Old Steammachine - contain traces of some mystic things.

  • Zitat

    Entschuldige bitte die harten Worte von mir,aber ich denke das musste jetzt mal gesagt werden.

    Nein, das musste SO sicher nicht gesagt werden! Wer bist du denn? Sorry, aber das find' ich nicht gut. Hier sollte keiner entmutigt werden weiter Schlagzeug zu spielen.
    Dass der Threadsteller ein falsches selbstbild hat, hat, finde ich, erstmal nix damit zu tun. Er braucht ein Lehrer, richtig.


    drummachine
    Um mal auf den Ausgangspost Bezug zu nehmen: jetzt gefällt es dir wahrscheinlich hier nicht mehr so?
    Große Töne und (verhältnismäßig) nicht viel dahinter werden hier sehr ungern gesehen. Eigentlich auch verständlich. Das wirst du einsehen müssen.


    Edit:
    Zu deinem Pad-Video noch ... Nach "nicht-trommeln-können" sieht das ganz und gar nicht aus. Aber trotzdem ist das nicht so das wahre, was du da machst - um es mal zu verallgemeinern :(
    Konzentrier dich mehr aufs Wesentliche - später kannst du dann mal mit Wilcoxon anfangen :Q :Q Das ist am Anfang eine echt harte Nuss - und auch nach 20 Jahren trommeln braucht man da eine Zeit lang für.

    6 Mal editiert, zuletzt von kotor.useR ()

  • Und Außerdem ist der Schrott- nein ich sage nicht entschuldigung-den du mit deiner Band spielst total Out!
    Was ihr spielt will keiner hören!
    Würdest du de Scheißmusik mit der heutigen Zeit verbinden,also moderne Elemente und dein spiel vom 15er Schleifpapier auf 8000er bringen dan ist es okay!

    Und das ist auch falsch. Ich finde die Ansätze der Musik gar nicht schlecht, lediglich an der Struktur fehlt es. Das eine Video vom Liveauftritt mit Sänger finde ich musikalisch sogar gelungen (Temposchankungen und Stimmlage des Sängers mal außen vor). Die Musik erinnert mich irgend wie an Pink Floyd mit Scorpions gemischt, und das ist ja wohl Musik, die die Leute immer noch gerne hören.


    Die Videos "ausm Keller" sind leider qualitativ nicht der Hammer, und der Sound bescheiden. Dort wird allerdings mehr gepost und gejammt (wurde ja schon gesagt, und das ist auch mein Empfinden). Vielleicht solltet ihr euch mal die Mühe machen, die Songs strukturiert zu planen und dann mit Klick üben? Und mal nicht auf die "From the Heart"-Nummer machen, sondern mit Logik und Verstand da rangehen. Ach ja, das ganze Rumgepose finde ich für meinen Teil total daneben. Das wirkt arrogant und selbstherrlich, und deine Sprüche hier im Forum bestätigen das leider.


    Dein Pad-Video bestätigt die Unstrukturiertheit in deinem Spiel irgend wie noch, hier wäre es doch toll, mal zu sehen, wie du einfache Paradiddles spielst. Oder eins der leichteren Wilcoxon-Soli.


    Buddy & Co. waren tolle Musiker, insbesondere waren es aber für ihre Zeit Ausnahmemusiker (und nicht nur für die damalige). Na klar fühlen die ihr Spiel, aber die haben ganz anderes Handwerkszeug und wissen wie man damit umgeht. Um das mal mit Bohrmaschinen auszudrücken: Buddy und Co. benutzen ne Hilti oder ne Makita, du hingegen benutzt ne Topcraft. Nur labelst du deine auf Bosch um.


    Sieh das ganze hier als Realitycheck.

    [color=#000000][b][size=8]Schießbude
    In meinem Herz schlagen zwei Brüste.

  • Also was hier im Thread alles gepostet wurde (sowohl vom Threadersteller, aber besonders auch vom einen oder anderen User), finde ich zum Teil unter aller Sau, da geh ich jetzt aber nicht weiter drauf ein.


