Cobus Potgieter

  • Schöne Assis :Q

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Ahh, Leute.
    Ich weiß, das klingt banal, aber da schwingt mit Sicherheit eine Menge Neid mit. Ihr seht den Cobus, ihr könntet das auch spielen - aber ihr seid nicht so berühmt wie er. Das wurmt, und das verstehe ich auch, aber das ist noch lange, ich betone, noch LANGE kein Grund den hier fertig zu machen.

    Pearl und Sonor


    Im gonna go smoke. You wanna come smoke with me? You dont smoke right? What are you one of those fitness freaks, huh? Go fuck yourself.


    - George Ellerby (Alec Baldwin) - The Departed




  • Eins finde ich ganz interessant.
    Dass wenn es so viele Leute hier gibt scheinbar die das alles auch so spielen können,
    warum wir in der Hörzone dann nicht mal teilweise die Qualität seiner Cover erreichen :D


    Ach leute, der Typ hatte nie Unterricht und ist zu einem der besten Youtube Drummer geworden
    den man kennt. Ganz nebenbei hat er auch was drauf. Ob nun musikalisch perfekt ist doch schnurz.


    Wenn ich er wäre und ich mir sicher bin dass ich auch was verkaufe, dann würde ich eine 200 teilige DVD Reihe machen.


    Wer gänzlich ohne Habgier ist der werfe den ersten Stein...

  • Das kann ich so jetzt nicht beurteilen, aber ein bischen (vielleicht sogar ein bischen mehr :D) Neid ist da auch dabei.. :P


    Edit: Ohne Unterricht kann man's ja auch zu was bringen :D

    Roland TD-30 Sound-Modul, Roland TMC-6 Midi Converter, drum-tec Sapeli Pro-Series, dw & Gibraltar Hardware, Roland & Yamaha Cymbals, VicFirth Sticks

    Einmal editiert, zuletzt von Mr D ()

  • Darf man eigentlich nur Dinge schlecht finden, mit denen man selber nichts am Hut hat?
    Ich möchte mir an Sich keinen Neid vorwerfen lassen, wenn ich jemanden oder etwas aus bestimmten Gründen nicht mag.
    Ich mag Dieter Bohlen zB. nicht, ist das jetzt auch eine Neidfrage, weil er mit Klangerzeugnissen mehr Geld gemacht hat,
    als ich mir je vorstellen kann, oder darf ich den einfach mal aufgrund dessen, was er macht, schlecht finden?

    ...mh.

  • Er ist halt so ein bisschen der "Drummer aus dem Volke" mit dem sich jeder (Jugendliche) identifizieren kann.
    Ist schon ok, aber diese Jams von diesem Drum-Channel finde ich unglaublich nervig und unnötig, unabhängig davon, ob dieser Cobus dabei ist oder nicht.

  • Achja, zum Thema Bozzio:


    Von Musikalität darf man bei dem Typen sowieso nicht sprechen meiner Meinung nach.
    Der Typ erinnert mich immer an einen schwerstbehinderten mit perfekten technischen Fähigkeiten
    (sollte jetzt nichts gegen behinderte Menschen sein):
    http://www.youtube.com/watch?v=NWi4mAIRgqA&feature=related



    :wacko:


    http://www.youtube.com/watch?v=nTSBR7eHL_I&feature=related


    keiner küsst so schön den Stick wie Terry (ab 2:50) :love:


    man stelle sich den Potgieter mal als Drummer von Zappa (r.i.p) vor :thumbup:

  • Also ich muss sagen das ich ihn an sich nicht negativ sehe aber bei den Drum Channel Videos sieht man dann doch was für Welten da noch dazwischen sind.
    Aber mei mit seinen Drumcovern wurde berühmt und ja die macht er auch wirklich gut..da gibts von meiner Seite nichts zu meckern. Also soll er doch weiter seine Cover spielen und im Drum Channel oder sonstigen lernt er dann vlt von wirklichen Drummern das drummen ;)

  • Achja, zum Thema Bozzio:


    Von Musikalität darf man bei dem Typen sowieso nicht sprechen meiner Meinung nach.
    Der Typ erinnert mich immer an einen schwerstbehinderten mit perfekten technischen Fähigkeiten
    (sollte jetzt nichts gegen behinderte Menschen sein):


    http://www.youtube.com/watch?v=NWi4mAIRgqA&feature=related



    Was soll da bitte behindert sein?


