Welches E-Schlagzeug?

  • Hi!
    Ich spiele sehr gerne Schlagzeug, kann es zwar noch nicht richtig, aber habe mich jetzt entschieden mir ein E-Schlagzeug zuzulegen, da ein A-Schlagzeug auf Grund der Lautstärke nicht möglich ist. Ich will nicht professionell spielen oder so...halt nur son bisschen aus Spaß und ab und zu ein bisschen mit Freunden die dann dazu E-Gitarre spielen. Deshalb sollte das E-Schlagzeug recht günsitg sein. Hab mir da mal so zwei Favoriten ausgesucht:
    Classic Cantabile Session E-Drums DD-606 349€
    MILLENIUM MPS-100 E-DRUM STARTER SET mit allem drum und dran ca 420€
    Welches von denen würdet ihr mir empfehlen? Habt ihr irgendwelche guten oder schlechten Erfahrungen mit denen gemacht? Oder würdet ihr mir vielleicht ganz von dem Kauf von so einem billigen E-Schlagzeug abraten?
    Würde mich über Antworten freuen...
    Gruß


    Torben

  • Hmm, da muß ich erstmal überlegen, was ich dir darauf anworten soll. Du bist der erste, der eine Frage stellt ;) Derweil kannst du ja mal die Suchfunktion bemühen :thumbup:

    "Geduld und Zeit bringen mehr als Gewalt und Streit"

    Jesses' Drummergalerie wird bei Gelegenheit mal aktualisiert und neu verlinkt ;)

  • ;(


    sorry, aber das Thema ist hier so oft besprochen worden. Die Suche hilft. wenn du dann noch fragen hast, stell sie in den entsprechenden Threads.


    ist nicht persönlich gemeint, aber die Lesefaulheit der Newbies nervt einfach

  • Ich glaup das ist beides schlimmer Schrott. Das wollte dir glaube ich mein Vorposter auch mehr oder weniger durch die Blume sagen.


    Klar am Anfang isses vielleicht cool aber du schneidest dir da selber ins Fleisch weil du irgendwann mit so nem Ding spielerisch nicht mehr weiter kommst.


    Wenn dein Schlagzeug die Dynamik nicht kann die du spielst, wie sollst du dann lernen sie zu spielen???


    Ich würde da eher bei was aus dem hause Roland oder Yamaha anfangen, kostet zwar das doppelte, hält dafür aber auch länger als drei Monate und man hat auch noch nach Jahren Spass dran.


    Musst du halt wissen wie wichtig dir die ganze Geschichte ist aber sowas billiges ist allgemein einfach Schrott

    sieg natur.

  • Hallo,


    Als ich mir zu meinem Akoustic Drumset noch ein E Anschaffen wollte habe ich auch zuerst an Millenium oder Cantabile gedacht ....... oder auch an das Fame vom Musicstore in Köln.


    Ich rate dir wenn du nur auf dem E Set spielst und kein Akustic hast wo du hauptsätzlich draufspielst nicht diesen Müll zu kaufen. Wir der vorposter auch schon sagte, es bringt dir nach ein paar monaten nichts mehr, weil es deinen ansprüchen dann nicht mehr gerecht wird.


    Ich rate dir zb das Yamaha DTXplorer oder das Yamaha DTXpress ( Ich hab mir das Xplorer gekauft) zu kaufen. Roland ist natührlich auch super, aber ich finde es einfach zu teuer. Das Yamaha ist völlig in ordnung. Wenn du nathürlich später in ein paar jahren immernoch ein E drumset suchst dann würde ich aber schoneinmal mehr ausgeben. Aber wie gesagt reicht das Yamaha für die ersten Jahre follkommen aus.


    Las dich doch am besten im Geschäft beraten, denn der Billigkram taugt nichts.


    lg Robert

  • schau doch mal auf dem gebrauchtmarkt...
    hatte mein Yamah DTXPRESS III über die thomann-kleinanzeigen für 400€ bekommen.
    damit kann man schon ganz ordentlich arbeiten.


    und wenn du in 1-2 Jahren umsteigen willst, kannste das gute Stück
    für nahezu den gleichen Preis wieder verkaufen.


    versuch mal so ein millenium-ding in 2 Jahren loszuwerden... 80% Wertverlust kannste
    einplanen.

  • Unter 1000 Euro kommst du nicht weg. Vergiss es. Nein, egal was du findest. nein, Egal was dir dien Händler sagt. Glaub es einfach.

    Naja...
    Torben:
    Schau Dir mal das Roland HD-1 an. Bzw. spiel es an. Vielleicht erfüllt das ja Deine Bedürfnisse. Es ist teurer als die Millenium-/Cantabile-Dinger, aber den Preis wohl wert.
    Grüße,
    Beatstick


    Edith hat den Tippfehler TD-1 --> HD-1 korrigiert...

    Einmal editiert, zuletzt von Beatstick ()

  • Naja...
    Torben:
    Schau Dir mal das Roland TD-1 an. Bzw. spiel es an. Vielleicht erfüllt das ja Deine Bedürfnisse. Es ist teurer als die Millenium-/Cantabile-Dinger, aber den Preis wohl wert.
    Grüße,
    Beatstick

    Was weißt du was wir nicht wissen? :D

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

  • naja, auf so nem practicekit kann man sich wenigstens noch entwickeln...