    Also die ersten beiden Videos haben mich von der Atmosphäre wirklich total weggespult! Da passt die bescheidene Soundqualität einfach super zur Musik. Das düstere Bild ebenfalls. Totkomprimierte Hochglanzproduktion auf starrem Click eingespielt würde da einfach nicht passen. Auch dein Schlagzeugspiel passt da super rein. Man merkt, dass du Autodidakt bist, was es in diesem Fall aber sympathisch macht. Man merkt an der Musik, dass du (bzw. auch die anderen Musiker) in mancher Hinsicht nicht "verbildet" seid.


    Bisschen Feinschliff hier und da und ich könnte mir vorstellen, dass ich ein Livekonzert von euch sicher genießen könnte: an den Rand stellen, Augen zu und einwirken lassen ;)

  • Wer bist du denn? Sorry,


    Wer ich bin ? Ein 40 jähriger Schlagzeuger der dieses lange genug macht um sich ein Meinung bilden zu können.Und der durch sehr harte Arbeit und üben trotz Studium und einer Krebserkrankung andere Leute von der Qualität überzeugt hat.Als ich angefangen habe vor 35 Jahren gab es noch kein DF oder dergleichen wo man sich in einer solchen Selbstherlichkeit präsentieren konnte. Ich gebe zu das ich vielleicht zu harte Worte gewählt habe, aber ich wollte den Threadstarter mal ein bisschen auf den Boden herrunter holen. Ich kann nicht ein sogenanntes Solo ins Netz stellen(Galeriethread) in dem man nur ein wildes rum geprügel hört,und dann erwarten das alle sagen das war Spitze.Natürlich zeigt er in den Songs gute ansätze ,aber bitte dann auch erst veröffentlichen wenn es perfekt ist. Ich denke einige von uns ,so wie ich auch haben den ein oder anderen Euro mit trommeln schon verdienen können,egal wie ( Band,Studioschlagzeuger usw). Niemand hat das aber geschafft in dem er sich so präsentiert wie der Threadstarter,der sich ja schon fast auf einer Stufe mit Ian Paice stellt.Ich denke die Kritik von Matz war auch schon angebracht da er mit Sicherheit auch genügend Erfahrung hat um sich erlauben zu dürfen so eine Kritik ab zu lassen. Da wäre es vom Threadstarter sympathischer gewesen wenn er vielleicht mal gefragt hätte was er den wohl verändern müsse. Matz wollte ihn mit Sicherheit auch nur auf dem Boden der Tatsachen zurück holen.

  • Meinung schön und gut, aber das geht auf keine Kuhhaut, find' ich. Du hast hoffentlich keine Schüler? ?/
    Versetz dich in die Situation ... du stellst als Jugendlicher was ins Netz und ein 40-Jähriger Mensch sagt zu dir, dass dein Getrommel scheiße ist und du überhaupt nichts kannst.



    Edit un: Rchtschreibung.
    Edit deux: Erst veröffentlichen, wenn's perfekt ist? *hust*

    8 Mal editiert, zuletzt von kotor.useR ()

  • Meinung schön und gut, aber das geht auf keine Kuhhaut, find' ich. Du hast hoffentlich keine Schüler? ?/
    Versetz dich in die Situation ... du stellst als Jugendlicher was ins Netz und ein 40-Jähriger Mensch sagt zu dir, dass dein Getrommel scheiße ist und du überhaupt nichts kannst.