    Dich mag ja der Stil nicht ansprechen, aber Solistisch ist das schon schwer ok. Timing, Technik, Spannungsbogen, motivisches arbeiten, Kontraste...
    Terry hat halt einen sehr ernsten Stil.

  • Achja, zum Thema Bozzio:


    Von Musikalität darf man bei dem Typen sowieso nicht sprechen meiner Meinung nach.
    Der Typ erinnert mich immer an einen schwerstbehinderten mit perfekten technischen Fähigkeiten
    (sollte jetzt nichts gegen behinderte Menschen sein):


    http://www.youtube.com/watch?v=NWi4mAIRgqA&feature=related


    sorry, aber das hier:


    http://www.youtube.com/watch?f…screen&NR=1&v=pRqy34qjcv0


    ist imho pure musik ... das ist eine ausgereifte komposition und nicht "nur" ein drumsolo

  • Warum regt ihr euch eig. über Cobus auf, wenn es viel schlimmere Leute gibt... als Beispiel nur so nen Ricci Ficarelli, welcher wirklich nur posen kann...


    http://www.youtube.com/watch?v=b4429OSQVNs


    Und das ist ja in allen (von mir gesehehenen) Videos nichts anderes.

    Alle Rechtschreibfehler sind volle Absicht! Zusammen ergeben sie eine unterschwellige Botschaft, mit der ich versuche die Weltherrschaft an mich zu reißen!

  • Was soll da bitte behindert sein?


    Dich mag ja der Stil nicht ansprechen, aber Solistisch ist das schon schwer ok. Timing, Technik, Spannungsbogen, motivisches arbeiten, Kontraste...
    Terry hat halt einen sehr ernsten Stil.



    Und so hat jeder seinen Geschmack... Mir ists halt einfach zu "künstlerisch".
    Sagt ja keiner dass Cobus das Maß aller Dinge oder gar besser als Bozzio spielt.
    Mir gefallen seine Sachen einfach besser. Steinigt mich dafür :D

  • Mir ists halt einfach zu "künstlerisch".


    tja, wenn ein hohes Niveau der Kunst für dich als "Künstler" ein Problem ist, die dich dazu bringen, hohes künstlerisches Niveau mit schwerstbehindert gleichzusetzen (obwohl natürlich nur umgangssprachlich harmlos gemeint), dann ist für dich deine Kunst eben Ballermannniveau.


    solls ja geben

  • tja, wenn ein hohes Niveau der Kunst für dich als "Künstler" ein Problem ist, die dich dazu bringen, hohes künstlerisches Niveau mit schwerstbehindert gleichzusetzen (obwohl natürlich nur umgangssprachlich harmlos gemeint), dann ist für dich deine Kunst eben Ballermannniveau.


    solls ja geben


    Freund der Blasmusik.
    Wenn ich dir vor die Haustüre scheisse und sage das ist Kunst
    dann würdest du das als "Künstler" auch nicht verstehen.
    Und was hohes Niveau ist und was nicht, das lass bitte jedem selbst entscheiden...

  • was Kunst ist, das kannst du gern für dich selbst definieren, aber über das Niveau entscheidest du nicht. Da gibt es gesellschaftliche Vorgaben, die schon in der Schule sozialisiert werden.


    Bsp. hohes Niveau Mathe flökökö: 1+1=2 (vermutlich)
    hohes Niveau Psycho real:


    :P

  • Interessant, wie hier geflissentlich die Tatsache ignoriert wird, dass Kollege Potgieter mit seiner DVD Collection aufs ÜBELSTE die Leute abzockt. Mir ist egal ob der jetzt der beste mittelmäßige Drummer des Internets ist, aber seinen bei Millionen unwissenden Hobbytrommlern existierenden Status auszunutzen, um Lehrmaterial zu verschachern, dessen Gehalt fürs Weiterkommen am Instrument mehr als zweifelhaft ist, halt ich nicht für besonders cool oder nobel.


    Ich finds eher scheiße.


    Im übrigen war mir der Depp vorher egal.

    "Never play a note, unless it makes the music better."


    Victor Wooten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!