Der Fissler-Thread

  • Zitat

    Original von newbeat


    Schade dass ich jetzt in den Urlaub fahre und solche großartigen geistigen Ergüsse deinerseits verpassen werde.


    Weiß nicht, was du hast. Das hat mit dem Sound nix zu tun, aber ich würde in ebay eher für ein Becken bieten, das n bisschen sauberer ist und nich so total verwatzt aussieht. Bei Traditionals isses nich so tragisch, die sind schließlich nich so empfindlich. Aber bei Brilliants würd ichs schon ma gut polieren.

    Mein Set

    Zitat

    Ich wollte eine schreube nach ziehen an meiner fußmaschiene.Als ich sie fest drehen wollte hat es knak gesagt und der schraubenzieger is abgebrochen.

  • Zitat

    Original von MadMetalMatty
    ... Das hat mit dem Sound nix zu tun, aber ...


    Und genau das ist Ansichtssache, deshalb hab ich die Frage ja überhaupt gestellt.


    Und das mit den älteren Becken und dass man für die kein Geld mehr bekommt ist halt leider Blödsinn.

  • Zitat

    Original von snork


    Und genau das ist Ansichtssache, deshalb hab ich die Frage ja überhaupt gestellt.


    Und das mit den älteren Becken und dass man für die kein Geld mehr bekommt ist halt leider Blödsinn.


    ja ok, ich habs vielleicht blöd ausgedrückt. naja, auf jeden fall meinte ich, dass es schwierig ist, wenn das becken total verdeckt aussieht.
    naja, sowas is mir per ebay zu wage, ich geh lieber ins geschäft und spiels an.

    Mein Set

    Zitat

    Ich wollte eine schreube nach ziehen an meiner fußmaschiene.Als ich sie fest drehen wollte hat es knak gesagt und der schraubenzieger is abgebrochen.

  • doch doch, das hab ich selbst schon gemerkt, aber in ebay gehn viele nur nach optik. ich würds halt einfach vorher saubermachen, damits n besseren eindruck macht.

    Mein Set

    Zitat

    Ich wollte eine schreube nach ziehen an meiner fußmaschiene.Als ich sie fest drehen wollte hat es knak gesagt und der schraubenzieger is abgebrochen.

  • also wer das zeug sucht, in münchen hab ichs beim kustermann gefunden!!


    bin grad beim beckenputzmarathon bei mir zuhaus aber wie ich feststellen muss hab ich mich wohl zu lange nicht um meine becken gekümmert, an bestimmten stellen hats nach 3ma anwenden noch nichts bewirkt bzw nur sehr wenig, ingesamt muss ich sagen ist das ergebniss für den preis echt gut aber wie oft ich die dinger noch putzen muss das die stellen auch wieder glänzen steht noch offen :D


    was das thema allgemein putzen angeht


    ich bin auch der meinung das neue becken nich ganz den klang haben den ein schon in gebrauch gewesenes becken besitzt aber wenn langsam schon die kleinen grünen punkte kommen is das auch nicht das wahre....


    gruß knuckle

    "erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die freiheit alles zu tun"

  • wollte ma fragen,
    hab mir letztens ein Zildjian 14" K Hihat bei ebay gekauft in traditionel finish.
    sieht jetz echt nen bischen "traditionell" aus,
    wenn ichs mit diesem Fissler-Finish reinige, wirkt sich dass wohl stark auf den Klang aus?
    bis denn

  • Also auf der seite die auch hier in den Links steht scheint das zeug ja vergriffen zu sein...


    Ansonsten hatt ich auch schon überall im netz gesucht und nichts gefunden


    Kustermann is halt n kleiner Fachhandel für Küchengeräte usw. da gibts sicher auch noch in anderen Großstädten etwas in die Richtung


    Den gibts leider nur in München : http://www.kustermann.de


    Viel Glück auf der Suche


    Gruß Knuckle

    "erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die freiheit alles zu tun"

    Einmal editiert, zuletzt von KnuckleHead ()

  • Servus JB,


    habe jetzt endlich (nachdem mein PAISTE Cleaner) zu Ende ging,
    die FISSLER Edelstahlpflege gefunden und heute ausprobiert.
    SUPER ERGEBNIS!
    Du hast nicht zuviel versprochen.
    Super "bling-bling" Ergebnis 8) und was mir persönlich besonders
    positiv aufgefallen ist, war, dass die FISSLER Edelstahlpflege
    nicht so schlimm riecht, wie z.b. der PAISTE Cleaner..
    ---
    Danke nochmal für Deinen prima Tipp. =)

  • Also ich habe meine Istanbul's auch mit dem Fissler gesäubert, super Ergebnis!


    Guter Tipp!


    By the way... Fissler gibt es in jedem Kaufhof zu kaufen.

    "Bildung kommt von Bildschirm und nicht von Buch, sonst hieße es ja Buchung."
    [SIZE=7]Dieter Hildebrandt[/SIZE]

  • Fissler ist doch auch für Edelstahl, Kupfer und so konzipiert. Jedoch ist auf den Becken doch noch ne Lackschicht mitdrauf (Quelle: Mein Lehrer, Paiste-Endorser). Und der Edelstahl oder was auch immer was darunter ist, wird nicht gereinigt, sondern:


    Ich reibe doch so nur den schmutzigen Lack ab!?! Das schadet doch?

  • Bitte klärt mich auf.


    Meine Becken (Bosphorus und K) haben soweit ich das erkennen kann keine Lackschicht drauf. Bitte sagt mir das das so oder eben anders ist.


    Ich reinige die Dinger regelmäßig mit COLLO Entfetter Pumpspray (Normales Reinigungsmittel aus dem Supermarkt), da ist gar kein Schmirgel drin. Die Putzlappen sind jedenfalls immer grün (dürfte die feine Oxydschichte sein). Jedesmal wenn ich die Becken reinige sehen sie wieder toll aus, aber schon nach wenigen Tagen beginnt die Patina erneut zu gedeihen. Jetzt verwende ich nach der Reinigung einen sauberen Lappen, den ich in Waffenöl (Ballistol) tränke und reibe die Cymbals ab. Das tut dem Klang nichts ab und schützt vor der schnellen Neubildung der Patina.


    Sagt mir bitte ob ihr da was Gefähliches widdert?


    hansemann

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!