    Edit un: Rchtschreibung.
    Edit deux: Erst veröffentlichen, wenn's perfekt ist? *hust*


    Ich glaube diese erfahrung hat jeder von uns schon machen müssen , das man nicht nur Streicheleinheiten bekommt. Da du aber sowieso einer bist der von Mutti noch gut behütet wird und Zucker bis geht nicht mehr in den Arsch geblasen bekommst,kannst du so etwas nicht nachvollziehen.Wenn jemand mit Kritik und der Meinung anderer umgehen kann, wird er durch so harte Worte erst recht angespornt um zu beweisen das er es doch kann.Und die Selbstherrlichkeit doch etwas gerechtfertgt ist.Und wie alt man ist spielt dabei keine Rolle.Und Schüler habe ich schon genügend gehabt,die haben aber mit Kritik umgehen können.Und wenn jemand meint er isses habe ich den jenigen auch runter geholt,und mal vor Augen geführt wo der Stand der Dinge ist.Da das aber Leute waren die Kritik akzeptiert haben weil Sie was lernen wollen ,hat mir dieses bis heute noch niemand übel genommen.Sonst hätte ich bestimmt nicht so viele Schüler die über Jahre schon bei mr sind.

  • Moin drewi!

    Da du aber sowieso einer bist der von Mutti noch gut behütet wird und Zucker bis geht nicht mehr in den Arsch geblasen bekommst,kannst du so etwas nicht nachvollziehen.

    Woher kennst Du den Gast denn? Hat der auch bei Dir Unterricht, oder seid Ihr Euch in Siegen schon öfter über den Weg gelaufen? ?(


    So einen Spruch läst man nicht ab, wenn man sein Gegenüber nicht wirklich kennt. :rolleyes:


    Ach ja, Schüler möchte ich bei Dir nicht sein, wenn Du da ähnlich heftig vorgehst wie in diesem Thread. X(


    Mal über den Ton nachdenken? Der macht nämlich auch Musik! :P


    Trotzdem LG

  • Es muss eben zusammen passen! Wenn ich irgendwann einmal etwas in die Hörzone einstelle, dann werde ich NICHT sagen: Ey Leute ich bin der Drummer der Zukunft und ich vergleiche mich mit Portney und Co. Ich werde sagen: Hallo Leute! Hier eine Probe meines Drumming. Dies und das kann ich, dies und das ist meine Schwäche, habt Ihr noch irgend welche Tipps und Hinweise für mich? Die Reaktion des DF auf solche Post's ist absehbar. Meistens fair und hilfreich!

  • Hallo Reed
    Ich kenne Gast nicht persönlich,aber mit 17 Jahren ist glaube ich bis auf wenige noch gut behütet bei den Eltern.Was ja auch gut so ist,da man ja erst einmal etwas erreichen muss(Schule Beruf etc.) Aber trotzdem sollte man auch schon mit 17 Jahren vernünftig mit Kritik umgehen können.Außerdem habe ich geschrieben das ich zu harte Worte gewählt habe,und das etwas übertrieben war. Mir ist nur sauer afgestoßen wie sich der Threadstarter hier wichtig gemacht hat. Und wenn er vernünftig um Kritik gebeten hätte,dann wären mit Sicherheit auch angenehmere Worte gefallen.Gast hat auch vernünftig um Kritik gebeten,und da wurde vernünftig drüber diskutiert. Obwohl das ja absolut kein Vergleich von der Qualität ist.

  • Es muss eben zusammen passen! Wenn ich irgendwann einmal etwas in die Hörzone einstelle, dann werde ich NICHT sagen: Ey Leute ich bin der Drummer der Zukunft und ich vergleiche mich mit Portney und Co. Ich werde sagen: Hallo Leute! Hier eine Probe meines Drumming. Dies und das kann ich, dies und das ist meine Schwäche, habt Ihr noch irgend welche Tipps und Hinweise für mich? Die Reaktion des DF auf solche Post's ist absehbar. Meistens fair und hilfreich!


    Ganz genau das wollte ich damit sagen ;)

  • Ganz genau das wollte ich damit sagen ;)


    Ich finde hier nur keinen Post, wo der Threadersteller sich zum Drummer der Zukunft kürt und sich mit Portnoy etc. vergleich ?/ Dementsprechend verstehe ich auch nicht, wie sich ein erwachsener Mensch dermaßen peinlich und daneben aufführen kann.


