Fragen zu neuem Forum

  • Bei mir werden seit heute im Portal alle Threads (nicht nur die, die man abboniert oder schon selbst kommentiert hat) kursiv dargestellt. Leicht verwirrend... Wäre cool, wenn man das wieder rückgängig machen könnte.

  • Bei mir werden seit heute im Portal alle Threads (nicht nur die, die man abboniert oder schon selbst kommentiert hat) kursiv dargestellt. Leicht verwirrend... Wäre cool, wenn man das wieder rückgängig machen könnte.


    Das liegt an der News-Box, die nimmt einfach die Zeichen aus dem Beitrag und schneidet sie ab, wenn dann ein BBCode drin ist der noch offen ist wirkt sich das im IE auf alle anderen Boxen aus. Hab den Beitrag angepasst.

  • Ich weiß nicht in wie fern es die alten FAQs noch gibt (hier kommt eigendlich nichts abhanden), aber Google hat das ausgespuckt:


    Maple (Ahorn)


    Ahorn ist ein beliebtes Holz für die Herstellung von Drum-Kesseln. Da es nahezu alle Klanghöhen gleich laut erzeugt, also sowohl hohe, mittlere als auch tiefe Frequenzen, ist es ideal für die Allroundverwendung. Sehr oft wird Ahornholz aus Nordamerika verwendet, speziell für Musikinstrumente ausgesucht, da bestimmte Eigenschaften wie Dichte, Alter und Gleichmäßigkeit in Farbe und Struktur gefordert werden.



    Birch (Birke)


    Birkenkessel sind über Jahre hinweg aufgrund ihres "EQed" Tons zum Kult geworden. Oft verwendete Ahornhölzer kommen aus Skandinavien. Birkentrommeln haben leicht gesteigerte Höhen, weiche Mitteltöne und satte Tiefen. Sie sind besonders geeignet, wenn das Schlagzeug etwas aus dem Gesamtklangbild hervortreten und prägnanten Charakter aufweisen soll.



    Mahagoni


    Mahagoni war über 50 Jahre lang der Industriestandard für Kesselmaterial und wenn man es einmal gehört hat, weiß auch warum. Heute bieten nur wenige Firmen dieses exzellente Holz für die Kesselfertigung an. Afrikanisches Mahagoni hat verstärkt niedrige Frequenzbereiche, angenehme weiche Mitteltöne und eine leichte Absenkung in den höheren Tonlagen. Wenn die Hauptanforderung im Bereich der tiefen Tonlagen ist, sollte Mahagoni Holz die Wahl für die Kessel sein.


    Letzte Änderung des Artikels: 25.07.2003, 20:16 Verfasser des Artikels: Kamkiriad

    "Man muss das Grundgesetz vor seinen Vätern schützen und die Verfassung vor ihren Schützern."
    "Der Faschismus ist eine Spielart der freien Marktwirtschaft."
    Wolfgang Neuss

    Einmal editiert, zuletzt von Der Kritische ()

  • Danke für die Info !

    Zitat

    Problem ist, dass ich mal verucht habe die upzudaten was nicht funktioniert hat (deswgen die html-Tags drin)


    Über Google Docs konnte ich eben die unformatierte Seite sehen L I N K Ich habe einfach bei Google den hervorgehobenen Satz mit "Gänsefüschen" eingetippt. Vielleicht hilft Dir das weiter!


    Wäre schade um die vielen alten und oft allgemeingültigen Infos!



    Gruß,


    <>< Daniel

  • Zitat

    Oft verwendete Ahornhölzer kommen aus Skandinavien


    Kleiner aber nicht unwichtiger Fehler im Birkenkapitel:


    Will heißen: Oft verwendte Birkenhölzer kommen aus Skandinavien.


    Wobei auch da viele in der Vergangenheit behaftet sind und/oder vorrangig an feine Sets von Sonor denken.


    Fakt ist, dass gerade für den Schlagzeugbau Birke von diversen Regionen (Osteuropa, Asien etc.) der Erde bezogen wird.


    Apropos Vergangenheit: die Vintage-Drumkenner wissen, dass bei dem ein oder anderen japanischen Hersteller teilweise "Premium-Birken-Ware" (bzw. "selektierte" Birke ) aus Japan verbaut wurde, die sehr beeindruckende Klangfülle zuließ.

  • Kann man die Balloons, die z.B. aufpoppen, wenn man mit dem Mauspointer ueber die Titel der Beitraege in den Rubriken
    faehrt und die dann einen Kurzfassung anzeigen, irgendwo abschalten oder zumindst die Latenzzeit erhoehen bevor diese
    Funktion ausloest?


    Ich kann in meinen Profileinstellungen nichts dergleichen finden. Ich empfinde das recht nervig und auf meinem EeePC
    zuckt jedesmal der Bildschirm und baut sich neu auf.



    - Juergen -

    Gaffatape und Chewing Gum kleben die halbe Welt zusamm'

  • Kann man die Balloons, die z.B. aufpoppen, wenn man mit dem Mauspointer ueber die Titel der Beitraege in den Rubriken
    faehrt und die dann einen Kurzfassung anzeigen, irgendwo abschalten oder zumindst die Latenzzeit erhoehen bevor diese Funktion ausloest?


    Ich kann in meinen Profileinstellungen nichts dergleichen finden.


    Im Forum kann ich das nur global ein oder ausschalten. Die Zeit ist von deinem eigenen System abhängig, d.h. Betriebssystem und Browser.


    In Firefox kannst du die Tooltips abschalten in dem du in der Konfigurierung (about:config) den Wert "browser.chrome.toolbar_tips" auf false setzt. Damit das wirkt Browser neustarten.

  • Hat da wer am Forum rumgefummelt?
    Auf der Startseite steht jetzt immer "wbb.board.threads.postBy MEMBERNAME (DATUM, UHRZEIT)"


    Wie kommt denn das?

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Hi!


    Ich hab eine kleine Anregung: Ist es möglich das Bild des grünen Pfeils der zum letzten Beitrag eines Threads führt mit einem alt-tag im Forum und Portal zu belegen?
    zb: mit diesem ">" Symbol?

    Code
    &gt;


    Schönen Gruß
    Andre


    Edit: Danke! :) :thumbup:

  • html stellt die option zur verfügung, dass wenn bilder nicht geladen werden, an der Stelle der Bilder ein alternativer Text steht (alt). Hier wurden jetzt für die grünen Pfeile ein alternativer Text mit einem > Zeichen versehen. Da dies ein Sonderzeichen ist und nicht normal geschrieben werden darf gibt es dafür den Sonderzeichen Code &gt;


    Du merkst davon nix, solange der grüne Pfeil bei dir geladen wird.

  • Hallo,


    und was passiert, falls der nicht geladen wird? Dann kann man mit 'Alt+>' (umschalten oooch noch ) zum Ende des Beitrages navigieren?


    Aber wie markiert man die entsprechende Stelle dann eigentlich?


    Steve





    Well, I met Jesus Christ.

    Steve Miller (C)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!