    Nanovarium hat Recht. Tausend Euro sind die unterste Grenze für höhere Ansprüche und was länger taugliches

  • Sorry, hab mich vertan, meinte natürlich das HD-1... ;(


    Denn...

    Ich will nicht professionell spielen oder so...halt nur son bisschen aus Spaß und ab und zu ein bisschen mit Freunden die dann dazu E-Gitarre spielen.

    Dafür reicht es IMHO völlig aus. Ich finde, man kann da ruhig die Kirche im Dorf lassen und muss keine >1000-Euro-Lösungen auftischen.


    Beatstick

  • Danke euch allen für die ratschläge!


    Werde mir jetzt wohl das Fame DD-502 E-Drum Set vom Music Store kaufen. (Ist ja das gleiche wie das von Millenium)


    Und wenn ih merke, dass es Schrott ist dann schick ichs halt wieder zurück hat ja 30 Tage Money-back Garantie.


    Aber trotzdem danke für eure Tips!!!

  • Genau hier möchte ich mich anschliessen:


    Ich möchte nur zum Spass ein bisschen drummen, ohne grössere Ambitionen. Dazu möchte ich ab und zu einen eigenen Song einkloppen. Ein VST für amtliche Sounds ist ebenfalls vorhanden. Preislich würde auch ein TD-3 drinliegen. Nur, ist mein Benefit wirklich so viel grösser? Ich denke nicht. Dazu kommt die perfekte Mietwohnungstauglichkeit eines HD-1 was bei einem TD-3 einfach nicht gegeben ist. Und irgendwelche Podeste in meine Wohnung bauen möchte ich auch nicht. Somit ist meine Entscheidung gefallen und ich werde mir bei Gelegenheit ein HD-1 kaufen.

  • ...Ich möchte nur zum Spass ein bisschen drummen, ohne grössere Ambitionen. Dazu möchte ich ab und zu einen eigenen Song einkloppen. Ein VST für amtliche Sounds ist ebenfalls vorhanden. Preislich würde auch ein TD-3 drinliegen. Nur, ist mein Benefit wirklich so viel grösser? Ich denke nicht. Dazu kommt die perfekte Mietwohnungstauglichkeit eines HD-1 was bei einem TD-3 einfach nicht gegeben ist. Und irgendwelche Podeste in meine Wohnung bauen möchte ich auch nicht. Somit ist meine Entscheidung gefallen und ich werde mir bei Gelegenheit ein HD-1 kaufen.


    so ähnlich dachte ich auch... habe das HD-1 angetestet, dann das TD-3 und letztlich ein Roland mit mesh...
    danach kam mir alles andere ziemlich blöde vor. Klar ist es eine Frage des Preises! Aber es ist auch eine Frage des Spielgefühls und der Spielfreude! :thumbup:

  • ... hat sich nix geaendert ausser dem Outfit....


    Ich druecks mal so aus> Jeder kauft sich das Schlagzeug nach seinen Beduerfnissen und Geldbeutel. Der eine testet ziemlich lange aus, andere sind beratungsresistent a la Threadstarter..... jeder wie er gluecklich wird.... :thumbup:




    bye :rollyes:

  • Ich möchte nur zum Spass ein bisschen drummen, ohne grössere Ambitionen. Dazu möchte ich ab und zu einen eigenen Song einkloppen. Ein VST für amtliche Sounds ist ebenfalls vorhanden. Preislich würde auch ein TD-3 drinliegen. Nur, ist mein Benefit wirklich so viel grösser? Ich denke nicht. Dazu kommt die perfekte Mietwohnungstauglichkeit eines HD-1 was bei einem TD-3 einfach nicht gegeben ist. Und irgendwelche Podeste in meine Wohnung bauen möchte ich auch nicht. Somit ist meine Entscheidung gefallen und ich werde mir bei Gelegenheit ein HD-1 kaufen.

    Wenn Dir die Anzahl der Pads des HD-1 genügen, die Ergonomie passt, das Fusspedal kein Problem für Dich ist, und Stereopads sowie Meshheads kein Thema für Dich sind, ist das HD-1 die richtige Wahl.

    Entscheidend ist nur was dabei raus kommt!

  • Wenn Dir die Anzahl der Pads des HD-1 genügen, die Ergonomie passt, das Fusspedal kein Problem für Dich ist, und Stereopads sowie Meshheads kein Thema für Dich sind, ist das HD-1 die richtige Wahl.

    Anzahl Pads passt, Ergnomie passt, Fusspedal passt (habe ja keine Erfahrung mit echten Kickpedals), Mesh auf der Snare reicht (Mesh auf den Toms wäre dann auch wieder zu teuer). Der einzige Wehrmutstropfen ist, dass auf der Snare keine Rims möglich sind. Den Preis bin ich aber bereit zu zahlen für das leisere (wohnzimmertaugliche) System.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!