Farbe schwarz.
    Die Kesselgratungen sind anscheinend Top! Haltet Ihr das für nen fairen preis? Hab letztens
    eines gesehen das für 600€ raus gegangen ist!


    Grüße :rolleyes:

    SCIENCE FOR THE WIN!
    Ich habe Interesse an; Zildjian K-Istanbul und Avedis Rides und Hihats (bis ende 60er) sowie Sonor Drumsets bis 1990! :thumbup:

  • mit 18er Bassdrum für 600.- Euro - ...und von was träumst du nachts...??


    Hier kann ich dir nur sagen, das ist deine Entscheidung - ob du das haben mußt oder nicht! ... mir wären die 1400.- Euro für ein Shellset in schwarz zu viel


    Das hätte ich letztens fast ausgegeben für ein Set in Rosewood, aber da war noch ein 10er Tom dabei.

    ..."meine" Musik: Jazz (Big Band bis Free), brasil. Musik, Avantgarde, hin+wieder Klassik ->am Drumset, an den Percussions, am Schlagwerk

  • @ Lite MB, genau das dachte ich auch. Wenn du bei Goggle folgendes in die suchmaske eingibst: sonor lite schwarz 18 12 14 würzburg


    kommt folgendes ergebnis auf thomann.de:


    Sonor Lite schwarz, Trommelsatz: BD 18'', TT 12'', ST 14'', guter Zustand, VB: 550 Euro. In Würzburg zu besichtigen und abzuholen


    War dann leider zu spät dran ;(


    Aber Du hast recht, ist mir auch zu teuer!!!


    Rosewood ist aber n echt seltenes Lite!


    Grüße :thumbup:

    SCIENCE FOR THE WIN!
    Ich habe Interesse an; Zildjian K-Istanbul und Avedis Rides und Hihats (bis ende 60er) sowie Sonor Drumsets bis 1990! :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von sonorfan ()

  • Ja klar, Scandinavian Birch. Fotos gibt's keine, weil's keinen Galeriethread von mir gibt. Das ist mir zu viel Act. Ich will nicht einen auf dicke Hose machen, aber ich habe sieben Sets und viele Becken. Das gäbe viele Bilder und viel Schreiberei, weil ich mich auch nicht so ganz kurz fassen kann...


    Das hab' ich jetzt davon...
    O.k., ich werde einen machen, aber ich weiß noch nicht, wann ich dazu komme.


    fwdrums


    Wir haben Dich nicht vergessen. :D


    Oder hab ich was verpasst ?


    Grüße


    Christoph

  • Drei Bands, zwo Kinder, massenhaft Weiber, dazu Fußball-EM mit Bier & Kumpels etcpp.
    Kann mir mal einer sagen, wann ich das machen soll????


    Ich mach dat, ehrlik, ich weiß nur noch nicht wann
    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • Hi Leute,


    so nach vielfachem Wunsch kommen jetzt endlich mal n Paar Bilder von meinem kleinen Sonor Lite Bop Projektset!




    Also bei der 18er und der 10er musste ich erst mal alle Hardware abschrauben und alles sauber machen.
    Der Typ der die davor hatte hat die Tomrosette an der Bassdrum falsch drauf geschraubt gehabt was den Kessel ganz schön in Mitleidenschaft gezogen hatte!
    Mit neuen Fellen und etwas Spucke sehen die zwei wieder wie neu aus!


    Jetzt fehlen nur noch ne 12er und ne 14er Standtom, irgendwann kommt dann noch ne Snare dazu! Irgendwann!!!


    Greetz an alle!!! :thumbup:

    SCIENCE FOR THE WIN!
    Ich habe Interesse an; Zildjian K-Istanbul und Avedis Rides und Hihats (bis ende 60er) sowie Sonor Drumsets bis 1990! :thumbup:

  • Hi Leute,


    bin ja immer noch auf der Suche nach weiteren Toms. Mir fällt dabei auf das es da immerwieder massive unterschiede im Funier gibt.
    Auf den fotos im Internet kann man manchmal gar keine der roten Einschlüsse erkennen die ich von meinen Toms kenne!


    groovige Grüße :D

    SCIENCE FOR THE WIN!
    Ich habe Interesse an; Zildjian K-Istanbul und Avedis Rides und Hihats (bis ende 60er) sowie Sonor Drumsets bis 1990! :thumbup:

  • na ja, das ist Natur !!!
    Selbst das Funier vom gleichen Baum kann nach 30cm das Muster ändern - ich finde das schön, wie das richtige Leben.


    Was nicht so toll aussieht, wenn zwei Trommeln nebeneinander hängen/stehen, von der die eine seit 20 Jahren im Case aufbewahrt war und die andere die 20 Jahre in der Sonne stand. Das fällt dann ziemlich auf, wenn die eine fett honigfarben ist und die andere vergilbt blaß-ocker - da hilft selbst das gleiche Funier nichts mehr... :Q

    ..."meine" Musik: Jazz (Big Band bis Free), brasil. Musik, Avantgarde, hin+wieder Klassik ->am Drumset, an den Percussions, am Schlagwerk

  • @ lite-mb,


    jo hast recht das ist natur pur. ich hoffe trotzdem das ich noch trommeln finde die zu meinen dazu passen!


    falls eines weis wo ich was kriege, please pn!... :thumbup:

    SCIENCE FOR THE WIN!
    Ich habe Interesse an; Zildjian K-Istanbul und Avedis Rides und Hihats (bis ende 60er) sowie Sonor Drumsets bis 1990! :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!