    Übrigens kann ich nicht nachvollziehen, dass von Anfang an rumgenörgelt bis beleidigt wurde. Im Anfangspost finde ich nichts, was auf eine überhebliche Selbstdarstellung deutet. Höchstens, dass der Threadersteller von seiner Band und deren Musik überzeugt ist. Und dagegen gibts doch auch nichts zu sagen?
    Aber leider haben gleich am Anfang angesehene User wie Matz ein Fass geöffnet, dass fast jeder weitere meint, er müsse auch noch eins draufsetzen. Dass man da nicht gerade mit "vielen Dank für die Beleidigungen und die mäßig konstruktive Kritik, bitte mehr davon" reagiert, finde ich nicht verwerflich.

  • Zitat

    Ich finde hier nur keinen Post, wo der Threadersteller sich zum Drummer der Zukunft kürt und sich mit Portnoy etc. vergleich Dementsprechend verstehe ich auch nicht, wie sich ein erwachsener Mensch dermaßen peinlich und daneben aufführen kann.

    Ich finde Drewis Post auch überzogen(sorry Andreas, aber das ist etwas heftig!). Meine Kommentare sind unabhängig davon erstellt und auch unabhängig von sonstigen Kommentaren hier.


    Zitat

    Ich finde hier nur keinen Post, wo der Threadersteller sich zum Drummer der Zukunft kürt und sich mit Portnoy etc. vergleich


    Er hat sowohl in seinem Vorstellungsthread als auch hier ordentlich auf die Kacke gehauen. Vorstellungsthread ist mittlerweile editiert und auch hier sind einige Edits vom Themenstarter. Er hat sich nicht mit Portney aber mit anderen großen Drummern gleichgestellt. Wie gesagt: Edit und weg!


    Ich kann Deine Kritik verstehen Odjob, aber das gesamte Auftreten des Herrn Themenstarter schrie förmlich nach Reaktion. Die Bemerkung von Herrn Burnuing:

    Zitat

    Sieh das ganze hier als Realitycheck.

    trifft den Nagel auf den Kopf!

  • Ich finde Drewis Post auch überzogen(sorry Andreas, aber das ist etwas heftig!).


    Das habe ich ja auch zugegeben.Aber wenn jemand so auf die Sahne haut,und dann solch eine Leistung abliefert,muss man auch mal etwas deutlicher werden dürfen. Du hast aber recht das es etwas zu heftig war.Aber entschuldigen brauchst du dich für deine Meinung nun wirklich nicht,da es ja stimmt das ich etwas zu Forsch ran gegangen bin.

  • erst haben ihn alle runtergeputzt und jetz wo er seine posts editiert hat kommen die anderen und nehmen ihn in schutz.


    sehr amüsant.


    die posts waren (wie sie ursprünglich waren) definitiv überzogen

  • Edit: Schon gut. :pinch:

    Einmal editiert, zuletzt von kotor.useR ()

  • ich würde mal sagen, das hört sich nicht schlecht an. (das Gespiele, nicht der Sound, den find ich absolut lausig. Aber du hast ja vorgewarnt ;))
    Trotzdem sind manche Stellen echt daneben, wie z.B. der Crashbecken Einsatz in 0:14.
    Dein Beat (der Schnelle) gefällt mir gut. Die Frage ist nur ob das reinpasst. Die Ghostnotes noch präziser und dynamischer setzen.
    Allgemein hilft es auch, wenn man mit Metronom spielt, solange bis man selber Sicher wird und das Ganze in Fleisch & Blut übergeht.
    Übrigens find ich die Melodie mega stark!


    Was noch auffällt: Der Gitarrist ist auch nicht so der König in Sachen Rhytmik :)


    Grüße, fabi


    PS. Wo probt ihr eigentlich? Schaut aus wie'n Burgkeller :D


    Edit: Bin mir nicht sicher was ich da gehört habe. Doublebass?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!